[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe nun rein rechnerisch so ~45g Kaffeepulver als fertigen Bezug in mir und quasi auf einmal getrunken. Wie viel Koffein entspricht das ungefähr? Sehr helle Röstung von Mirella (ohne Robusta).
 
Wenn ich mir ein Nexus 7 für 250$ aus USA mitbringen lasse und die Person vom Zoll erwischt wird, zahle ich doch die 12,5% Steuer und nochmal das gleiche ans Strafgebühr. Damit wäre man bei circa 250€ und noch immer günstiger/beim gleichen Euro Preis wie wenn man aus England bestellt?
 
@PoWerBaR
Du zahlst 19% und weitere 19% Strafe und sollte Zoll anfallen zahlst du den auch doppelt. ^^
Also alleine mit Einfuhrumsatzsteuer bist du bei 280€, ob Zoll drauf kommt musst du beim Zoll nachforschen.
 
Naja ich denke die Person wird auch noch zusätzlich etwas mit nehmen und nicht nur das Tablet. ;)
Und da sind die 430€ schnell aufgebraucht und oben drauf kommt das Tablet mit 200€. Kann durch gehen oder halt auch nicht.
 

Mkay - danke.

Was sollen hier die "Dynamischen Inhalte" bitte sein?

c6bkad5n9hpzpiopw.jpg
 
Wenn man sich ne Wohnung holt und einen 2 Personen Haushalt anmeldet hat man dadurch irgendwelche Steuerlichen Einsparungen im Vergleich zu einem Single Haushalt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab morgen meinen persönlichen Einschreibetermin (festgesetzt) für mein neues Studienfach, zu dem ich die Exmatrikulationsbescheingung meines alten Studiengangs mitbringen muss. Leider hat die alte Uni sich ein bisschen Zeit gelassen und ihn mir nicht zukommen lassen können. Meint ihr den kann man nachreichen?
Das Büro der neuen Uni ist maßlos überbelastet und ich konnte es in den letzten Tagen auf keinem Weg kontaktieren.
 
achtung wortwitzalarm!

"probieren>studieren" :d

ich drücke dir aber ehrlich die daumen. die können ja im anderen büro anrufen. :)
 
Ich hab morgen meinen persönlichen Einschreibetermin (festgesetzt) für mein neues Studienfach, zu dem ich die Exmatrikulationsbescheingung meines alten Studiengangs mitbringen muss. Leider hat die alte Uni sich ein bisschen Zeit gelassen und ihn mir nicht zukommen lassen können. Meint ihr den kann man nachreichen?
Das Büro der neuen Uni ist maßlos überbelastet und ich konnte es in den letzten Tagen auf keinem Weg kontaktieren.

normalerweise kann man sowas nachreichen
 
Ich hab morgen meinen persönlichen Einschreibetermin (festgesetzt) für mein neues Studienfach, zu dem ich die Exmatrikulationsbescheingung meines alten Studiengangs mitbringen muss. Leider hat die alte Uni sich ein bisschen Zeit gelassen und ihn mir nicht zukommen lassen können. Meint ihr den kann man nachreichen?
Das Büro der neuen Uni ist maßlos überbelastet und ich konnte es in den letzten Tagen auf keinem Weg kontaktieren.

sollte kein Problem sein. Unis sind, was sowas angeht erstmal nicht so pingelig (zumindest meine Erfahrung bis jetzt) ;)
 
Geh doch direkt ins Studienbüro und nimm Zeit mit. Oder schreib ne Mail, dann kannst im Notfall sagen die Mail kam innerhalb der Frist.
Ich hab bis heute nicht meine endgültige Dienstzeitbescheinigung eingereicht ;)
 
Morgen ist doch nicht der letzte Tag oder? :) Somit einfach nett darum bitten, dass du es nachreichen darfst.

Weiß jemand ob die Uni "Büros" Einschreiben annehmen? Hab vor meine Einschreibung auch noch die Tage raus zu bringen. Nur da man bei einem Brief nie weiß ob und wann er angekommen ist, hätte ich das ganze halt als Einschreiben versendet. (Hinfahren ist dafür momentan nicht drin 150km entfernt)
Anrufen hat nix gebracht belegt belegt belegt sonst schick ich Sie halt 2 mal raus.
 
natürlich nehmen sie einschreiben an. nur so und nicht anders würde ich wichtige dokumente an behörden oder einrichtungen senden.

daher einen namen (sekretärin oder jemand aus dem büro) per telefon ermitteln und direkt an diese person bzw. "zu händen" senden.

die "antwort", das dokument sei nie dort eingegangen, hört man von denen nämlich sehr häufig.
 
Gut danke ^^ naja man weiß es nie, wenn es zurück geht ist die Frist halt vorbei.
Und genau darum ging es mir, etwas in der Hand zu haben wenn die sagen ist nicht eingegangen.
 
Mein Handy-Vertrag steht zur Verlängerung an -> Neues Handy :banana:
Aber welches?
Ich wollte mal wieder ein neues System ausprobieren. Zuletzt hatte ich Android und davor Symbian. Ich wär sehr interessiert an Blackberry oder iPhone.
Vor/Nachteile?
Doch lieber bei Android bleiben?

Der Spieltrieb ist halt groß :)
 
Zu iOS wechseln, erspart einem den Ärger mit Android.

«Fetzencommander
iTunes ist ein Grund für iOS, einfach Verwaltung von Musik, Filmen und und und einfach alles in einem und wirklich praktisch.
 
Bin auch super zufrieden mit ios, alles laeuft, keine probleme mit apps die nich auf dem geraet laufen etc. Bringt schon seine vorteile, klar man kann sich nich so frei gestalten, aber damit kann ich leben.
 
ITunes ist für mich kein Argument, da ich weder Filme guck noch Musik hör mitm Handy.
Das Telefon brauch ich für simsen, telefonieren, emails und Terminplanung
 
Kannst dich ja in den jeweiligen Threads Android/iOS schlau machen.

@ T

Kennt hier jemand ein vernünftiges Online Portal wo ich mir Filme oder Serien (Breaking Bad!) Kaufen kann und diese anschließend zum Download bereit stehen ?
Mindestens in 720p, besser noch in Full HD. ? Wäre natürlich Spitze wenn das ganze so einfach wie bei Steam ginge..
 
Und alles was mit Google zu tun hat, kann man von dem Phone werfen.
Man brauch nicht mal ein Google Acc einrichten wenn man das nicht will.
Einzige was wirklich fehlen würde dann wäre wohl der Market, aber selbst auf den könnte man verzichten und auf legale alternativen wie Androidpit/Samsung Store / Amazon Store etc. zurück greifen.
 
@1up würde aber noch etwas warten, bald soll ja möglicherweise ein neues IPhone rauskommen.
wäre ja doof jetzt noch eins zu holen wenn bald ein neues rauskommt, wenns ein IOS wird!!

Schade ist bei Android das man keine Apps kaufen kann... und wenn nur mit Karte, aber wer macht das bitte!? :P
Und doof bei Apple ist das die noch so ein kleines Display haben!

Ich steige bald von Android auf iOS um weil ich einen Mac habe, und Mac + Android = DOOF! :P


CS GO!

BF3 ist irgendwie nichts für mich :d
 
Gab es in den letzten Monaten/Jahren eine TV-Sendung oder etwas aus dem Printbereich, welche gefloppt ist?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh