[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Beim Aufbau der Küche hat ein bekannter in der Küche beim Loch bohren ne Leitung getroffen. Dabei ist auch eine von 3 Sicherungen unter "DHB" raus gesprungen. Steckdosen und Licht funktioniert überall aber seitdem wird das Wasser in der Küche und in der Dusche zwar noch heiß aber nicht richtig heiß und im Waschbecken im Bad gar nicht mehr warm. Wenn ich die Sicherung rein mache geht alles wieder ganz normal. Wir haben einen Elektriker in der Familie der aber noch im Urlaub ist. Was meint ihr die Sicherung sicherheitshalber lieber draussen lassen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm, JA! Wie kommt man auf die Idee eine angebohrte Leitung wieder einzuschalten? Kabelbrandgefahr!

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal alle Schalter am Sicherungskasten raus und sieh dir das Kabel an, würde da ganz einfach nen Schrumpfschlauch wenn Möglich drüber machen, Iso Band geht auch. Solange du es aber nicht Repariert hast lass die Sicherung raus.

Isoband, schrumpfschlauch? Der hat nen aussenleiter durchtrennt, der muss wieder fachgerecht verbunden werden und dann von mir aus schrumpfschlauch drueber.

Navigon, Garmin, TomTom nehmen sich meiner Meinung nicht viel. Guck dir das Ding an, ob du mit Kartendarstellung, Pfeilen, Menüfuhrung und co. klar kommst. Bonus wäre noch wenn jemand grad nen Angebot über kostenlose Updates hat. Mehr brauch nen Navi bei mir nicht.

wenn da nichts über updates steht, heisst das dann das gerät macht nie updates? oder sind die kostenpflichtig?

Nutzen seit Jahren eins von Becker. Erweiterbare Karten durch SD Kartenslot. Klasse Teil.

Navigon 20 Easy Navigationssystem im großen Navi Test das hier habe ich jetzt mal ins auge genommen, ist der erste treffer unter 100€ in der kategorie beste p/l. das hat auch einen kartenslot, das heisst wenn das gerät mal in der antarktis zum schneeräumen eingesetzt werden muss schieb ich da ne karte von der antartkis rein, oder wie? wo bekomme ich die karten her?

Ziehst dir die Kartendateien auf die Karte und rein uns Navi. Kann sein, dass Upgrades was kosten, musste bei den jeweiligen Herstellern mal auf der HP nachlesen.

Klar kenne ich Stevia und davon ab das dieses Zeug einen m.M.n ekelhaften Nachgeschmack und kaum süßende Eigenschaften hat, wirst du sicher wissen das das Zeug in Deutschland erst seit kurzem zugelassen ist und in praktisch keinem Produkt verarbeitet wird.
Und was du über Zucker sagst ist so 1:1 auf Süßstoff übertragbar, wobei dieser noch weit schädlicher ist und viele Sorten vom Körper garnicht mehr abgebaut werden können. Das heist nicht das zu viel Zucker nicht schädlich ist, aber eben nicht so schädlich wie die in 99,9% der Lebensmittel verwendeten Süßstoffe und auch nur weil wir viel viel viel zu viel davon zu uns nehmen.

das ist erst seit kurzem zugelassen, weil die zuckerrübenbauern so lange widerstand geleistet haben. stevia ist nicht mit anderen süßstoffen zu vergleichen, es ist nicht künstlich und wird schon seit hunderten von jahren in südamerika zum süßen verwendet. schon vor der eu zulassung konnte man es zum süßen kaufen, offiziel dann als badezusatz oder so, damit es legal war.

was den geschmack angeht, gibt es deutliche unterschiede. ich habe hier https://www.blauer-planet.de/produkte.php?search=-1&outlook=Stevia&lp=2 3 verschiedene getestet. der sirup hat echt einen schlechten nachgeschmack. der dulce muss in den kühlschrank und hat nur wenig süßungskraft. aber stevia fluid ist voll zu empfehlen. muss nicht in den kühlschrank, hat eine sehr sehr starke süßungskraft, 1 tropfen = 1 würfelzucker. der geschmack ist einwandfrei. ich find im kaffee schmeckt zucker etwas besser, im tee aber fluid. ich hab das mal grob ausgerechnet, die 100ml flasche liefert praktisch 2500 würfelzucker.

Das fluid werde ich mal bestellen um es zu testen, aber es ging trotzdem nicht um Stevia, sondern darum das man dem Körper keinen Gefallen tut wenn man auf light Produkte ausweicht, da die in 99% dieser Produkte verwendeten Süßstoffe eben deutlich schädlicher sind als der Zucker in nicht light Produkte.

wie läuft das eigentlich wenn ich meinen Handy Vertrag kündigen, aber meine Handynummer behalten möchte. Muss ich das bereits bei der Kündigung mit angeben? Bezogen auf Vodafone. Ich weiß jetzt ja noch gar nicht, zu wem ich wechseln will bzw. ist es bis dahin ja auchn stück hin.

seit wann müssen denn Handys per micro-USB aufladbar sein?
bzw. wie finde ich raus, ob ein Samsung E1150 so nen Stecker hat?

@Wolf: Rufnummermitnahme musst du imho vorher beantragen.

@Beans: hat die EU irgendwann 2009/2010 beschlossen/verordnet.

Glaub' beim zukünftigen Anbieter...

ist das ne vodafone verarsch masche? o0 hatte bei nem gewinnspiel mitgemacht und bekam folgende email:

herzlichen Glückwunsch!

Du hast an unserem Gewinnspiel teilgenommen und wir freuen uns Dir mitteilen zu können, dass Du zu den glücklichen Gewinnern eines LaLa Berlin Styleshirts gehörst!

Bekannt für seine auffälligen Prints und die lässige Eleganz ist das Shirt des Berliner Modelabels ein absolutes must-have!

Bisher haben wir leider keine Daten von Dir erhalten, bitte klicke auf folgenden Link und gib Deine Daten ein, wir werden Dir Dein T-Shirt so schnell wie möglich zukommen lassen

Nach Erhalt des Gewinnes werden Deine Adressdaten wieder gelöscht.

Sollten wir bis zum 27.07.2012 nichts von Dir gehört haben, verfällt leider der Gewinnanspruch.

Viel Spaß mit Deinem Gewinn!

Mit freundlichen Grüßen

Lisa Wahle

und 2 stunden später kam dann diese email:

Hallo xxx xxxx,

heute, am 20.07.2012 haben Sie von uns eine Benachrichtigung darüber erhalten, dass Sie ein

Lala Berlin T-Shirt gewonnen haben und uns entsprechend Ihre Daten zukommen lassen sollen.

Bedauerlicherweise ist es beim Versand der E-Mails zu einem Systemfehler gekommen, so dass wir Ihnen den Gewinn nicht zusichern können.

Sollten Sie Ihre Daten bereits eingetragen haben, so werden wir Ihre Daten umgehend löschen.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns und bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Lisa Wahle

Vodafone Deutschland Team

Gewinnspielabwicklung

So ein quatsch, die wollen nur deine Daten. Würde ich für ein dämliches T-Shirt nicht preis geben.

Bekomme ich ThinApp auch ohne das Ich eine Company angeben muss?

:wink:

Gibt es eigentlich nen Witze Thread oder nen Lustige Bilder Thread, wäre schon geil :d nur würde ich den Aufmachen müsste man schon Schwarzen Humor verstehen :d

Gruß

habe den Telekomvertrag für Junge Leute Complete M...bisher mit 40SMS in alle Netze, jetzt sehe ich das er eine SMS Flat enthält und 5€ günstiger geworden ist, passt sich mein Vertrag nun an den neuen an oder habe ich weiterhin den alten???

Ich denke nicht dass er sich anpasst. Ich hatte bei o2 ähnliches und nach einem Anruf war mein
Vertrag geändert ;)

an der Hotline würde ich noch gleich fragen ob sich die Vertragslaufzeit verlängert, ist oft der Fall wenn etwas günstiger wird und man den Vertrag ändern will

ich frage deshalb weil sich mal vor ein paar Jahren mein Internetvertrag (ebenfalls bei der Telekom) die Geschwindigkeit erhöht hat und der Preis runtergegangen ist, deshalb dachte ich das müsste docha auch beim Telefon so sein?

Ich möchte als Postbankkunde bei der Shell Geld abheben, nun is meine Bankkarte keine EC-Karte, ist eine Bargeldabhebung trotzdem möglich? :)

Hinten sind diese beiden Symbole drauf:

220px-Cash_Group_Logo.svg.png
220px-Geldkarte_Logo.svg.png

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh