[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War er nicht gebannt? Warum ist er es jetzt nicht mehr?
 
Mal eine allg. Frage zu diesem Retina-Display im MBP, mir kahm die halt hoch, weil ich heut in der Radiologie war (bin im KH) und da stand ein Monitor von Eizo und der hatte eine noch höhere Auflösung als ein Retina Display, nämlich: irgenwas mit 3000x3000 oder so. Kenne dort den Medizintechniker und er sagte mir das diese Display in einer noch höhere Auflösung gibt, darum:

Frage - 1:
"Könnte" man das MBP nicht eigenlich als mobile Dicomstation, nur zum angucken, nicht zum befunden, weil dafür wäre der Screen, wie jeder Consumerscreen, schlicht weg schrott. Nun aber zum "gucken" wäre das Retina-Display eine feine Sache.

Frage - 2:
Wie kann es sein, das es Monitore mit so einer hohen Auflösung gibt und welche Grafikkarte packt sowas, weil meine Mum nutzt auch ein DICO-Monitor mit einer brutalen Auflösung con 2xxx X 2xxxx ..??.. als Graikkarte steckt eine "spezielle" Quadrokarte drinne. und es gehen insgesamt 3 Kabel von der Grafikkarte zum Monitor.

Grund dafür:
Es interessiert mich halt, weil alle sagen das diese Retina Display, die "höchste" Auflösung hat und davor sowas noch nicht gab ..??.. mhh weil: Es gibt ja nicht allzuviele Panelhersteller.

Mir ist eins klar:
Es ist verständlich das man ein "einfaches" Consumerlaptop-Display nicht mit einem TFT vergleichen kann der Locker ein Smart oder ähnliches Auto kostet und sogar abgenohmen werden muss, ja diese TFTs MÜSSEN abgenohmen werden.
Klar ist so ein TFT bzw. "Monitor" ein eigenes System für sich. Er hat mir auch gesagt das jeder PC genausten zu den Monitoren zugewissen wird, es wird ALLES kalibriert, von der Graka bis zum Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
1: Warum sollte man das nicht können, gibt doch auch von Philips schon so Lösungen für das iPad ...

2: Wie wie kann es sein das es sowas gibt ? aber solche Auflösungen packen so ziemlich alle neueren Grafikkarten, kommt halt drauf an ob du nur Bilder betrachten oder irgendwelche 3D Modelle rendern willst. Aber die neueren dieser Monitore haben sowieso meist schon DP Anschlüsse, diese speziellen Anschlüsse haben nur die älteren weil VGA/DVI diese Auflösungen nicht unterstützt bzw um eben auch kompatibel zu älteren Spezialgeräten zu bleiben, aber prinzipiell kannst du da alles anklemmen was nen DP-Port hat.

3: Hat Apple in gewisser weise schon recht denn A: bezieht sich Apple ja nur auf den "normalen" Consumermarkt und B: bestehen die meisten dieser hochauflösender Displays aus 2 Panels und diese haben einzeln keine wirklich höhere Auflösung als das Display im MBP.
Aber das darf man wie gesagt sowieso nicht vergleichen, denn wenn man mal die Displays in Camerasuchern nimmt, die haben Pixeldichten da kommen die Appledisplays nichtmal ansatzweise mit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr Radis GTX460 GS Thread gelesen? Das Ende ist super ... ihm bietet jemand 70€ und er setzt das Ding dann mit 1 Tag Laufzeit zu Ebay und - nun kommts - geht dort auf einen Preisvorschlag von 65€ ein (-Ebaygebühren).

Ich mein, hu? :fresse:
 
könnte die Installation von DD-WRT auf nem alten Dlink 615 noch was hinsichtlich der Stabilität bringen bzw lohnt sie die Installation auf besagtem Gerät überhaupt?

edit: okay die Frage hat sich verändert, habs einfach mal installiert. Wenn bei Auslastung diese Werte stehen:
64%
1.22, 0.44, 0.27

bedeutet das, dass der Router zu 122% in der letzten Minute ausgelastet wurde:d?
 
Zuletzt bearbeitet:
Freitag ist die offizielle Abi Abschlussfeier und bei der Zeugnisvergabe jedes Einzelnen soll ein Musikausschnitt von 40 Sekunden gespielt werden.
Dabei ist egal was es ist. Ich höre von Rock-Alternativ bis Metal alles, aber lieber Metal. Ich will nichts megahartes, aber auch nicht irgendeinem Mainstream Schrott aussuchen.
Was könnt Ihr empfehlen was hart ist und meine Mitschüler nicht dazu bring mich Anzustarren mit den Blicken die Sagen: Was für ein Freak.
 
Nimm doch die ersten 40 s hiervon:

 
Ich hab damals den imperialen Marsch genommen, war eigentlich ganz cool :fresse2:

---------- Post added at 11:40 ---------- Previous post was at 11:38 ----------

könnte die Installation von DD-WRT auf nem alten Dlink 615 noch was hinsichtlich der Stabilität bringen bzw lohnt sie die Installation auf besagtem Gerät überhaupt?

edit: okay die Frage hat sich verändert, habs einfach mal installiert. Wenn bei Auslastung diese Werte stehen:
64%
1.22, 0.44, 0.27

bedeutet das, dass der Router zu 122% in der letzten Minute ausgelastet wurde:d?

Nein. Das hat vergleichsweise wenig direkt mit der CPU-Auslastung zu tun.
 
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Wort, das mir nicht mehr einfällt:

Wenn Computer so schnell werden, dass sie schnellere Computer entwickeln, und die entwickeln dann wieder schnellere Computer und sich dass dann immer weiter hochschaukelt. Dafür gibts doch einen Begriff, weiß jemand was ich meine?
 
dazu kenne ich nur den "künstlichen" begriff *Technolution* den irgendein Schriftsteller mal eingeführt hat.
 
Nein. Das hat vergleichsweise wenig direkt mit der CPU-Auslastung zu tun.

und was sagen die Werte mir dann? weil so ist das in dem daneben stehenden text beschrieben. Aber die einzelne Angabe in Prozent stimmt schon oder?

btw auf was für schulen geht ihr denn alle, dass ihr nen Lied bei eurer Zeugnisvergabe raussuchen könnt?:d bei uns war das eher ne Massenveranstalltung, wo man immer in 10er? Gruppen auf die Bühne musste und dann einfach weiß gar net mehr von wem, das Abi Zeugnis in die Hand gedrückt bekommen hat. Ohne Musik ohne alles.
 
Gibt es eine bessere News-Minianwendung als die von Windows 7?
So eine, die auf dem Desktop immer aktuelle Nachrichten bereit stellt.. bin mir sicher, dass einige von euch vernünftige Programme nutzen :)
 
1: Warum sollte man das nicht können, gibt doch auch von Philips schon so Lösungen für das iPad ...

2: Wie wie kann es sein das es sowas gibt ? aber solche Auflösungen packen so ziemlich alle neueren Grafikkarten, kommt halt drauf an ob du nur Bilder betrachten oder irgendwelche 3D Modelle rendern willst. Aber die neueren dieser Monitore haben sowieso meist schon DP Anschlüsse, diese speziellen Anschlüsse haben nur die älteren weil VGA/DVI diese Auflösungen nicht unterstützt bzw um eben auch kompatibel zu älteren Spezialgeräten zu bleiben, aber prinzipiell kannst du da alles anklemmen was nen DP-Port hat.

3: Hat Apple in gewisser weise schon recht denn A: bezieht sich Apple ja nur auf den "normalen" Consumermarkt und B: bestehen die meisten dieser hochauflösender Displays aus 2 Panels und diese haben einzeln keine wirklich höhere Auflösung als das Display im MBP.
Aber das darf man wie gesagt sowieso nicht vergleichen, denn wenn man mal die Displays in Camerasuchern nimmt, die haben Pixeldichten da kommen die Appledisplays nichtmal ansatzweise mit...


Danke für die Antworten:

1. Ja das es von Philips solche Sachen gibt , das weiß ich - ist schon interessant wie diese "iDevice" auch in der Medizin immer mehr kommen, ok es gibt halt noch Bereiche da sind die Geräte einfach nicht zugelassen ;).
2. Ok das stimmt auch wiederum. Hat mich nur gewundert, weil die meisten Karten bei ca Max. DVI Auflösung 2560x1600 aufhören :).
3. Das ist mal interessant, naja bin heut, leider, wieder bei der Radiologie und werde mir das nochmal erklären lassen, gut das ich da welche kenne. Ich hoff ich werde auch wieder gesund ;).
 
Bei uns mussten wir Klassenweise ein Lied aussuche..ist aber auch nur mittlere Reife..

Das ist es letztendlich geworden.

 
Was bedeutet "Aufgrund organisatorischer Probleme fallen die Eignungsfeststellungsgespräche für den Bachelor of Science Studiengang Mechatronik für das anstehende Wintersemester 2011/2012 leider ersatzlos aus."?
Kommt man dann ohne Gespräch rein?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh