[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich möchte per DHL ein Paket in die Schweiz versenden, muss ich etwas beachten, bzgl. Zoll vielleicht? Der Inhalt ist Kleidung, Wert unter 100€.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch ähnlich wie mit den Kreisen, wo man die Öffnung bestimmen muss. Die geben ja auch keine Aussage über den Dioptrinwert.
Blödsinn. Gerade diese sogenannten Landolt-Ringe geben dir die Sehschärfe aus.
Wobei die tatsächlich nicht direkt etwas mit den Dioptrien zu tun hat, aber doch wichtiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage zum Kreuzprodukt:
a x b = |a|*|b|*sin(phi)

phi ist der eingeschlossene Winkel zwischen beiden Vektoren. Wenn der eine nun 30° hat und der andere 55°, woher weiß ich ob da 25° oder -25° raus kommt? Also welchen Winkel muss ich vom anderen abziehen oder ist dieser Winkel immer positiv und man muss immer den kleineren vom größeren abziehen?
 
Natürlich nicht, wie denn auch. Die Sehschärfe hat auch nicht direkt etwas damit zu tun. Aber die kann man immerhin mit den Ringen messen, mit der Helligkeitsempfindlichkeit wohl weniger.
 
Warum findet man bei Google/Bilder unter dem Begriff "wallpaper 5760x1080" - ich drück es mal sanft aus - sekundäre wie auch primäre weibliche Geschlechtsorgane :fresse: ?
 
Ich möchte per DHL ein Paket in die Schweiz versenden, muss ich etwas beachten, bzgl. Zoll vielleicht? Der Inhalt ist Kleidung, Wert unter 100€.

Also ich habe bisher beim Versand immer einen Zettel bekommen, welchen ich ausfüllen musst. Ansonsten solltest du etwa diese Angaben wissen/vermerken. Der Beschrieb ist auf der Aussenseite des Paketes anzubringen

Vermerkt werden sollten:
- Absender
- Empfänger
- Jeder einzelne Artikel mit Wert und einer kurzen Beschreibung (zum Beispiel "mp3 Player ibasso dx100, 64db inkl Kopfhörer und Zubehör") soetwas in der art
- Gesamtwert aller Artikel
- Gewicht ganzes Paket
- Versandkosten

Ich glaube das sollte reichen.
 
So genau muss bzw. braucht man es eigentlich nicht machen mit den Angaben. Kleidung und der ~Wert wird wohl reichen (außer es sind noch irgend welche besonderen Kleidungsstücke im Paket, denke bei 100€ wird da aber nicht viel drin sein) außer bei euch in der Schweiz sind da die Vorgaben strenger?
Sonst hatte ich mit dem "Vorgehen" keine Probleme zumindest Richtung USA und Deutschland.

-----
Barcelona, Madrid oder London für nen 3 Tages Städte Trip? :d Kann mich nicht entscheiden.
Wobei ich Madrid schon fast streichen würde ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt die Variante sicher. Damit kannst du eigentlich alles bis 3000€ über die Grenze schicken, darüber wird es unschön. Im Allgemeinen ist der Schweizer Zoll nicht nur schnell sondern auch recht pragmatisch. Der Beschrieb sollte so genau sein, das die Objekte im inneren der Text zugeordnet werden können und die Zollnummer bestimmt werden kann.
 
Warum kann ich in meinem Taschenrechner von einem Bruch nicht den Zähler berechnen und mit diesem Ergebniss dann durch den Nenner teilen? Es kommt immer was falsches raus. Das Ergebnis stimmt nur wenn ich es auch als Bruch rechne.
 
Alles im Zähler in Klammern gesetzt? Dann sollte es gehen.

Frage: Wieso komm ich nicht auf die letzte Seite im Anschaffungsfred?
 
Ich mein ich rechnen den Zähler aus, drücke auf ausrechnen, und nehme dann das Ergebnis und teile es durch den Nenner. Da kommt Müll raus, wenn ich alles auf einmal mach und anstatt dem Bruchstrich ein Geteiltzeichen nehm kommt das richtige raus.
 
Wir machen einen Trip nach Amsterdam für 4 Tage und dann weiter nach Koppenhagen (in das Hippie Dorf ^^) wollt mal fragen wer von euch schonmal an einem der Orte war und was ihr armen Schulabgängern empfehlen könnt.

Was ist sehens Wert (außer Coffeshops und Nuten im Schaufenster).
Wir haben halt nicht mehr so extrem viel Geld über deswegen würden uns Sachen gefallen die nichts kosten oder aber richtig gute Sachen.
Hard Rock Cafe,ein Museum und halt ein paar interessante Gebäude haben wir schon.


Außerdem was kostet Sprit in Dänemark, mehr wie in D?
Zigaretten?

Gibt es einen Weg nach Koppenhagen wo man weder Maut noch eine Fähre bezahlen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun endlich so nen behinderten Trojaner in Quarantäne verschoben.
Hab mich nun mal um ein Schutzprogramm bemüht, und sicherheits halber alle Passwörter geändert.
Im Programm Malwarebytes hab ich nun jede menge schädlinge in Quarantäne, sollen die gefundenen Files dort bleiben, oder kann ich die löschen ?
 
Wir machen einen Trip nach Amsterdam für 4 Tage und dann weiter nach Koppenhagen (in das Hippie Dorf ^^) wollt mal fragen wer von euch schonmal an einem der Orte war und was ihr armen Schulabgängern empfehlen könnt.

Was ist sehens Wert (außer Coffeshops und Nuten im Schaufenster).
Wir haben halt nicht mehr so extrem viel Geld über deswegen würden uns Sachen gefallen die nichts kosten oder aber richtig gute Sachen.
Hard Rock Cafe,ein Museum und halt ein paar interessante Gebäude haben wir schon.


Außerdem was kostet Sprit in Dänemark, mehr wie in D?
Zigaretten?

Gibt es einen Weg nach Koppenhagen wo man weder Maut noch eine Fähre bezahlen muss?

In Dänemark ist dank Umrechnung ziemlich alles teurer. Zudem verdient man in Dänemark ziemlich viel, was auch wieder die Preise erhöht.


~ Erzi (Sent from iPhone)
 
hamburg = teuer
dresden = east 2 loose

--> aachen
Viel Spaß unter 1000 Studenten...
Genau deshalb will ich eigentlich nicht nach Aaachen :fresse: Mal sehen was das Gespräch in Darmstadt bringt, Dresden is aber iwo mein aktueller Favorit...

andere Frage: Ich hab 'n 4GB Kit DDR2 800 4-4-4-12 mit 2 GB Modulen. Die laufen mit 5-5-5-18 im Bios. Wenn ich noch mein altes 1 GB Kit DDR2 800 5-5-5-12 (512MB Module) dazu packen will und die Settings beibehalte will er nicht mehr starten. Mit nur einem Modul gehts :hmm: Wieso?
 
könnte an der Vram liegen oder durch Vollbestückung NB Spannung zu niedrig(man weiss es nicht/aus der Ferne) , gibt aber noch viele andere Werte

wichtig evtl. noch CommandRate solltest auf 2T stellen

ansonsten lass die 2 x 512Mb raus merkst meist eh nicht , welches Betriebssystem nutzt du ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh