[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Assis" bezeichnet eine soziale Schicht. Punkt.
Asoziales Verhalten ist nicht an eine soziale Schicht gebunden.
 
verhalte sie sich nicht unverschämt! entweder du diskutierst auf angemessenem niveau oder lässt es bitte.

kannst deinen post ja nochmal überdenken.
 
vielen dank, hagen. das ist die korrekte erklärung.

assi heißt eben nicht "angehöriger einer asozialen schicht"...punkt...
 
Zumal asozial nicht zwingend Prekariat bedeutet. Asozial zu sein bezeichnet Verhaltensweisen, die abseits des üblichen Konsens hinsichtlich eines gepflegten Zusammenlebens sind. Das Prekariat mag in Teilen aus Menschen bestehen, die sich asozial Verhalten, ist jedoch keinesfalls als Ganzes als asozial zu begreifen. Das Prekariat definiert sich vor allem aus finanziellen Problemen (bzw. der vorhergehenden unsicheren Arbeitsplatzsituation - sei es Arbeitslosigkeit oder Niedrig(st)löhne) der betroffenen Menschen, die sich fortführend auf Lebensstandard, Gesundheit, Gesundheitsversorgung und Wohnsituation sowie wenn die Personen keinen Ausweg finden zusätzlich auch die Bildung der Nachfolgegeneration auswirken kann. Einer sozialen Unterschicht anzugehören, heißt nicht asozial zu sein.
 
Sehr wohl. Folgend nun die ausführlichere Erklärung zum Begriff "Assi".
Das Wort "Assi" entstammt der Jugendsprache, bedeutet pauschal "asoszial" und ist durchweg negativ besetzt. Mittlerweile bezeichnet "Assi" aber weniger ein allgemeines asoziales Verhalten als eine bestimmte Bevölkerungsschicht, vornehmlich Menschen, die nicht ohne staatliche Unterstützung ihr Überleben sichern können. Weitere Charakteristika sind beispielweise eine fehlende Erwerbstätigkeit, mehr Nachwuchs als der Bundesdurchschnitt, ungepflegtes Äußeres, Zigaretten- und Alkoholkonsum, geringe Schulbildung usw. Um als "Assi" tituliert zu werden muss eine Person mehrere der aufgezählten Eigenschaften auf sich vereinen.

Und bevor du mich "unverschämt" nennst und ein gehobenes Niveau forderst, bessere lieber selbst deine Grammatik. Korrekte Rechtschreibung gehört auch zu einem angemessenen Niveau. :p

"Assi" als Abkürzung für "Assistent" ist mir durchaus geläufig, aber aus dem Kontext heraus ist eindeutig ersichtlich, dass diese Bedeutung hier nicht zutrifft.

Ich schriebe es noch mal deutlich: Ein "Assi" muss nicht zwangsläufig asoziales Verhalten an den Tag legen. Es ist nicht mehr und nicht weniger als eine Bezeichnung aus der Jugendsprache (und von dieser verwendet) für oben genannte soziale Schicht.
Auch andere Bevölkerungsschichten zeigen asoziales Verhalten.


@Kyraa: richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du argumentieren willst oder mich auf fehler (?) hinweisen möchtest, mach es bitte sachlich. ansonsten bist du nicht intelligenter als deine abgetippten oder kopierten auszüge. :d
 
Meine fresse ob nun “asi“ oder “assi“ ist doch so egal... in dem ursprünglichen Kontext wusste doch jeder worum es geht...:rolleyes:
 
Ach, buxtehude, Sachlichkeit ist dir doch egal...
Von dir kommt ja überhaupt nichts konstruktives, weder pro noch contra.
 
wie sinnvoll ist Forderungsausfalldeckung bei einer haftpflicht? falls ich geschädigt werde und der jenige nicht zahlen kann. dann zahlst meine haftplicht, aber erst wenn alle rechtlichen schritte ausgenutzt sind.

ne empfehlung wäre natürlich auch gut. ne hausratsversicherung suche ich auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
konstruktiv sind meine fragen und meine kritik. ich beziehe hier regelmäßig stellung, stelle fragen, weise auf missstände hin.

das sind meine beiträge zur diskussion im forum. ich bin bereit zur vernünftigen argumentation, wenn sie denn kommt.
 
Dann lege mir bitte dar, wo mein ausführlicher Beitrag unvernünftig ist.
 
@Harzer

Lass es einfach der will doch nur sinnlos Diskutieren um sich gut zu fühlen war doxh vollkonmen klar worum es ging.
Das hier ist ein Hardwareforum und nicht der Oberstufen Deutschkurs -.-'


@BTT

Ist es Asozial von mir wenn ich bei einer Hausbesichtigung zb. eine uralte Metallhaustüre (vll. sogar mit Briefschlitz (die sind doch verboten?)) und ein kleines Bad sogar sehr klein für die Größe des Hauses versuche den Mietpreis etwas zu drücken?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
@DZG: Feilschen ist i.d.R. nicht asozial. ;)
Außer, du versuchst den Mietpreis um 90% zu drücken.
 
aber ein pointer zeigt doch nur auf ein Element des Arrays, darum setzt man den ja um eins weiter, wenn man zb. das zweite Element auslesen möchte oder reden wir hier gerade aneinander vorbei?

Ich glaube ja :fresse:
Wenn ich einen Pointer auf das erste Element zeigen lasse und noch die Länge des Arrays habe, habe ich es doch vollständig?
Alles andere wäre doch eine verkettete Liste, wo die Elemente nicht unbedingt am Stück im Speicher liegen.
 
er ist nicht unvernünftig, sondern nicht ganz zutreffend.

die definition oben sagt aus, dass mittlerweile asoziales verhalten eben nicht einer sozialen schicht zugeordnet werden kann.

warum wurde das aber weiter oben (von mehreren) im fred behauptet? danach hatte ich gefragt, darauf hatte ich versucht, hinzuweisen.

daher hat dein post (prekariat) nicht ganz gepasst, wie ich finde.

der fehler ist durch die (falsche) gleichsetzung von assi und asozial entstanden.
 
Diese alten Türen aus Metall mit Briefschlitz sind in D mein ich verboten, da die Dinger die Heizwärme schneller nach außen Abführen als das Öl im Kessel verbrennen kann.


@Harzer
Ne wollte so 50-100e bei 590e KM drücken weil das Bad is vll 4qm groß keine Dusche nur ne Armeleute Badewanne und halt sone Metalltür.
Beim momentanen Ölpreis Heiz ich mich sonst arm :/ so hab ich dann 600e im Jahr die ich fürs Heizen beiseite legen kann.

Hab halt Angst das er nicht an mich vermieten will wenn ixh Feilsche weil ich bin ja erst 19 :/ und hab atm nur 4 Jahre arbeit :(


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ja :fresse:
Wenn ich einen Pointer auf das erste Element zeigen lasse und noch die Länge des Arrays habe, habe ich es doch vollständig?
Alles andere wäre doch eine verkettete Liste, wo die Elemente nicht unbedingt am Stück im Speicher liegen.

stimmt dann hast du es vollständig, wo ist jetzt dein problem? xD
 
Diese alten Türen aus Metall mit Briefschlitz sind in D mein ich verboten, da die Dinger die Heizwärme schneller nach außen Abführen als das Öl im Kessel verbrennen kann.


@Harzer
Ne wollte so 50-100e bei 590e KM drücken weil das Bad is vll 4qm groß keine Dusche nur ne Armeleute Badewanne und halt sone Metalltür.
Beim momentanen Ölpreis Heiz ich mich sonst arm :/ so hab ich dann 600e im Jahr die ich fürs Heizen beiseite legen kann.

Hab halt Angst das er nicht an mich vermieten will wenn ixh Feilsche weil ich bin ja erst 19 :/ und hab atm nur 4 Jahre arbeit :(

Versuchen den Preis zu drücken kann man immer.

Bist Du denn der einzige Bewerber für die Wohnung? Wenn ja, dann kann das eher klappen, als wenn da noch 10 andere Leute an der Wohnung interessiert sind.

Und wenn Du wirklich wegen der Tür verhandeln willst, such Dir wirklich eine Quelle für das vermutete Verbot. Denn wenn Du nur sagst "ich hab gehört das solche Türen verboten sind" wird Dir nur ein müdes Kopfschütteln einbringen.

Beim Bad wäre für mich eher wichtig, ob es ein Fenster hat, als die bloße Größe oder ob es nun ein Dusche oder ein Wanne hat. 4qm ist jetzt auch keine ungewöhnliche Größe. OK, eine Waschmaschine wird da wohl nicht mehr mit reinpassen.

Für wieviel Quadratmeter sind denn die 590€ Kaltmiete?
 
Diese alten Türen aus Metall mit Briefschlitz sind in D mein ich verboten, da die Dinger die Heizwärme schneller nach außen Abführen als das Öl im Kessel verbrennen kann.


@Harzer
Ne wollte so 50-100e bei 590e KM drücken weil das Bad is vll 4qm groß keine Dusche nur ne Armeleute Badewanne und halt sone Metalltür.
Beim momentanen Ölpreis Heiz ich mich sonst arm :/ so hab ich dann 600e im Jahr die ich fürs Heizen beiseite legen kann.

Hab halt Angst das er nicht an mich vermieten will wenn ixh Feilsche weil ich bin ja erst 19 :/ und hab atm nur 4 Jahre arbeit :(


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Na dann mal viel Spaß beim Frieren.
 
wie sinnvoll ist Forderungsausfalldeckung bei einer haftpflicht? falls ich geschädigt werde und der jenige nicht zahlen kann. dann zahlst meine haftplicht, aber erst wenn alle rechtlichen schritte ausgenutzt sind.

ne empfehlung wäre natürlich auch gut. ne hausratsversicherung suche ich auch noch.

was meinst du, wenn dich jemand schädigt

falls er nich zahlen kann ist ja dafür seine haftpflicht zuständig :)

ne Hausrat, rechne deinen Hausrat zusammen und versichere ihn
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinst du, wenn dich jemand schädigt

falls er nich zahlen kann ist ja dafür seine haftpflicht zuständig :)

ne Hausrat, rechne deinen Hausrat zusammen und versichere ihn

falls er keine hat.

zum hausrat: tjoa, nur wo? gibt ja mehrere anbieter. vielleicht hat ja wer schon gute/schlechte erfahrungen.
 
110qm+Dachboden und Garage.
Das Bad hat nur diese Komischen kleinen Quadratischen Glaswürfel.
Die obere Reihe kann man öffnen.
Ka ob ich der einzige bin , aber da in der Gegend gibt es viele gute Wohnungen und Häuser.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Warum werden immer noch soviele fremde Kulturen über einen Kamm gescheert?

Zu aller erst: afaik ist ein Ausländer jemand, der aus einem anderen Land kommt. Also jemand der einen Pass hat aus einem anderen Land.

Nur weil jemand (noch) nicht gut deutsch spricht heisst das nicht das er ein Ausländer ist oder ein asozialer. Imho kann man es nicht erkennen, ob jemand deutsch ist oder nicht.

Ich möchte hier niemanden in den Himmel loben oder in den Boden stampfen. Es gibt überall schwarze Schaafe.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh