[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Gibts ne Strecke oder Ort wo man mim Motorrad fahren darf wenn man weder Führerschein noch Rennlizens dafür hat?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weis jemand wann die DHL Sendungsverfolgung aktualisiert wird? Also Täglich um XY Uhr?

wahrscheinlich wenn sich was am paketstatus ändert. solang das teil auf der straße ist wird der lkw fahrer nen scheiss tun und das teil scannen :d nur wenns in ein depot rein- oder rausgeht, eingelagert wird oder vom kurier eingeladen/ausgeladen/vergebens zugestellt wird gibts ein update. zumindest ist es so bei gls gewesen.
 
Was aber noch lange nicht heißt, dass das dann auch nach außen aktualisiert wird.
 
wie gesagt, bei gls war es so. hab da lange gearbeitet und nicht nur als paketsklave zum ein-/ausladen. bissle ahnung hab ich schon. es gibt interne statusänderungen, aber die sind sowieso irrelevant für kunden. also geheim ist beim paketstatus nichts :) 90% der einträge in der pakethistorie waren sogar zu kryptisch für mich, aber die wichtigen sachen waren lesbar und kundenoffen :d
 
lohnt n update von meiner jetztigen cpu auf n q6600 ? würde ich für wenig geld kriegen. der taktet zwar deutlich langsamer, aber halt 4 kerne. ich brauche es nicht zwingend... aber man nimmt was man kriegt :fresse:
 
wie unterscheidet man denn die Löcher von Maulwürfen von denen von Wühlmäusen?
 
Wo gibts nen günstigen Root server? Der zwei Minecraft-Server packt!
 
Ich kenn mich mit Minecraft nicht so aus, aber das hab ich gefunden. Kp wie viele Slots du so brauchst.

Hardwarevoraussetzungen:
Grundsätzlich sind die Hardwareanforderungen von der Anzahl der installierten Plugins, der Map Größe und der gewünschten Anzahl an Slots (gleichzeitg mögliche Spieler) abhängig.
Der Bukkit Server ziemlich Arbeitsspeicher(RAM) hungrig. Pro Spieler werden ca. 180 MB RAM benötigt.
Auch nicht zu unterschätzen sind die Anforderungen an den Prozessor(die sogenannte CPU):
Hier ist mindestens eine eine Single-Core CPU mit 1,66 GHZ von Nöten damit Minecraft nicht beim generieren der sogenannten Chunks ins stocken kommt.
Empfehlenswert ist auch der Einsatz von Linux(z.B. Debian, CentOS) als Betriebssystem.

Hier einige Hardwarekonfigurationsvorschläge für Server mit unterschiedlichen Slot Anzahl:

10 Slot Server:
1 CPU mit 1,66 GHZ
1,5 GB RAM
6 MBit DSL

15 Slot Server:
1 CPU mit mindestens 2 GHZ oder vergleichbare Dual-Core CPU (der diese Leistung pro Core erreicht)
min 2 GB RAM
12 MBit Leitung

20 Slot Server
1 CPU mit mindestens 3 GHZ oder vergleichbare Dual-Core CPU (der diese Leistung pro Core erreicht)
3 GB RAM
20 Mbit Leitung

30 Slot Server
1 CPU mit mindestens 3,4 GHZ oder vergleichbare Dual-Core CPU (der diese Leistung pro Core erreicht)
4 GB RAM
100 Mbit Leitung
 
Warum mietest du dir nicht einfach 2 minecraft server? :hmm:
Hast du überhaupt Linux Erfahrung?
 
Ja ich habe Linux Erfahrung ich habe im moment zwei Minecraft-Server bei Nitrado und die sind mir für das was ich bekomme zu teuer (zu wenig Ram, bla bla...) und deswegen dachte ich mir ich hol nen Root-Server und bekomme für das gleiche Geld mehr und ich habe glaube ich was gefunden :d --> https://order.server4you.de/pages/dedicated/index.php
 
Wie kann ich die Suchindizierung bei Outlook 2010 aktivieren bzw. beschleunigen? Bin von Thunderbird auf Outlook umgestiegen und habe natürlich alle meine E-Mails in Outlook importiert.

Und laut Outlook müssen noch 20482 Elemente indiziert werden.

/edit: Ah, jetzt sind es "nur" noch 19741 Elemente. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
lohnt n update von meiner jetztigen cpu auf n q6600 ? würde ich für wenig geld kriegen. der taktet zwar deutlich langsamer, aber halt 4 kerne. ich brauche es nicht zwingend... aber man nimmt was man kriegt :fresse:
Kommt auf die Anwendung an. Wenn stark Mehrkern-optimiert, dann ja, ansonsten würde ich mir das Geld sparen. Lohnt nicht, in ein veraltetes System noch Geld zu stecken. Lieber irgendwann komplett mir Mainboard aufrüsten statt jetzt einen nicht mehr zeitgemäßen Prozessor zu kaufen, auch wenn er wenig kostet. Der Q6600 ist ja noch eine Generation älter, vebraucht deutlich mehr Strom als der E8xxx und ist in singlethreaded Anwendungen zum Lohn auch noch erheblich langsamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die Anwendung an. Wenn stark Mehrkern-optimiert, dann ja, ansonsten würde ich mir das Geld sparen. Lohnt nicht, in ein veraltetes System noch Geld zu stecken. Lieber irgendwann komplett mir Mainboard aufrüsten statt jetzt einen nicht mehr zeitgemäßen Prozessor zu kaufen, auch wenn er wenig kostet. Der Q6600 ist ja noch eine Generation älter, vebraucht deutlich mehr Strom als der E8xxx und ist in singlethreaded Anwendungen zum Lohn auch noch erheblich langsamer.

ich hab n e6850, also genau so uralt ;)

bestimmte anwendungen kann ich nicht nennen. ab und zu mal daddeln, nichts besonderes.
 
Ist Mezzo Mix wirklich nur Cola und Fanta gemischt oder verbirgt sich noch etwas dahinter?
ich glaube auch, dass es nur ein mix aus cola und fanta ist. warum sollten die einen mehraufwand betreiben, wenn sie schon beide drinks da haben?

...Bin von Thunderbird auf Outlook umgestiegen und habe natürlich alle meine E-Mails in Outlook importiert...
warum bist du überhaupt von thunderbird (schlank, einfach) auf ms office (fett, überladen) umgestiegen?
 
Die Frage ist ob nach Version 16 oder 17 überhaupt noch Support bekommt oder ob Thunderbird dann eingestellt wird. Anscheinend entwickeln sie irgendwas neues oder konzentrieren sich auf Firefox.
 
ach so, das wusste ich noch gar nicht. mir gefällt thunderbird so gut, dass ich es nicht missen möchte.

vielleicht kommt dann ein nachfolger oder halt ein vergleichbar gutes programm.
 
Mein Billig-Benzinfeuerzeug (im Zippo-Style) riecht gefährlich nach Benzin, ist das normal oder muss ich mir da irgendwelche Sorgen machen? :hmm:
 
Also ich benutze Windows Live Mail und bin da eigentlich ganz zufrieden mit. Davor hab ich immer Outlook Express benutzt.
 
Wo wir grad bei Thunderbird sind: wie bekommt man das hin, dass die Mails so Aussehen wie in Outlook oder in der Webmail, wenn man Leuten antwortet und da nicht steht "XY hat am bla geschrieben:" ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh