[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war am Freitag in Dresden. Eine halbe Stunde. Also ganz kurz. Schnell in den ICE in Richtung Halle rein und weg war ich. :shot:
 
naja, ich bin in berlin aufgewachsen und kann dennoch nicht behaupten, dass berlin die tollste stadt in schland ist.

dafür kenne ich andere (groß)städte nicht gut genug.

man muss halt selbst entscheiden, was einem wichtig(er) ist: freizeit- und erholungswert, natur, ruhe, viel trubel etc.
 
Welche ecke aus berlin kommst? Ansich is berlin super wenn man ein stadtkind ist, super verkehrsnetz, immer was los, viele nette unterschiedliche kulturen.
 
Super Verkehrsnetz? Damit kannst Du die S-Bahn ja jetzt nicht meinen.
 
unterschiedliche kulturen.

Naja, ob das so wünschenswert ist?
Vorallem hast du das leider überall in DE, mich persönlich stört das und gerade in Berlin gibt es viertel, mit einem Deutschanteil von 0%, ich kann und will sowas nicht gut heißen und bitte verschont mich jetzt mit dem Nazi gequake, was glaubt ihr wie es im Ausland aussieht? Die würden ein deutsches viertel niemals erlauben wir müssen das halt hinnehmen weil alle immer noch meinen sich für damals entschuldigen zu müssen, was totaler Käse ist!
 
Aaalso mal eine ganz doofe Frage, da ich total auf dem Schlauch stehe:
Ich habe in C eine Funktion, die ein Array ausgibt. Das tut sie, indem sie einen Zeiger auf ebendieses returnt.
So weit so gut. Wieso kann ich dann nicht einfach einen Pointer erstellen und den, indem ich diesem den Rückgabewert zuweise, auf dieses Array zeigen lassen?
Der Debugger zeigt dann immer nur das erste Element an.
Oder liegt das am Debugger?

ehm setzt du denn den pointer auch weiter auf das nächste element? ein pointer zeigt ja immer nur auf ein Element oder versteh ich dich falsch?
 
@denFuxxda

Ähm, es gibt durchaus in einigen Ländern "deutsche Viertel", man muß nur wissen wo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede jetzt nicht von Mallorca und den Sauf Gassen in deutscher Hand oder was meinst du?
 
Naja, ob das so wünschenswert ist?
Vorallem hast du das leider überall in DE, mich persönlich stört das und gerade in Berlin gibt es viertel, mit einem Deutschanteil von 0%, ich kann und will sowas nicht gut heißen und bitte verschont mich jetzt mit dem Nazi gequake, was glaubt ihr wie es im Ausland aussieht? Die würden ein deutsches viertel niemals erlauben wir müssen das halt hinnehmen weil alle immer noch meinen sich für damals entschuldigen zu müssen, was totaler Käse ist!

Dann gesell dich richtung sachsen und verschon uns mit deinem "gequacke". Ist traurig zu sehen das leute immer noch so denken, anstatt offen anderen gegenueber zu sein. Dich zwingt keiner andere zu lieben, aber man sollte den menschen ansich respektieren, egal wo er herkommt.
 
Es gibt genug deutsche Gemeinden außerhalb Deutschlands, die ganze Stadtviertel bevölkern.
Während der Besiedlung Amerikas und Australiens waren ganze Städte dort deutschsprachig.
Oder guck dir, als hinkendes Beispiel, die Hutterergemeinden in Nordamerika an. ;)

Was sind denn die Berliner Stadtviertel mit einem Anteil an deutscher Bevölkerung von 0%?
 
Auch wenn die Ausländerquote "nur" 20% oder so beträgt, gefühlt liegt sie schon irgendwie höher^^ Wenn man so durch die Gegend läuft (gerade abends), fällt es schon ziemlich auf, dass teilweise kaum noch normales Deutsch auf den Straßen gesprochen wird. Das ist jetzt keine wertende Aussage, es ist mir um ehrlich zu sein sogar scheißegal, ich finde das bloß "bemerkenswert". Und sorry, aber Berlin hat weder ein gutes Verkehrsnetz (gibt es mal einen Tag, an dem die S-Bahn keine Probleme hat?), noch ist die Stadt besonders hübsch^^ Eher im Gegenteil, vielleicht bin ich da als Wahl-Hamburger verwöhnt, aber mir kam Berlin bei meinen Besuchen ziemlich schäbig vor :fresse: Und nein, ich war nicht nur in Neukölln unterwegs.
 
Noch nicht, Kyraa, noch nicht. :p

@Helmchen: auch Neukölln hat schöne Ecken.
 
Es gibt genug deutsche Gemeinden außerhalb Deutschlands, die ganze Stadtviertel bevölkern.
Während der Besiedlung Amerikas und Australiens waren ganze Städte dort deutschsprachig.
Oder guck dir, als hinkendes Beispiel, die Hutterergemeinden in Nordamerika an. ;)
Mit dem kleinen Unterschied das in diesen deutschen Vierteln einheimische nachts kein mulmiges Gefühl haben, weil diese nicht zu 90% von Assis bevölkert werden ;)

Und da eben diese Assis leider bei vielen Gruppen einen scheinbar überproportionalen Anteil stellen und fast allgegenwärtig sind ist es völlig normal das hier schon verallgemeinert wird, genau so klar sollte aber jedem sein dass bei den ganzen negativen Äußerungen über Ausländer(anteile) eben nur diese Assis gemeint sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die deutschen Assis bleiben in Deutschland. Die nicht-Assis wandern aus. :fresse:
Traurig, aber wahr.
:shot:
 
@INU Du verallgemeinerst und stellst die Personengruppe "Assis" in den Raum und prangerst gleichzeitig die Verallgemeinerung an? Irgendwie ist deine Logik ziemlich befremdlich. Ne komische Denke hast du da (komisch im Sinne von merkwürdig, nicht im Sinne von witzig).
 
was sind denn bitte "assis"?

übrigens sprechen viele jugendliche (bei denen bekomme ich es live mit) kein gutes oder "vernünftiges" deutsch. und nein, es sind nicht nur ausländer dabei...

und ich kann einigen hier nur zustimmen: mir ist egal, wo jemand her kommt. mich nerven dumme und intolerante menschen mehr als alles andere.

die heutige welt ist nun einmal durchmischt. findet euch damit ab oder buddelt euch ein :d

ich lebe echt schon lange in berlin, kenne einige bezirke sehr gut, andere weniger. ja, neukölln hat tatsächlich auch schöne ecken. wo sonst ziehen so viele neu-berliner sonst hin und warum wohl. nicht nur, weil dort die mieten noch relativ niedrig sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ob das so wünschenswert ist?
Vorallem hast du das leider überall in DE, mich persönlich stört das und gerade in Berlin gibt es viertel, mit einem Deutschanteil von 0%, ich kann und will sowas nicht gut heißen und bitte verschont mich jetzt mit dem Nazi gequake, was glaubt ihr wie es im Ausland aussieht? Die würden ein deutsches viertel niemals erlauben wir müssen das halt hinnehmen weil alle immer noch meinen sich für damals entschuldigen zu müssen, was totaler Käse ist!

Liste deutscher Auslandsschulen


Du wohnst am Bodensee und redest über Berlin. Welches Viertel hat denn einen Deutschanteil von 0%? Dass diese alle eine deutsche Staatsbürgerschaft haben, ist dir bekannt? Warum auch nicht, geboren und aufgewachsen in Deutschland. Und die Staatsbürgerschaften der Großeltern annehmen, warum? Die Unbeliebtheit ist so groß wie nie zuvor. Stichwort Wehrpflicht in anderen Ländern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@INU Du verallgemeinerst und stellst die Personengruppe "Assis" in den Raum und prangerst gleichzeitig die Verallgemeinerung an? Irgendwie ist deine Logik ziemlich befremdlich. Ne komische Denke hast du da (komisch im Sinne von merkwürdig, nicht im Sinne von witzig).

Ich habe gesagt das die Verallgemeinerung in Anbetracht der Tatsachen völlig normal ist und die angeprangert, die sich daran immer wieder hochziehen, da eben jeder genau weiß welche Menschen bei verallgemeinerten Aussagen genau gemeint sind.

Außerdem sind Assis schon eine deutlich spezifischere Gruppe als Türken oder Italiener, oder wie würdest du Assis weiter aufsplitten ?
 
daher die wiederholte frage: was sind "assis" oder was soll das bedeuten?

immer noch der unintelligente versuch, "asoziale" abzukürzen? FAIL! :fresse:
 
Bei einem Array ist das doch wurscht, die Elemente liegen im Speicher ja direkt hintereinander.

aber ein pointer zeigt doch nur auf ein Element des Arrays, darum setzt man den ja um eins weiter, wenn man zb. das zweite Element auslesen möchte oder reden wir hier gerade aneinander vorbei?
 
Zuletzt bearbeitet:
doch, genau darin besteht der fail ja seit jahren. es heißt halt nicht "assozial". nur hat es sich fälschlicherweise so verbreitet, wie korrekt von dir angemerkt.

in anderen regionen schlands sagt man "asi". und jetzt? wird es richtiger, nur weil viele leute es falsch aussprechen oder nutzen?
 
dann wurde es traurigerweise in den duden aufgenommen, weil so viele leute es falsch benutzen...
gute nacht, deutsche sprache :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh