[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mich nicht entscheiden...neues Notebook kaufen oder nicht?
 
Haben wir hier Kieler unter uns?
 
Was willst du wissen?
 
Meine Freundin wird wohl ab Oktober da studieren und da sie im Urlaub ist hab ich schon mal so nach Wohnungen geguckt und mich gefragt wo man da gut wohnen kann.
Hab z.b. ne hübsche Wohnung in Gaarden-Ost gefunden. Nur als Auswärtiger weiß man natürlich nicht bescheid wie die Gegenden so sind ;)
Die Wohnung wäre z.b. in der Nähe des Vinetaplatzes
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaarden ist eigentlich eher "nicht so". :d
 
wie änder ich bei ner DVD die Untertitelschriftart? irgendwie hat beim MPC die Option "Standardlayout" verwenden keinen effekt auf diese hässlichen gelben dinger... (und nein Standardlayout bei mir ist nicht gelb)
 
Gaarden ist eigentlich eher "nicht so". :d

Was ist das denn für eine Ecke?

Und was ist empfehlenswert?
Muss jetzt nicht unbedingt Luxusviertel sein, aber auch nicht so das Ghetto von Kiel :d
 
Ich würde Gaarden als Ghetto bezeichnen.

Ich frag mal meine Freundin, die Wohnt in Kiel.

Edit: Sie sagt, prinzipiell kann man überall wohnen, nur Gaarden und Mettenhof sollte man meiden."Schlechte Ecken" kannst aber natürlich in jedem Stadtteil haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll :d
Die Wohnung ist sooooo schön :d
 
Gibt es solche NoGo Stadt- bzw. Wohnviertel in Stuttgart? Lediglich Stuttgart an sich ^^ die Dörfer drum rum kann man eh vergessen.
Bin momentan nämlich auf der genau gleichen Suche :d bezahlbare vernünftige Wohnung, nur habe ich von der Wohnlage an sich 0 Ahnung.
 
Bezahlbar und vernünftig in Stuttgart? Das wird schwer :hmm:
Der Bereich Hallschlag (gehört zu Bad Cannstatt) hatte früher nen eher miesen Ruf, weis aber nich wie es heute ausschaut :fresse:

Gruß Micha :coffee:
 
Gibts in Deutschland eigentlich irgendwelchen tollen Gesetze die es einem verbieten mal eben nen Server zu mieten...

Bin jetzt bei 3 Anbietern durch den Bestellprozess und überall dauert es Ewigkeiten bis zur Bereitstellung weil sie meine Daten validieren wollen, ich will aber jetzt nen Server und nicht nächste Woche...
 
Hat Bruchsal auch ein Ghetto und nen Rotlichtviertel?

:d

Hab da auch was schönes im Stadtteil Heidelsheim gesehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
dann versteh ich leider nicht was du vorhast. so wie ichs verstanden habe, möchtest du die paar bytes die eine float variable im speicher belegt auslesen, oder? genau das geht mit union sehr bequem. ansonsten kannst du mit zeigern arbeiten
 
Ist das das Online-Ticket der Deutschen Bahn, oder was soll ich da ausdrucken?

Sehr geehrter Herr *****,

vielen Dank für Ihren Fahrkartenkauf bei bahn.de. Im Anhang dieser Mail
finden Sie die Kalender-Datei "BAHN_Fahrplan.ics". Hiermit können Sie
Ihre Reisedaten als Termin in Ihren Kalender eintragen lassen.

Ihre persönlichen Buchungsdaten:

Auftragsnummer: ******
Identifizierungskarte: ******************
Kundennummer: ********


Das sollten Sie wissen:

- Bitte drucken Sie Ihr Online-Ticket im DIN A4 Format aus!

- Das Online-Ticket gilt nur für den Reisenden Herr ************
persönlich (ggf. auch für Mitfahrer) in Verbindung mit der bei der
Buchung angegebenen Identifizierungskarte.

- Bei der Kontrolle wird der Zugbegleiter die Identifizierungskarte und
den Barcode in sein Kontrollgerät einlesen. Hierzu überreichen Sie ihm
bitte das Ticket sowie die angegebene Identifizierungskarte.

- Falls sich Ihre Reiseplanung ändert, können Sie Ihr Online-Ticket im
Rahmen der tariflichen Zulässigkeit über Erstattung und Umtausch online bestellter Tickets
stornieren oder in DB Reisezentren zurückgeben.


Tipps für Ihre Reise:

Aktuelle Informationen, z.B. Pünktlichkeit, Anschlüsse, Bahnhofsinfor-
mationen (ausgenommen: Länder-Tickets, Quer-Durchs-Land-Ticket,
Schönes-Wochenende-Ticket)
www.bahn.de/reiseplan

Aktuelle Bahnhofstafeln
DB Bahn: Aktuelle Abfahrts- und Ankunftszeiten

Mobile Auskünfte und Ticketbuchung über Ihr Handy oder iPad
Mobile Services fr die Reiseauskunft

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung
(täglich von 07:30 bis 21:00 Uhr):

DB Vertrieb GmbH
Online-Vertrieb
Postfach 100247
D-76232 Karlsruhe

E-Mail: fahrkartenservice@bahn.de
Telefon: 0 18 05 / 10 11 11*
*14 ct/Min. aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 42 ct/Min.



Wir wünschen Ihnen eine gute Reise.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von bahn.de
 
Zuletzt bearbeitet:
dann versteh ich leider nicht was du vorhast. so wie ichs verstanden habe, möchtest du die paar bytes die eine float variable im speicher belegt auslesen, oder? genau das geht mit union sehr bequem. ansonsten kannst du mit zeigern arbeiten

das war sicher an mich gerichtet. Folgendes. Ich habe einen float Wert, den möchte ich über USB an einen Mikrocontroller schicken. Die entsprechende Funktion verarbeitet allerdings nur einen Character Array. Ich möchte nun aber nicht alle Zeichen der Float Variable einzeln schicken(das wäre die Notlösung und würde auf jeden Fall funktionieren) sondern eben die Float Zahl beliebiger Länge auf 4 Characters aufteilen. Wenn ich mal die unterschiedlichen Variablenlängen beachte, entspricht eine float einfacher Genauigkeit, einer double Variable im Mikrocontroller. Der Aufbau müsste ja trotzdem gleich sein oder?

zusammenfassend möchte ich eine Float Variable als Character Array vom PC zu einem PIC übertragen, welcher aber egal, wie lang die Zahl ist, nur 4Byte benötigt. Der PIC muss dann irgendwie daraus wieder eine Float Variable machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SrgtSmokealot
danke :) ja wird nicht einfach aber in jeder Großstadt ist es mittlerweile eben so.

@euihyun2210
Fals du deinen Namen nicht komplett ins Netz setzen möchtest, solltest ihn im laufenden Text auch noch durch **** ersetzen :)
Zur Frage du müsstest entweder Online oder per Mail so ein Ticket bekommen haben http://www.hebbel.de/fileadmin/bilder/RSB/onlineticket.jpg
Die E-Mail an sich ist nur ein "Hinweis" und nicht das Ticket.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist gut :) wird dann wohl sobe gechillte Stadt wie Bitburg sein ohne schlimme Ecken :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Aaalso mal eine ganz doofe Frage, da ich total auf dem Schlauch stehe:
Ich habe in C eine Funktion, die ein Array ausgibt. Das tut sie, indem sie einen Zeiger auf ebendieses returnt.
So weit so gut. Wieso kann ich dann nicht einfach einen Pointer erstellen und den, indem ich diesem den Rückgabewert zuweise, auf dieses Array zeigen lassen?
Der Debugger zeigt dann immer nur das erste Element an.
Oder liegt das am Debugger?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh