[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anhang anzeigen 198540 Anhang anzeigen 198542
Nö es ergibt 4, sagt doch sogar mein Taschenrechner, der die ganzen Rechenregeln selbst anwendet. ^^
Falls die nicht beachtet werden kommt 1 raus xD was bei Capatchas schon mal sein kann. (also einfach stur von vorne nach hinten durch rechnen)
---
Oder auch nicht ... beim zweiten mal kommt jetzt auch 2 raus? xD Was ist den nun richtig
=> Tippfehler
2 kommt dann raus wenn die Rechnung 7-4+3*0-1 heißen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
i-dont-want-to-live-on-this-planet-anymore.jpg
 
Ich warte noch auf die "richtige" Antwort von hardwarekenner für diese schwierige Aufgabe...
Dozer3000 hat ja schon mal schönes Waldorfmathe präsentiert und sich einfach blumig ein paar Klammern gedacht, wer weis, was der kenner alles weg gelassen hat, damit die Antwort spannender wird :fresse:

Aber mal im Ernst, bei dieser Aufgabenstellung überhaupt nen Taschenrechner oder das Internet zu bemühen ist doch mehr als lächerlich, ich mein wir reden hier von Mathe erste Klasse
7-4+3*0+1 = 4
da steht nicht
7-(4+3*0+1) = 2 Dozers Ansatz
oder so was wie
[7-(4+3)]*0+1 = 1
oder
(7-4+3)*0+1 = 1
oder
7-4+3*(0+1) = 6
oder
7-(4+3)*(0+1) = 0
 
Zuletzt bearbeitet:
3 mal 0 ist 0
minus 4 plus 1 ist minus 3
7 minus 3 ist 4
Fertig ist der Lack.

Erste Klasse Mathematik ist das nicht, dort haste nich so lange... ääh... Formeln? :fresse:
Aber die Grundrechenarten sollte man doch schon kennen und berücksichtigen.
:shot:

Ich frage mich gerade ernsthaft, wie man auf andere Ergebnisse kommen kann. :hmm:
 
veni vidi wtf ... ich kam sah und "LOL'te
Lushy hats nochmal richtig aufgeschrieben, aber ich finde es beeindruckend wie viele professionelle trolle doch im forum zu finden sind... :lol:
 
Ich hatte doch auch vier raus, nur sagte der Kenner da schon, no.
Also geschaut und gesehen, dass es da tatsächlich schon so einige Diskussionen zu gibt.
Ergo hab ich dann 2 gesagt, das da eigentlich ne Klammer hingehört stimmt.. zumindest um 2 rauszubekommen.
Derweil hatte der Kenner dann bestätigt, dass er die Lösung 2 hören will, dann aber seinen Post editiert. ;)
Also .. 4 ist richtig - aber der Kenner sagt no. :fresse:
 
wichtige Frage! ich habe mal aus bestimmten gründen testweise mein mainboard von AHCI auf IDE umgestellt. nun hängen paar 3TB Platten dran, welche mir im Bios nun nur noch mit 800GB angezeigt werden. Das Betriebssysstem liegt auf ner anderen Platte, wenn ich Windows starte, sind meine Daten dann schrott?
 
ich fürchte er verarscht uns :fresse:
 
immer wieder wird so ein Mist hier gepostet und jedes mal gehts halt darum Punkt vor Strich und eben von links nach rechts, ist doch nichts dabei
 
Bin in sachen Handwerk nicht so gut ... aber ich denke, ein paar Löcher bohren kann jeder.
Kurze Frage bevor es losgeht.

Möchte mein TV an die Wand hängen,
Hab hier schrauben und Dübel.

Auf den Schrauben steht 8.8 ... Passt der Dübel dann in ein 8er Loch ? Auf den Dübel steht nix drauf, in der anleitung auch nicht.
Wandhalterung ist die Tec Take 400292
 
Bin in sachen Handwerk nicht so gut ... aber ich denke, ein paar Löcher bohren kann jeder.
Kurze Frage bevor es losgeht.

Möchte mein TV an die Wand hängen,
Hab hier schrauben und Dübel.

Auf den Schrauben steht 8.8 ... Passt der Dübel dann in ein 8er Loch ? Auf den Dübel steht nix drauf, in der anleitung auch nicht.
Wandhalterung ist die Tec Take 400292

Einfach einen Bohrer an den Dübel halten und sehen ob die ungefähr gleich dick sind. So kann man im Zweifelsfall sicher gehen.
 
Ich dachte schon ich wäre schlecht in Mathe und könnte ein Mechatronik (o.ä.) -Studium vergessen, aber ich macht mir grad wieder Hoffnung :fresse:
Danke Jungs! :bigok:
 
Hier läuft eine Frau um die Häuser und schreibt sich sämtliche Namen der Klingelschilder auf, ich sehe das und bleibe stehen, beobachte sie, sie sieht mich, bleibt stehen, nach kurzem zögern geht sie zum nächsten Haus und dreht sich aber alle fünf Sekunden zu mir um. wtf?
 
Hier läuft eine Frau um die Häuser und schreibt sich sämtliche Namen der Klingelschilder auf, ich sehe das und bleibe stehen, beobachte sie, sie sieht mich, bleibt stehen, nach kurzem zögern geht sie zum nächsten Haus und dreht sich aber alle fünf Sekunden zu mir um. wtf?

Stell dich neben sie, hol dein Handdy raus, mach ein Foto von den Namen und halte es ihr unter die Nase.
Warte ab wie sie reagiert.
 
Stell dich neben sie, hol dein Handdy raus, mach ein Foto von den Namen und halte es ihr unter die Nase.
Warte ab wie sie reagiert.

Hab mal spontan mein Handy rausgeholt und so getan, als würde ich eine Nummer wählen und telefonieren. Da ist sie plötzlich schneller zum nächsten Haus gelaufen/gerannt.


Mal das paranoide in mir herausgekramt, kann die nicht zuordnen. Geschätzt ~35-40 alt, schlabber Hose, kleine Handtasche, keine "gemachten" Haare und ein einfacher kleiner A5 Block mit Stift. Aber gezielt jedes Klingelschild abzuschreiben, wofür? Die Daten an Firmen verkaufen, zwecks Werbung?
 
@N!DDL
Doch langweilig ^^ @Hamburger Jung Mach ein Foto von ihr und frag ob du ach ihren Namen bekommen kannst xD willst deine Liste noch vervollständigen.

@Hamburger Jung
Kann alles sein, von Einbruch Vorbereitung, bezahlte GEMA/GEZ Mitarbeiterin oder einfach ne OMA der langweilig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hamburger Jung
Kann alles sein, von Einbruch Vorbereitung, bezahlte GEMA/GEZ Mitarbeiterin oder einfach ne OMA der langweilig ist.

Bei den Nachbarn wurde vor'ner Woche eingebrochen, Fenster eingedrückt. Alles sehr merkwürdig. Den Fernseher hatten die übrigens stehen gelassen, vielleicht war's wirklich die GEZ :fresse: Obwohl das hier alles Privatgelände ist. Hmm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh