[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werf noch Microsoft Security Essentials in den Raum. Tut das was es soll und es kommen keine Werbeeinblendungen ;)
 
ne frage:
warum sind die tft's i.d.R viel teurer als lcds (im verhältnis zur Displaygröße) ?

n 0815 27" tft kostet ~200 €
n 46" (~ 3 x Displayfläche) kostet um die 500 €. Der hat bessere Panel (nicht diese olle tn), mehr anschlüsse, haufen TV Tuner usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin immoment dabei eine bewerbung zu schreiben, allerdings hab ich keine ahnung was ich als gehaltsvorstellung nennen soll. ich bin berufseinsteiger, vor kurzem it-se fertig ausgelernt. die stelle ist an einer hochschule, sich da um die ganze technik kümmern, was da halt so anfällt. auch beratende und helpdesk tätigkeiten. soweit ich weiß soll man auf seinen echten gehaltswunsch (jahres brutto) immer noch paar tauend euros drauf legen. nur hab ich keine ahnung, was man da so verdient. hab nun alles von 26.000 bis 33.000 gelesen. was ist ein realistisches gehalt?
 
Ich hör bei Spotify übers Handy keinen Unterschied zwischen "Normaler" und "Extremer" Qualität, weder über mein Headset (Sennheiser PC161) noch über meine selbstgebaute Box (eigentlich auch nicht schlecht).
Ist das normal? :fresse:
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne frage:
warum sind die tft's i.d.R viel teurer als lcds (im verhältnis zur Displaygröße) ?

n 0815 27" tft kostet ~200 €
n 46" (~ 3 x Displayfläche) kostet um die 500 €. Der hat bessere Panel (nicht diese olle tn), mehr anschlüsse, haufen TV Tuner usw...

Deine Frage ergibt keinen Sinn. Sowohl LCD als auch TFT sind beide.
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die unterscheiden sich teilweise auch gewaltig. zB. die Look-Up-Table, die für die korrekte Darstellung von Farbverläufen verantwortlich ist.
Die ist je nachdem unterschiedlich genau bzw. verschieden fein aufgelöst. Wobei das eher die Elektronik ist.
 
Die Begriffe sind nicht äquivalent. Du wirst nur keinen LCD ohne TFT bekommen.
 
Die Frage bringt mich auf eine andere.
Ist Panel immer gleich Panel?
Gibt ja IPS, teilweise mit, teilweise ohne Buchstabe davor für unter 200€, bei Eizo aber auch für 1000€.
Genau das gleiche bei MVA oder PVA.

Ist der höhere Preis da gerechtfertigt oder unterscheiden da nur Nuancen, und es sind sowieso alle um Welten besser als TN ?
S-IPS/S-PVA ist nochmal etwas besser, aber als Hauptmerkmal haben die teuren Profimonitore im Vergleich mit Consumergeräten noch eine deutlich bessere Ansteuerungselektronik. Hardwarekalibrierbarkeit, bessere LUTs und so weiter. Dadurch ergibt sich noch bessere Farbtreue und Darstellung von Graustufen, Eignung für Produktivumgebungen, etc. Aber um Welten besser als TN ist alles, ja.
 
Ich hör bei Spotify übers Handy keinen Unterschied zwischen "Normaler" und "Extremer" Qualität, weder über mein Headset (Sennheiser PC161) noch über meine selbstgebaute Box (eigentlich auch nicht schlecht).
Ist das normal? :fresse:

Die Frage ist nicht dein Ernst oder ? Ich hab das Problem mal markiert...
Ein Handy, egal welches, ist nicht unbedingt das, was man unter einer guten Grundlage versteht.. Ist klar, dass du da keinen Unterschied hörst.
 
ich bin immoment dabei eine bewerbung zu schreiben, allerdings hab ich keine ahnung was ich als gehaltsvorstellung nennen soll. ich bin berufseinsteiger, vor kurzem it-se fertig ausgelernt. die stelle ist an einer hochschule, sich da um die ganze technik kümmern, was da halt so anfällt. auch beratende und helpdesk tätigkeiten. soweit ich weiß soll man auf seinen echten gehaltswunsch (jahres brutto) immer noch paar tauend euros drauf legen. nur hab ich keine ahnung, was man da so verdient. hab nun alles von 26.000 bis 33.000 gelesen. was ist ein realistisches gehalt?
Wird man an Hochschulen (in öffentlicher Trägerschaft) nicht nach TVöD bezahlt?

@LCD/TV: Ich gehe stark davon aus, dass die geringe Pixeldichte bei TVs erhebliche Kosteneinsparungen mit sich bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage bringt mich auf eine andere.
Ist Panel immer gleich Panel?
Gibt ja IPS, teilweise mit, teilweise ohne Buchstabe davor für unter 200€, bei Eizo aber auch für 1000€.
Genau das gleiche bei MVA oder PVA.

Ist der höhere Preis da gerechtfertigt oder unterscheiden da nur Nuancen, und es sind sowieso alle um Welten besser als TN ?
Bei den genannten Panels gibt's auch diverse Varianten.
Die preiswerten Monitore mit nicht-TN Panel haben günstigere der anderen Technologien verbaut.
Leider wird das nicht immer kenntlich gemacht.
So gibt es eIPS ("e" für enhanced, wobei da nur die Produktionskosten für den Hersteller "enhanced" sein dürften), welches qualitativ unter regulären IPS Panels rangiert (Farben nich so gut), oder cPVA (was "c" bedeuten soll, weiß ich nicht "cheap" wäre aber treffend), welches ebenfalls nicht mit regulären PVA Panels mithalten kann (schwarz säuft ab).

Und was heißt besser als TN?
TN is immer billig, TN hat 'ne schnelle Reaktionszeit und TN verbraucht am wenigsten Strom.
Das sind die Vorteile von TN-Panels.

Die Nachteile von TN sind mieser Schwarzwert, geringer Kontrast, starke Blickwinkelabhängigkeit, mangelhafte Kalibrierbarkeit.

Wer mit den Nachteilen von TN leben kann, der kauft sich einen Monitor mit TN-Panel, wer damit nicht leben kann oder will, der muss einfach ein bisschen (oder sehr viel) tiefer in die Tasche greifen und ein anderes Panel erwerben. :)
 
Moin Moin,

also hab ein kurzes Anliegen, & zwar möchte ich gern Digitales Kabelfernsehn schauen, jetzt hab ich ne Smartcard von Kabeldeutschland hier liegen, aber mein Tv unterstützt kein CI+ Modul.
Jetzt brauch ich also einen Receiver. Vorschläge?

Dann hab ich also einen Receiver, muss ich dann 2 Fernbedienungen benutzen? Sprich die vom Reciever & vom TV oder läuft das auch nur über die vom TV?
Der Tv ist ein Samsung LE46A859S.

mfg :)
 
Destiny, Bestimmung, Prophezeiung, Held und Retter der Welt, LASST EUCH MAL WAS NEUES EINFALLEN?!
Gibt es eigentlich noch so Fantasy/Mittelalterspiele, die nicht ständig mit soetwas kommen, irgendwie schreit mir das überall in jedem Video entgegen, und ich kann es nicht mehr hören, warum muss das immer so pompös dargestellt werden, und dann steckt meistens eh nichts mehr dahinter?
 
Genau ein mal so groß wie das Saarland. Is doch logisch. :fresse:
 
Moin Moin,

also hab ein kurzes Anliegen, & zwar möchte ich gern Digitales Kabelfernsehn schauen, jetzt hab ich ne Smartcard von Kabeldeutschland hier liegen, aber mein Tv unterstützt kein CI+ Modul.
Jetzt brauch ich also einen Receiver. Vorschläge?

Dann hab ich also einen Receiver, muss ich dann 2 Fernbedienungen benutzen? Sprich die vom Reciever & vom TV oder läuft das auch nur über die vom TV?
Der Tv ist ein Samsung LE46A859S.

mfg :)

Du hättest dann zwei Fernbedienungen, brauchst die vom Fernseher aber nur noch zum ein- und ausschalten. Lautstärke und Kanalwechsel erfolgt über die Fernbedienung des Receivers.
 
Hat hier wer ein Wasserbett?
Die sind doch mittlerweile unkaputtbar oder taugen die immer noch nur zum Schlafen :asthanos:

Wie kommt man in eine billigere Steuerklasse?

Und warum muss man selbst bei berichten über die EM uns wieder mit dem Krieg kommen :mad: oh mein Gott, Deutsche mit Deutschenflaggen...
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch FreeNAS läuft bei mir Zuhaus und im Studio seit mehre Monaten ohne Problem. Intel-basierende Hardware.

Topic:

FahnenFleck - Home: Fahnen, Flaggen, Displays und mehr an die Herren und Damen aus HH, kennt jemand diesen Laden und kann was zu diesem Laden sagen, speziell die Qualität.

Ich brauch eine bzw. mehre Flaggen für div Anlässe. Nein hat nichts mit der EM im Bereich Fussball zutuen
 
Hmm ich boote es halt von nem USB-Stick. Wenn ich es neu Installiere ist dann alles noch da?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh