[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

So ziemlich alles auf den Privatsendern. :P Im Printbereich haben extrem viele Magazine mit enormen Auflagerückgängen zu kämpfen und das Supertalent oder DSDS funktionieren auch nur noch begrenzt - abgelutschtes Format unso.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Android kopiere ich Musik und Filme einfach auf die SD-Karte.

Und jetzt?

Und ich gehe jede Wette ein das ich mit iTunes schneller Music auf das Gerät kopiere als mit dem Explorer :d

Ich kann dieses Rumgehacke auf iTunes nicht verstehen, ja die Software ist nicht perfekt, aber sie ist immer noch mit die beste Musicverwaltung die es gibt, dazu die Podcast- und Appstoreintegration, da gibts dann leider keine Alternativen mehr.
 
Mag ja sein, dass es eine gute Musikverwaltung ist.
Aber ich finde den Zwang dazu einfach extrem nervig. Nicht jeder möchte seine Musik verwalten. Ich persönlich habe einen Ordner mit meinen Alben, was ich davon auf dem Handy haben will, das kopiere ich einfach in den Ordner "Musik" auf der SD-Karte. Den Umweg über iTunes fände ich unglaublich unnötig.
Ich denke der Zwang war mit "Hitler in Softwareform" gemeint, auch wenn ich das auch unangebracht finde. Über die Software an sich beschweren sich auch nicht so viele, die plappern auch nur nach. Ich zumindest habe iTunes nutzen müssen, da ich mal einen iPod hatte. Fand es echt schlimm, ich war einfaches Kopieren gewohnt. Aber ist halt Geschmackssache. Mich stört wie gesagt nur der Zwang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor viele Jahren ITunes genutzt und habe blind drauf losgearbeitet, damals noch mit Win PC.
Das ging ordentlich in de Hose, viel zu umständlich etc.
Nun mit Mac und man liest mal etwas ein oder google mal was am besten ist, ich liebe das Program!
Aber jeder wie er mag! ;)

Ja man kann Apps bei Andorid kaufen, aber eben nicht so simpel und leicht wie bei iOS finde ich!
Ich habe keine Kreditkarte, möchte keine haben und da angeben werd ich die bestimmt nicht!
 
Gebt mir mal nen Tipp, was für nen Tier kann man in einem Terrarium von max 15x25cm bzw 20x20cm Grundfläche und max Höhe 30cm halten ohne das es Quälerei für das Tier wäre ?
(Spinnen scheiden aus)

EDIT: Optimal wäre es noch, wenn man keine extra Lampen/Elektrik bräuchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da es ein Terrarium ist was für Reptilien ist kommste um ne Heizlampe net drum rum das arme Tier braucht wärme.
Keine Spinnen hmm kleine Frösche vll. noch.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ja man kann Apps bei Andorid kaufen, aber eben nicht so simpel und leicht wie bei iOS finde ich!
Ich habe keine Kreditkarte, möchte keine haben und da angeben werd ich die bestimmt nicht!

Das Du keine Kreditkarte hast oder Nutzen möchtest, ist aber nicht Googles Problem.

Nutz halt z.B. AndroidPit, da kann man auch mit anderen Mitteln zahlen. Oder zahl über die Telefonrechnung, das bietet z.B. die Telekom an.

Gibts bei Apple eigentlich mittlerweile die Möglichkeit einen Kauf zu stornieren? Im Google Appstore kann man ja eine App innerhalb einer (zugegebenermaßen sehr) kurzen Frist zurückgeben und bekommt das Geld erstattet.
 
Weiss nicht ob die Frage hier her gehört, aber:

Kann mir jemand sagen, ob man MDF-Platten lackieren kann, dass sie so edel aussehen wie Massivholz? Ich würde mir gerne einen Schreibtisch bauen und würde es bevorzugen MDF-Platten zu nehmen...
Es muss keine Holz-Optik sein, einfach eine edle Lackierung... :)
 
Experte bin ich nicht, aber wenn du mit Filler etc arbeitest, dann sollest du eine gute Oberfläche himbekommen.
 
Wenn ich bei Google Chrome einen neuen Tab öffne werden mir ja Apps oder die meistbesuchten Seiten angezeigt. Kann ich bei den Seiten was ändern, so, dass mir meine Favoriten angezeigt werden wie Opera?
 
Weiss nicht ob die Frage hier her gehört, aber:

Kann mir jemand sagen, ob man MDF-Platten lackieren kann, dass sie so edel aussehen wie Massivholz? Ich würde mir gerne einen Schreibtisch bauen und würde es bevorzugen MDF-Platten zu nehmen...
Es muss keine Holz-Optik sein, einfach eine edle Lackierung... :)

klar geht das, MDF ist ja sehr glatt und wenn du da Farbigen Lack drauf machst (mir Grundierung und mehrere Schichten) sieht man später keinen Unterschied zu Echtholz mehr.
Allerdings gibts halt leicht macken und das sieht dann nicht so prickelnd aus ;)
 
Lässt sich iOS 5.1.1 inzwischen jailbreaken? Laut Google ja, aber sicherheitshalber mal nachfragen. Ach, und: der Jailbreak entfernt auch den Simlock, richtig? Ist ewig her das ich das mal gemacht habe, war irgendwann zu Zeiten von iOS 4.x oder so :fresse:
 
Ich war heut beim Arbeitsamt willt mich bis 1.10 Arbeitslos melden und mir meine Oberstufenzeit für die Rente anrechnen lassen.
Jetzt meinte der man könnte nur die Zeit von jetzt bis zum 1.10 anrechnen das ist doch en Witz oder?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Gibts bei Apple eigentlich mittlerweile die Möglichkeit einen Kauf zu stornieren? Im Google Appstore kann man ja eine App innerhalb einer (zugegebenermaßen sehr) kurzen Frist zurückgeben und bekommt das Geld erstattet.
Das geht schon immer und sogar länger als diese lächerlichen 15min bei Google. Einziger Unterschied, man muss es eben manuell machen und tauscht die App nicht automatisch durch das bloße deinstallieren um.
 
Ich war heut beim Arbeitsamt willt mich bis 1.10 Arbeitslos melden und mir meine Oberstufenzeit für die Rente anrechnen lassen.
Jetzt meinte der man könnte nur die Zeit von jetzt bis zum 1.10 anrechnen das ist doch en Witz oder?
Jap ist leider so, habs daher einfach ganz sein gelassen ^^ bis wir so alt sind gibt es eh keine Rente mehr somit shit happens.
 
Gibt es pinke RAM-Module :fresse: ?
Dazu sei gesagt: Kollege hat Geburtstag, wir wollen ihm was nützliches, aber auch was zum Lachen kaufen - und pinke RAM wären Hammer :fresse:
 
Das ist ja wohl ne Frechheit und für sonen scheiß Staat soll ich arbeiten.
Naja irgendwann kommt alles zurück.

Also die 6 Monate chiln ok wenn die nicht angerechnet werden , aber meine Oberstufenzeit das is ja ne Frechheit.

Muss eh zusätzlich Privat vorsorgen -.-
Ich hab bei meinem Lieferjob en Rentenversicherungswisch bekommen heisst das das ich vll. schon etwas einbezahlt hab?



Gestern 1,28 für Diesel fand ich blöd ,dacht ich mir machste den Tank halt heute voll 1.30...

Bin ich froh wenn ich kein Auto mehr fahren muss.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Also die 6 Monate chiln ok wenn die nicht angerechnet werden , aber meine Oberstufenzeit das is ja ne Frechheit.

Muss eh zusätzlich Privat vorsorgen -.-
Ich hab bei meinem Lieferjob en Rentenversicherungswisch bekommen heisst das das ich vll. schon etwas einbezahlt hab?

Das die Oberstufe bzw. Schulische Ausbildung angerechnet werden konnte, war bis 2005 möglich.

Stehen auf Deiner Gehaltsabrechnung Abzüge für die Rentenkasse drauf? Wenn ja, dann hast Du bereits was eingezahlt, ansonsten nicht.
 
Darf die Schule mir keinen Bus stellen ?
Wohne im Kaff und fahre Morgens so :
Kaff via Bus zu Kaff #2 , von da aus nach Bingen Stadt Bahnhof via Zug -> Schule via Bus / Mittags halt anders rum
Nur hab ich Mittwochs Sport, und muss bis 14:15 in Der schule bleiben. Soweit ich weiß, komm ich bis nach Bingen Stadt Bahnhof und von da aus Fahren auch Züge nach Kaff #2, aber von dort aus fährt der nächste Bus um 17:40 und dann am Nächsten Tag. Das ganze geht einen sehr Steilen Berg hoch und nach 2 Stunden Sport würd ich mir das sehr sehr ungern mit dem Fahrrad geben.
Lange rede kurzer sinn : Kann ich Transport gestellt bekommen oder muss ich für den selbst sorgen ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh