[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Kann man 3 Wlan Geräte in ein Netz fassen, sodass die Geräte im Haus verteilt werden können, damit der empfang überall was besser ist?

Ich habe:

Speedport W702
Dlink dir schlag mich tot
netgear fvg318

Ja ich könnte mich jetzt durch die interfaces klicken, aber so ist es einfacher. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Accesspoint kann jeder Router mit deaktiviertem DHCP Server dienen, einfach per Kabel verbinden und gut ist... aber er will die Geräte nicht per Kabel, sondern per WLAN miteinander verbinden, die Router also als Repeater nutzen. Das geht theoretisch zwar auch, allerdings bietet kaum ein Consumer Gerät eine Repeater Funktion in der Firmware... denn, wer hätte es gedacht, man will ja WLAN Repeater verkaufen. Am ehesten könnte ich mir sowas noch bei AVM Geräten vorstellen, da gibt es ja viel Firmware Bastelei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Speedport hat auf jeden Fall ne Funktion zum repeaten. Mit Kabel angebunden sind die bis jetzt ja auch, allerdings ergibt das insgesamt 3 Wlan Netze, und das gefällt mir nicht mehr. Das Netgeargerät müsste das auch können, da gugg ich mal nach, das ist ja immerhin nen profigerät, wenn auch was älter.
 
Achso ja gut, wenn die sowieso per Kabel verbunden sind dann ist das alles kein Problem, das klang aber eben anders ("drei WLAN Geräte verbinden... über das Haus verteilt"). Dann einfach bei zwei Routern die DHCP Server ausschalten.

@-INU-: Meine konnte es nicht, aber wie gesagt bei AVM kann ich mir das gut vorstellen... meine Netgears können es übrigens auch nicht und das sind hochpreisige Consumer Geräte :/
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn wir scho mal bei router und co sind:d. mir ist eben aufgefallen, dass ich neuerdings nen Wireless Router TL-WR740N in meiner Netzwerkumgebung sehe, obwohl ich mir relativ sicher bin, dass ich keinen habe. (hab nen dlink 615 mit DD-WRT) wurde mein Netzwerk gehackt oder ist der einfach in Reichweite und meldet sich ungefragt? Ach noch was, ich seh den nur, wenn auf meinem Lapop WLan an ist. Und wieso bekomme ich über Wlan nur 75mbit/s zu meinem Dlink, wobei die ~1m außeinander stehen und einerseits 300Mbit/s bzw. 130mbit/s können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu viele Störeinflüsse würde ich mal sagen...

@chrissi1106
Wenn die Router kein WPS/WDS können, musst du wohl neue kaufen :p
Bedenke auch das sich die Geschwindigkeit bei 3 Geräten um 50~75% reduziert


@top
Jemand nen guten Shop wo man Plissees bestellen kann, will da kein Risiko eingehen :p
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hilft nur eins: Mehr Dampf. :d
 
Da hilft nur eins: Mehr Dampf. :d

ich hab eben die sendeleistung erhöht von 71 auf 100mW und danach hatte mein Laptop extreme Probleme überhaupt ne Verbindung zu dem Wlan zu bekommen und als er dann mal eine hatte, war es allenfalls gleich gut. glaub das lass ich lieber.
so schaut die Signalqualität aus:
zwischenablage01i1lhn.jpg


die 54% sind aber net nachvollziehbar. ich mein da is echt nur ein Meter dazwischen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf welchem Kanal ist denn deiner und auf welchen die Feind-Wlans?
 
ich illustriere das mal:d.

(meins ist das Spidernetz, falls man das nicht erkennt) der linke Peak kommt von meinem Nachbarn, witziger weiße ist da sogar noch ne Wand dazwischen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob ich morgen in die Schule muss. Jeden den ich frage antwortet dass er/sie es auch nicht weiß. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mal, da funkt einfach zu viel und daher der schlechte Durchsatz.
 
Ich denk mal, da funkt einfach zu viel und daher der schlechte Durchsatz.

die reale verbindung ist noch viel mieser, da komm ich net mal auf 40Mbit/s, was mich halt stört ist, dass net mal beim Netzwerksymbol mehr angegeben wird. aber egal, lässt sich wohl net ändern. Aber selbst wenn ich mein Netbook direkt daneben stelle, komme ich net über die 72,2Mbit/s raus, obwohl auch dieses 130Mbit/s können müsste. Bin ehrlich gesagt auch der Meinung, dass es dies scho mal konnte beim gleichen router.
 
Die Störer sind ja auch da, wenn du direkt neben dem Router stehst. ;)
 
Ich hab mal ne kurze Frage, auf die mir jemand vllt schnell eine Antwort geben kann. Was sind die neuesten Serien bei den Low-Budget-Grafikkarten? Ist für einen Officerechner, Leistung ist also egal.
 
bei einer 6000er Leitung wird im Fritzbox menü immer nur eine Leistung von 2301 kb/s angezeigt. das is doch echt viel zu wenig oder?andere haben da mehr als 4000 stehen -.-
 
Gibt es einen Unterschied zwischen Media Player Classic Home Cinema 32Bit und 64Bit, sprich dass bei der 64Bit mit Einschränkungen zu rechnen sind? Nein oder?
 
bei einer 6000er Leitung wird im Fritzbox menü immer nur eine Leistung von 2301 kb/s angezeigt. das is doch echt viel zu wenig oder?andere haben da mehr als 4000 stehen -.-

Mal einen Downloadtest gemacht wie viel ankommt ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh