[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bis sie leer ist.
 
wie heißt denn son ganz normales Telefonkabel? TAE-Kabel?
 
Ich hab meine Lehre gerade beendet und bekomm dafür quasi einen Monatslohn als Prämie. Jetzt ist natürlich die Frage neues Handy oder Cam?
Handy hab ich noch ein Cyanogen Defy. Läuft ganz gut nach 2 Jahren aber leider ist die Hörmuschel langsam durch (hat oft Wasser gesehen) und auch das Gehäuse hat spalten. Würde durch das Razr Maxx ersetzt. Kostenpunkt 460CHF
Oder eine Kamera. Irgend eine Einsteiger DSLR ala EOS 1100D oder 600D bzw 550D. Da ich noch nicht genau weiss welche ist der Preis noch offen.
Was macht mehr Sinn? Und ja! Das Geld muss weg xD
 
Ich bekomme immer so ab ca. 20 Uhr ganz ganz trockenen Husten :( ... wodran kann das liegen?
 
@Nimrais: Nimm das Handy. DSLR würd ich persönlich nicht ganz unten anfangen, und zudem, wenn du es ernsthaft betreibst ist es ein Fass ohne Boden. Wenn du nur hin und wieder knipsen willst wäre es rausgeschmissenes Geld. Da würd ich mir lieber ne stabile kompakte kaufen die dann auch jede Party überlebt.
 
Also Handy und einfache Cam :P
Vorschläge?
 
Das Handy steht quasi schon fest. Ohne eine Grundsatzdiskusion anzufangen muss ich sagen, dass der einzige Vorteil des Iphone, die Soundqualität, durch den Umstand, dass ich einen guten MP3 Player besitze zunichte gemacht und ich nicht bereit bin für ne Marke so viel Geld aus zu geben. Das Handy wird, da WP8 noch auf sich warten lässt, ein Razr Maxx. (im Frühjahr hab ich Aboverlängerung dann schau ich mich eh wieder um).
Die Canon S95 hm. Sieht ja nicht schlecht aus aber mich stört das Display etwas. Kann man da trotz der niedrigeren Auflösung gut Fokusieren? f/2 ist eigentlich nicht schlecht aber wenn ich auf dem Bildschirm nur Matsch sehe nützt mir das auch nichts. Ein "Profi" hat mir die Canon G1X nahe gelegt. Aber auch von der bin ich nicht wirklich überzeugt. Ich denke ich werde mich mal ins Cam-Forum begeben ;)
 
Also ne 600D würde ich jetzt nicht als "ganz unten" bezeichnen und wenn man dann nochmal so 600~700€ in Objektive/Stativ/Filter/Tasche investiert hat man schon ne ganz gute Ausrüstung.

Wenn Handy dann 4S oder HTC One X.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Android würde ich auch entweder zu dem von -INU- genannten HTC greifen oder halt zu einem Galaxy Nexus.
Ist dann halt immer ein Problem zwecks Updates etc. das Nexus soll ja die nexte Version noch bekommen. (kp wie sie heißt ... warum muss man auch ne Software nach Nahrung benennen)

@-INU-
Muss er dann aber auch benutzen, weil wenn er schlussendlich ne Kamera und Zubehör für über 1000€ rum stehen hat und sie eigentlich nur ein Paar mal im Jahr benutzt ist die Investition halt etwas sinnlos.
Aber muss er selbst entscheiden. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Handy brauch ich zum: Telefonieren, SMS/Whatsapp/Email, mal kurz was nachschlagen z.b. Fahrplan o.ä und das wars auch. Deshalb sehe ich keinen Grund 600CHf oder noch mehr da rein zu investieren. Da sind mir die 3.3Ah Saft lieber als Glasdesign-Prestige und Fussballfelder Displays.

Zur Cam. Hab grad ein wenig gegooglt und mir die Bilder angesehen. Diese S95 scheint wirklich ganz gut zu sein. Bis auf das fehlen eines Suchers halt. Aber die Cam kann eh warten. Werde sie erst einmal befingern gehen in einem Laden.
Danke für die Ideen.
 
Die Hardware ist das eine, die Software das andere, wirst du dann auch nach ein par Monaten merken, wenn die ersten Apps nicht mehr funktionieren weil sie eine neuere OS-Version voraussetzen, der Hersteller aber keine updates mehr rausgibt...


@Darkwonder
Sie haben auch Nummern und Buchstaben...

1.5 = Cupcake
1.6 = Donut
2.0/2.1 = Éclair
2.2 = Froy
2.3 = Gingerbread
3.0/3.1/3.2 = Honeycomb
4.0 = Ice Cream Sandwich
4.1 = Jelly Bean
XX = Key Lime Pie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe über ein Jahr mit Eclair Aka 2.1 alles nutzen könne was ich brauchte. Und jetzt mit Cyanogen bzw Gingerbread kann ich auch alles nutzen was ich brauche obwohl ich schon 2 oder 3 Generationen hinterher hinke. Seit 2.2 Froyo gab es keine Apps die eine höhere Version vorraus setzten. Und solange es Mods gibt mache ich mir um Software gar keine Gedanken.
 
Was ist denn der Unterschied zwischen einem Galaxy Nexus/Galaxy S II/Galaxy S III ?
Da blicke ich nicht mehr durch? Gibt es Unterschiede beim Sound (IE)?
 
Mag sein. Deswegen habe ich ja nachgefragt. Ich blicke da wiegesagt auch nicht mehr durch
Aus diesem Grunde wollte ich ja nachfragen.
 
Galaxy Nexus = NFC, 4,65" Display mit 1280x720, Dualcore, kein SD-Slot, reines Android ohne irgendwelche verbuggte Herstellersoftware und sehr zeitnahe Updates direkt von Google (bekommt z.b. als erstes Handy 4.1 Jelly Bean)

Galaxy SII = Kein NFC, 4,3" Display mit 800x480, Dualcore, SD-Slot, Touchwiz, keine Updates mehr...

Galaxy SIII = Neues Flaggschiff von Samsung, 4,8" Display mit 1280x720, Quadcore, NFC, SD-Slot, Touchwiz, mit Glück noch 2 Updates...
 
Klingt eher so als hätte ich mir die 3 schlechtesten Handys ausgesucht...
 
Wenn ich aus einer Straße komme, die mit einem solchen Schild gekennzeichnet ist:



Gilt dann die normale rechts-vor-links regel? Also, wenn ich dann Vorfahrt hätte? Oder hebt das Schild das irgendwie auf?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh