[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann mal weiter ! ihr kommt noch drauf!

Hier wird keiner weiter machen und sofern dein Bild was du gepostet hast, nicht in irgendeiner kaum sichtbaren Weise alá 9Live "zähle die irgendwas" manipuliert ist und es tatsächlich nur "7-4+3*0+1=..." heisst ist die Lösung eineindeutig 4, das ist ein Fakt.
Also "erleuchte" uns entweder mit deiner Lösung oder lass es bleiben.


Und was die Dame angeht, einfach zu ihr gehen, fragen was sie macht, frag, ob du helfen kannst :d...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh doch einfach auf sie zu und frag sie, was sie da tut. Finde das auch etwas seltsam. :hmm:

Ehrlich gesagt, 'n wenig perplex war ich. Also wenn ich die das nächste Mal sehe, gibt's das volle Programm. Unwahrscheinlich, dass man die noch mal sieht. Aber die haben die einzige Familie erwischt, die entweder keinen Labrador/Schäferhund/Terrier hat oder dort kein Polizist_in dort wohnt (Der Einbruch letzte Woche). Zufall?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin in sachen Handwerk nicht so gut ... aber ich denke, ein paar Löcher bohren kann jeder.
Kurze Frage bevor es losgeht.

Möchte mein TV an die Wand hängen,
Hab hier schrauben und Dübel.

Auf den Schrauben steht 8.8 ... Passt der Dübel dann in ein 8er Loch ? Auf den Dübel steht nix drauf, in der anleitung auch nicht.
Wandhalterung ist die Tec Take 400292

Die 8.8 steht nicht für Durchmesser o.ä. sondern für die Festigkeitsklasse.
Ich hoffe mal ich schreib das jetzt richtig: 8.8 bedeutet 8*8*10 also 640N/qmm Streckgrenze und 880N/qmm Zugfestigkeit.
Streckgrenze ist die Kraft bei der sich die Schraube nur elastisch verformt und Zugfestigkeit die Kraft bei der sich das Material ein zu schnüren beginnt also bald reisst.
 
Wenn man denkt es war ein Zufall, war es meist keine :)
Nen Bild wäre echt das einfachste gewesen und dann aber damit zur nexten Polizei Station und nachfragen ob diese Person bekannt ist.
Mit der Begründung, dass sie bei euch um die Häuser schleicht un Notizen macht. Nen normales Verhalten ist das ja nicht, vielleicht wenn man sich 1/2 Häuser aufschreibt aber wenn man wie du sagst von Haus zu Haus geht etc. ...
 
wenn "4" richtig währe, würde es dann lohnen die Aufgabe einzutellen ?

dann tippt das mal in den Windows taschenrechner und schaut!
und dann stellt den mal auf "wissenschftlich" um und nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nun der Wissenschaftliche Rechner bringt genauso 4 raus und der nicht Wissenschaftliche arbeitet ohne die Rechenregeln und bringt 1 bzw 2 raus.
 
@Lumpy
Muss man mit leben ^^ ist doch in jeder großen und somit entsprechen interessanten Stadt so.
 
Wie wahrscheinlich ist es, dass man in die Hölle kommt, weil man einen i7 mit boxed Kühler verbaut hat?
 
Boxedkühler sind gar nicht so schlimm wie ihr Ruf :)
Wenn du ein gut belüftetes Gehäuse hast und nicht übertakten willst reicht der gut.
Unter Last darfst natürlich mit etwas Lärm rechnen.
 
Boxedkühler sind gar nicht so schlimm wie ihr Ruf :)
Wenn du ein gut belüftetes Gehäuse hast und nicht übertakten willst reicht der gut.
Unter Last darfst natürlich mit etwas Lärm rechnen.
@Yada: Natürlich kommst du dafür in die Hölle.
Allein die Frage ist schon blasphemisch!
:teufel:
 
Die Antwort auf Hardwarekenners Frage ist 10! Das ist scheinbar ein Bug im W7 Taschenrechner. Der gibt tatsächlich 10 aus in der Standartansicht. Im Wissenschaftlichen stimmt (und das stimmt grundsätzlich) 4. Können wir uns wieder wichtigen Dingen zuwenden? :P

Hab den Bug gerde ausgemacht. Tippt man im Windoof Rechner eine Null ignoriert er diese einfach. Dann lautet die Rechnung 7-4*3+1. Das ohne PvS gerechnet gibt 7-4=3*3=9+1=10
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr jetzt mal diese beknackten Matheaufgaben lassen!? :rolleyes:
Dass die Menschheit dumm ist, ist nun wirklich nichts neues.

@T: Ebenso eine Krawatte und ein Hemd, gekauft bei Ansons.
 
@Yada: Natürlich kommst du dafür in die Hölle.
Allein die Frage ist schon blasphemisch!
:teufel:

Ich habe gerade einen Rechner gebaut mit "enormer" Gehäusebelüftung. Da der Kühler erst kommt habe ich vorerst auf den Boxed Kühler zurückgegriffen. Interessant ist, dass der Rechner absolut leise ist und die Temperaturen im Idle zw. 33 und 38°C liegen - unter Last dann ca. 70°C. Natürlich ist die Last-Temperatur hoch, aber geräuschetechnisch war ich wirklich positiv überrascht (ich habe irgendwie schon zig iX-Computer gebaut und nirgends nen Boxed verwendet Oo) und auch die Temperatur ist jetzt nicht drastisch brutal. Ich überlege ernsthaft ob den Boxed nicht drin behalten sollte und hier Budget einsparen könnte... Hmm...
 
Nach BEDMAS ist es 2 - wer es nicht glaubt, darf seinen Algebra Professor fragen. :drool:
Da das aber in DE / EU kaum Bewandtnis hat, gilt hier 4 als korrekte Lösung.
 
reicht bei einem sehtest, halbjährlicher - der dient um abweichungen festzustellen, lediglich der "auf welchem bild ist die zahl schwärzer (auf grünem/rotem hintergrund)" aus? bzw. ist damit überhaupt möglich, abweichungen im 0.25-0.50 dpt bereich geeignet festzustellen?

oder muss/sollte man immer mit den buchstabenreihen zusätzlich testen?
 
@ Gemini: Glaube ich nicht. Dieser Test wird lediglich feststellen können, ob noch eine Sehfähigkeit über einem gewissen Wert vorhanden ist.
Ist doch ähnlich wie mit den Kreisen, wo man die Öffnung bestimmen muss. Die geben ja auch keine Aussage über den Dioptrinwert.



Ja, der zweite Teil ist tatsächlich im falschen Thread gelandet :p
Aber mal ehrlich. Diese Matheaufgaben auf Facebook, wo es die Kunst ist, Punkt vor Strich anzuwenden, sind inzwischen echt nervig genug.
 
Die Antwort auf Hardwarekenners Frage ist 10! Das ist scheinbar ein Bug im W7 Taschenrechner. Der gibt tatsächlich 10 aus in der Standartansicht. Im Wissenschaftlichen stimmt (und das stimmt grundsätzlich) 4. Können wir uns wieder wichtigen Dingen zuwenden? :P

Hab den Bug gerde ausgemacht. Tippt man im Windoof Rechner eine Null ignoriert er diese einfach. Dann lautet die Rechnung 7-4*3+1. Das ohne PvS gerechnet gibt 7-4=3*3=9+1=10

Das geht aber nicht wenn man die Aufgabe, so wie sie der Kenner sie angibt, eintippt. Da kommt 1 raus:

wer kann mal eben sagen was da rauskommt ?

Anhang anzeigen 198531

Damit der Bug greift und 10 rauskommt, muss die 3 und 0 vertauscht werden, also:

7-4+0*3+1

Wenn er also auf den Bug im Standardrechner hinaus wollte, hat Kenner die Aufgabe falsch gestellt.

Wobei das Strenggenommen nicht mal ein Bug ist, vom Weglassen der Grundlegenden Rechenregeln mal abgesehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh