[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na dann kannst dir Gitter mit entspechenden Maßen für das Fenster holen die man quasi "einrasten" kann
 
Also wenn ich mir das Bild unter rechts anschaue, da ist die Raumhöhe nicht aussergewöhnlich. Zur Orientierung, solche Stehleuchten sind meist 1,9m hoch.
 
Weil Digicams schon immer 'ne höhere Pixeldichte beim Display hatten als Handys, nehme ich an.
Und da sie weniger Alltagsgerät sind als Mobiltelefone, isses wohl nichts Weltbewegendes.
Das Display meiner SX 220 HS hat auch fast doppelt so viele Pixel wie mein Telefon (230k vs 410k).

Geheimnis gelüftet :d
Die Angaben zu Kameradisplays sind ganz einfach falsch. Auf den Datenblättern steht zwar immer 1 Mio Pixel blabla aber in Wirklichkeit sind 1mio Subpixel gemeint. Damit verpufft die Ilusion von ultra High DPI Quatsch. In Wirklichkeit sind bereits Diplays von einfachen Handys "besser". Die Auflösung eines 3" Displays mit 900k Bildpunkten entspricht ungefähr einer 480p Auflösung.
 
Verlinkst du bitte mal ein entsprechendes Datenblatt?
Danke.
:)
 
Datenblatt finde ich auch keins wos richtig stehen würde. Aber habe gerade gsehen, dass bei den Nikon SLRs steht "900'000 Pixel (VGA)" was recht exakt 300k Pixeln entspricht.
 
Haben wir eigentlich ein Verzeichnis wo in Deutschland Luxxer studieren? So im Sinne des alten Hardware-Zusammenbau-Threads?
 
Interessant. Warum machen das die Kamerahersteller?

Hannes, hast du gewusst, dass deine Cam pixel binnung kann?
 
Ich wusste nicht einmal, dass es das gibt. Ehrlich gesagt weiß ich auch immer noch nicht, was es ist :d
Naja, es gibt halt größere Zahlen. Und da nur die Gesamtzahl und nicht das Pixelraster angegeben wird, fällt es nicht so auf.
 
Wie heißen die Telefonkabel, die aussehen wie LAN-Kabel, nur eben dünner?
Soweit ich weiß, passen sie auch in LAN-Buchsen.
 
Telefonkabel? :fresse:
 
Die haben nur auf einer Seite den Stecker und auf der anderen diesen länglichen
Ich suche aber welche, die beidseitig aussehen wie LAN-Stecker :fresse:
 
@Hannes: https://de.wikipedia.org/wiki/Binning :wink:
4 Pixel des Sensors werden zu einem "zusammengeschaltet".
Hast dann zwar nur ein Viertel der Auflösung vom Sensor, in unserem Fall also nur noch 3MP, aber dafür verringert sich die Belichtungszeit auch um den Faktor 4, bei sonst gleicher Blende und ISO.
Hab erst vorgestern davon erfahren. :fresse:
 
Die haben nur auf einer Seite den Stecker und auf der anderen diesen länglichen
Ich suche aber welche, die beidseitig aussehen wie LAN-Stecker :fresse:

Ich weiß. Ich wollt dich nur ärgern, aber du hast es nicht verstanden :fresse:
 
@Hannes: https://de.wikipedia.org/wiki/Binning :wink:
4 Pixel des Sensors werden zu einem "zusammengeschaltet".
Hast dann zwar nur ein Viertel der Auflösung vom Sensor, in unserem Fall also nur noch 3MP, aber dafür verringert sich die Belichtungszeit auch um den Faktor 4, bei sonst gleicher Blende und ISO.
Hab erst vorgestern davon erfahren. :fresse:

Hmm nicht schlecht. Hast du das schon ausprobiert? Im manuellen Modus kann man mit dem Teil ja eh schon geile Fotos machen.
Generell habe ich eher damit zu kämpfen, dass im Dunkeln die Bilder ohne Blitz heller als in echt werden. Man also mehr sieht als mit bloßem Auge.
Wenn das mein Handy könnte... :fresse:
 
Ja, aber ich hab's kurz ausprobiert.
Wenn du mit der SX 230 HS noch mehr machen willst, dann guck mal hier vorbei: CHDK Wiki
Der manuelle Modus is anstrengend^^
 
Warum bekomme ich immer noch täglich updates für den earlybird? Ich bin zwar auf dem Aurora Update channel aber soviele Sicherheitsupdates kann es doch gar nicht geben :hmm:
 
Weiß einer womit man nen USB Stick am besten testen kann ob dieser defekt ist?
 
Warum ist Youtube bei mir seit Wochen schrecklich langsam? Benutzt nicht mal 1Mbit meiner 6Mbit Leitung, laut Fritzboxanzeige -.-

Kein Video, egal in welcher Auflösung, egal zu welchen Uhrzeit, läuft durch ohne alle paar Sekunden zu stocken.
Auch vorbuffert nicht, weil es entweder super langsam ist oder nach ner Zeit nicht weiter lädt...

Am zweiten Laptop und mit anderem Browser ist es genauso.
Hat jemand ne Idee was man tun könnte. Oder liegt es schlicht an Youtube oder gar daran das o2 DSL einfach Müll ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist Youtube bei mir seit Wochen schrecklich langsam? Benutzt nicht mal 1Mbit meiner 6Mbit Leitung, laut Fritzboxanzeige -.-

Kein Video, egal in welcher Auflösung, egal zu welchen Uhrzeit, läuft durch ohne alle paar Sekunden zu stocken.
Auch vorbuffert nicht, weil es entweder super langsam ist oder nach ner Zeit nicht weiter lädt...

Am zweiten Laptop und mit anderem Browser ist es genauso.
Hat jemand ne Idee was man tun könnte. Oder liegt es schlicht an Youtube oder gar daran das o2 DSL einfach Müll ist?

probier doch mal html5, ich finde, das läuft besser als flash. YouTube - Broadcast Yourself
 
Bei mir is das sporadisch auch so. Und manchmal habe ich den Eidnruck, dass, wenn ich eine niedrigere Videoqualität auswähle, die Bandbreite ebenso absinkt, anstelle gleich zu bleiben und dafür ohne Stocken abzuspielen.
Manchmal geht das über mehrere Videos am Stück so, manchmal klärt sich das nach einem und manchmal auch noch innerhalb eines Videos...

Was man dagegen machen kann? K.A. An der Uni isses jedenfalls nich so, wenn niemand den WLan AP blockiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh