Moritz2000
Neuling
Avast free Antivirus.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
War das ein Witz oder bin ich jetzt echt ein audiophober Krüppel?
Ich höre da wirklich null Unterschied.
Klingt für mich beides gut.
ne frage:
warum sind die tft's i.d.R viel teurer als lcds (im verhältnis zur Displaygröße) ?
n 0815 27" tft kostet ~200 €
n 46" (~ 3 x Displayfläche) kostet um die 500 €. Der hat bessere Panel (nicht diese olle tn), mehr anschlüsse, haufen TV Tuner usw...
Deine Frage ergibt keinen Sinn. Sowohl LCD als auch TFT sind beide.
S-IPS/S-PVA ist nochmal etwas besser, aber als Hauptmerkmal haben die teuren Profimonitore im Vergleich mit Consumergeräten noch eine deutlich bessere Ansteuerungselektronik. Hardwarekalibrierbarkeit, bessere LUTs und so weiter. Dadurch ergibt sich noch bessere Farbtreue und Darstellung von Graustufen, Eignung für Produktivumgebungen, etc. Aber um Welten besser als TN ist alles, ja.Die Frage bringt mich auf eine andere.
Ist Panel immer gleich Panel?
Gibt ja IPS, teilweise mit, teilweise ohne Buchstabe davor für unter 200€, bei Eizo aber auch für 1000€.
Genau das gleiche bei MVA oder PVA.
Ist der höhere Preis da gerechtfertigt oder unterscheiden da nur Nuancen, und es sind sowieso alle um Welten besser als TN ?
Ich hör bei Spotify übers Handy keinen Unterschied zwischen "Normaler" und "Extremer" Qualität, weder über mein Headset (Sennheiser PC161) noch über meine selbstgebaute Box (eigentlich auch nicht schlecht).
Ist das normal?
Wird man an Hochschulen (in öffentlicher Trägerschaft) nicht nach TVöD bezahlt?ich bin immoment dabei eine bewerbung zu schreiben, allerdings hab ich keine ahnung was ich als gehaltsvorstellung nennen soll. ich bin berufseinsteiger, vor kurzem it-se fertig ausgelernt. die stelle ist an einer hochschule, sich da um die ganze technik kümmern, was da halt so anfällt. auch beratende und helpdesk tätigkeiten. soweit ich weiß soll man auf seinen echten gehaltswunsch (jahres brutto) immer noch paar tauend euros drauf legen. nur hab ich keine ahnung, was man da so verdient. hab nun alles von 26.000 bis 33.000 gelesen. was ist ein realistisches gehalt?
Die Begriffe sind nicht äquivalent. Du wirst nur keinen LCD ohne TFT bekommen.
Bei den genannten Panels gibt's auch diverse Varianten.Die Frage bringt mich auf eine andere.
Ist Panel immer gleich Panel?
Gibt ja IPS, teilweise mit, teilweise ohne Buchstabe davor für unter 200€, bei Eizo aber auch für 1000€.
Genau das gleiche bei MVA oder PVA.
Ist der höhere Preis da gerechtfertigt oder unterscheiden da nur Nuancen, und es sind sowieso alle um Welten besser als TN ?
Moin Moin,
also hab ein kurzes Anliegen, & zwar möchte ich gern Digitales Kabelfernsehn schauen, jetzt hab ich ne Smartcard von Kabeldeutschland hier liegen, aber mein Tv unterstützt kein CI+ Modul.
Jetzt brauch ich also einen Receiver. Vorschläge?
Dann hab ich also einen Receiver, muss ich dann 2 Fernbedienungen benutzen? Sprich die vom Reciever & vom TV oder läuft das auch nur über die vom TV?
Der Tv ist ein Samsung LE46A859S.
mfg
Gute NAS-Software? Freenas tut bei mir nicht richtig hat sich wieder zerschossen!