[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

[...] daher hat dein post (prekariat) nicht ganz gepasst, wie ich finde.

der fehler ist durch die (falsche) gleichsetzung von assi und asozial entstanden.
Warum relativierst du jetzt?
Dass die Gleichsetzung u.U. nicht ganz korrekt ist, sollte eigentlich durch den Hinweis auf seine Abstammung aus der Jugendsprache klar sein.

Dein "Hinweis" wurde nicht als Hinweis wahrgenommen, sondern als Provokation, da deine Wortwahl recht provokativ ist.

@DZG: Du hast immerhin für 4 Jahre feste (!) Arbeit. Da kannste ruhig um 50€ feilschen. Is bei so'nem winzigen bad echt nicht verkehrt.
Wobei 590€ für 110+x m² echt nicht sonderlich viel ist. In Jena zahlst du für so'ne große Wohnung mal locker 1200€ kalt. :fresse:
Ungewöhnlich ist da aber das winzige Bad.

Oder such' dir 'ne andere Wohnung. Und wenn möglich, denke über einen Antrag auf FA oder OA nach. 4 Jahre Mannschaftslaufbahn sind nichts Halbes und nichts Ganzes.
Und lass bloß die Finger von 8 Jahre Mannschafter. Dann doch lieber UA.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt einer von euch das Werkzeug?

Profi Werkzeugkiste bestückt 117-teilig 4 Schubladen T47100 AmPro-795609471008

Kumpel hat sich das Ding bestellt.. und hats als scheiße empfunden.. habs mir auch angesehen und angefasst.. da könnt man doch lieber sich alles im Aldi zusammen kaufen...
ist das normal in der Preisklasse?
Hatte noch nie so nen Werkzeugkiste gehabt..

Also die Marke selber kenne ich nicht. IM "Profi" Bereich würde ich immer zu Hazet greifen und im gehoben Alltagsbereich zu Proxon.
 
Warum relativierst du jetzt?
Dass die Gleichsetzung u.U. nicht ganz korrekt ist, sollte eigentlich durch den Hinweis auf seine Abstammung aus der Jugendsprache klar sein.

Dein "Hinweis" wurde nicht als Hinweis wahrgenommen, sondern als Provokation, da deine Wortwahl recht provokativ ist.

@DZG: Du hast immerhin für 4 Jahre feste (!) Arbeit. Da kannste ruhig um 50€ feilschen. Is bei so'nem winzigen bad echt nicht verkehrt.
Wobei 590€ für 110+x m² echt nicht sonderlich viel ist. In Jena zahlst du für so'ne große Wohnung mal locker 1200€ kalt. :fresse:
Ungewöhnlich ist da aber das winzige Bad.

Oder such' dir 'ne andere Wohnung. Und wenn möglich, denke über einen Antrag auf FA oder OA nach. 4 Jahre Mannschaftslaufbahn sind nichts Halbes und nichts Ganzes.
Und lass bloß die Finger von 8 Jahre Mannschafter. Dann doch lieber UA.

Ja ich hab die auch nur genommen da ich kein FSJ als Lückenfüller machen will.
Ich nehm jetzt alles Geld und Weiterbildungen was geht mit und hoffe das ich auch nen Einsatz machen kann.
Danach probier ichs nochmal mit OA wenn das net geht vll. UA ansonsten halt BWL und hoffen das man in 5 Jahren noch was mitner Spedition/Kurierdienstfirma anfangen kann.

Gibt es eigentlich auch Infos wieviele SAZ als Berufssoldaten übernommen werden und wieviel Sold mehr die bekommen?

Naja immer noch besser wie en Kollege der ewig mit Unibewerbungen gewartet hat und jetzt erstmal FSJ machen muss :d
Außerdem hat der nicht viel gelernt deswegen kann ers vergessen die Praxis seines Vaters zu übernehmen also ich würd mich da gut ärgern.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Also als "Lückenfüller" hätt's doch auch der Freiwillige Wehrdienst getan. Gibt da natürlich weniger Geld.
Ein SaZ4 kommt ganz sicher mal nach AF, solange dort noch Einheiten der Bw stationiert sind. Frag' dazu einfach mal in der KpFü (Chef, Spieß, GeZi) nach.
Mit ein bisschen Glück/Pech darfste sogar 2 mal nach AF (oder öfter, wenn du unbedingt willst).
Du hast dich schon mal als OA beworben und wurdest nicht angenommen? Was waren deine Defizite? Bewerbe dich möglichst nochmal direkt aus der Truppe hinaus auf OA und stelle die Defizite ab. ;)

Bevor du UA wirst, versuch's doch als FA. Uffze werden auch nicht BS, nur Offiziere und Feldwebel.

Es werden nicht sonderlich viele SaZ als BS übernommen, es kommt immer auf den aktuellen Bedarf und deine Qualifikation an.
Wenn du also OA wirst, dann studiere irgendwas, was die Bw in Zukunft ganz sicher brauchen wird (Informatik & Co.).
Bedenke aber, dass du als BS bis zur "Rente" dienen und du, je nach DP, viel Frust ob der Bürokratie erfahren wirst...
Den Sold kannst du der dazugehörigen Verordnung entnehmen, imho steigt der nicht mit dem Wechsel von SaZ auf BS.
 
Dass es nicht funktioniert hat :fresse:

wie genau gehst du denn mit dem pointer weiter im array? der pointer zeigt nur auf das erste element, nciht das ganze array. der arrayname an sich ist in c auch einfach nur ein pointer auf das erste element. wenn du zb. wert=array nutzen willst um auf das i'te element im array zuzugreifen, , ist das das selbe wie wenn du schreibst wert=*(array+i) (intern wird nämlich genau das gemacht beim aufruf von arrayelementen). dadurch dass der pointer array einen typ hat funktioniert die zeigerarithmetik und durch +i wird immer die korrekte anzahl an byteadressen auf den pointer draufaddiert, so dass du immer genau die elemente erwischst im speicher. und aufpassen, wenn du ein array anlegst mit int array[3]={1,2,3} und nen pointer deklarierst int *p = array dann gibt es einen unterschied zwischen den pointern. lässt du dir sizeof(a) und sizeof(p) anzeigen, siehst du dass a die länge des arrays weiss, p jedoch nicht. je nach architektur erhälst du als rückgabewert dann einmal 12 und einmal 4. halt anzahl der bytes eines int-wertes mal arraylänge und bei p kommt nur die anzahl der bytes eines int-wertes zurück.

ich hab schon furchtbar lange nichtmehr in c programmiert und auch damals nicht sehr viel, aber ich glaube es ist sogar noch so dass du dich nicht zwingend darauf verlassen kannst dass der speicher deines arrays auch wirklich am stück liegt. wo ich mir noch sicher bin ist, dass es lücken im speicher gibt beim datentyp struct. dort schaut der compiler aus seitenaufrufeffizienzgründen (mein neues lieblingswort :d) dass er deine structs im speicher aligniert, dadurch ist ein struct größer als die summe seiner eigentlich benötigten bytes. du musst dann aufpassen wenn du "manuel" durch den speicher gehst. ich weiss aber nichtmehr ob das bei arrays auch der fall ist oder ob der compiler dort auch ohne spezielle flags niemals optimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir doch klar. Aber ein Array wird doch immer direkt hintereinander im Speicher angelegt oder nicht?
Und die Länge kenne ich ja. Also muss es auch reichen den Zeiger auf das Array zu haben.
Vielleicht kam da auch nur der Debugger nicht damit klar, da er diese Länge eben nicht kennt... hmm :fresse:
 
Nur weil jemand (noch) nicht gut deutsch spricht heisst das nicht das er ein Ausländer ist oder ein asozialer. Imho kann man es nicht erkennen, ob jemand deutsch ist oder nicht.
Das sicher nicht, aber jemanden als Deutsch zu bezeichnen nur weil er einen deutschen Pass hat, damit tun sich selbst sehr viele der "betroffenen" schwer ;)

Und Verallgemeinerung ist wie gesagt auch völlig normal und nicht schlimme, da jeder weis wer oder was eigentlich gemeint ist und du z.b. sprichst sicher auch oft von deinem Handy und nicht von deinem Galaxy SII G Version, wäre man konsequent müsste man hier auch sofort loswettern.
 
also wie man leicht an die einzelnen bytes einer floatvariable im speicher rankommt steht oben. oder aber eben unbequemer über char pointer. wenn nach übertragung der bytes murks rauskommt müsstest du mal schauen ob beide architekturen dieselbe endianess benutzen. wenn du das nicht beachtest vertauschst du die reihenfolge der bytes beim wiederzusammenstellen der float variable, dann ist klar dass da murks rauskommt. und du musst natürlich schauen ob beide architekturen gleitkommazahlen auch nach dem selben schema speichern

---------- Post added at 13:28 ---------- Previous post was at 13:25 ----------

wieso verschwinden meine quotes?? wolf, das geht wieder an dich. bevor gizzle in völliger verwirrung ragequitted ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mh werds demnächst mal testen^^ danke erst mal.

damn ich bin blöd, jetzt weiß ich, was du die ganze Zeit mit ner Union wolltest xD. So weit hab ich iwi gar nicht gedacht, dass man die in der Art verwenden kann. Damit ist es ja ganz einfach. Im nachhinein ist es logisch, aber allein drauf gekommen wäre ich nicht, da einfach ein float und nen char array reinzupacken. Und sie verwenden auch grundsätzlich das gleiche Zahlenformat. Das merkwürdige ist nur, dass zb. wenn ich im mplab (pic) ner Variable 1.000000123 zuweise, macht der mir 1.0000001192092896 drauß. Gut dachte, das läge an der Ungenauigkeit von double, aber wenn ich nun in meinem Char Array die Werte vom Visual Studio eintippe, was mir den exakten Wert heraus gibt, kommt mplab plötzlich auch exakt auf die 1.000000123. das soll mal einer verstehen, beide verwenden ja offensichtlich das selbe 64bit Konstrukt, wieso arbeitet mplab dann bei einer einfachen Zuweisung so ungenau, obwohl es ja offensichtlich unnötig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche schon den ganzen Tag nach einem mathematischen Begriff. Es geht darum wie sich 2 Zahlen zueinander verhalten.
Wenn die Zahl x steigt, und die Zahl y ebenso, dann nennt man das ... ja wie nennt man das?
Von dem Wort gibt es auch noch eine "Umkehrung" Also wenn x steigt, fällt y.

Ich werd schon ganz wirr im Kopf weil ich auf dieses blöde Wort nicht komme.
 
Ich suche schon den ganzen Tag nach einem mathematischen Begriff. Es geht darum wie sich 2 Zahlen zueinander verhalten.
Wenn die Zahl x steigt, und die Zahl y ebenso, dann nennt man das ... ja wie nennt man das?
Von dem Wort gibt es auch noch eine "Umkehrung" Also wenn x steigt, fällt y.

Ich werd schon ganz wirr im Kopf weil ich auf dieses blöde Wort nicht komme.

Korrelation? proportional?
 
Ich suche schon den ganzen Tag nach einem mathematischen Begriff. Es geht darum wie sich 2 Zahlen zueinander verhalten.
Wenn die Zahl x steigt, und die Zahl y ebenso, dann nennt man das ... ja wie nennt man das?
Von dem Wort gibt es auch noch eine "Umkehrung" Also wenn x steigt, fällt y.

Ich werd schon ganz wirr im Kopf weil ich auf dieses blöde Wort nicht komme.

Proportional steigend? und halt antiproportional? :fresse: auch, nicht schnell genug. :d
 
degressiv steigend?

proportional -> beide Werte im gleichen Verhältnis
degressiv -> eins langsamer als das andere
progressiv
regressiv

Sonst fällt mir nix ein was passen könnte ^^
Wenn x steigt und y fällt könntest du auf degressiv hinaus wollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reziproke Proportionalität?
 
@SuLux: In der Tat. Wenn man von Uffzen spricht, dann meint man i.d.R. Unteroffiziere ohne Portepee. :p ;)
 
Kann ich bei Webseiten, die das Abspeichern der Logindaten nicht unterstützen, diese trotzdem irgendwie im FF hinterlegen?
 
Schon mal jemand von euch einen durchtrennten Nerv gehabt? Wie lange dauert das, bis man wieder was spürt?
 
Kann man das pauschal beantworten?
Ich dachte immer, dass durchtrennte Nerven nicht wieder zusammenwachsen :hmm:

Hab mir allerdings vor ca. vier Jahren das Handgelenk gebrochen und nach der zweiten OP (wo die "Nägel" aus dem Knochen wieder entfernt wurden) hab ich an einer Stelle auf der Hand in dem Bereich wo Zeigefinger und Daumen zusammenlaufen nichts mehr gespürt.
Hatte mich schon damit abgefunden, aber irgendwann kam das Gefühl plötzlich zurück, weiß gar nicht mehr wie lang das gedauert hat. Lag aber im Bereich von Monaten ;)
 
Mann kann es wohl behandeln (also durch ne OP) und die erste Zeit nach ner OP kann das wohl vorkommen, dass die Stelle taub ist.

War eben beim Arzt und da wurden mir Fäden gezogen. Ich hab nur gefragt, ob das normal ist, dass die Hand taub ist und mir wurde gesagt, dass das vorkommen kann. Da ist wahrscheinlich ein Nerv beschädigt/durchtrennt und das wächst vielleicht wieder. Ich kenn mich da auch nicht aus... :hmm:
 
Wie viel ist es denn?
Bei mir waren es geschätzt so 3 cm² die wirklich taub waren.
Irgendwann wars dann halt wieder normal ;)
 
3 oder 4, maximal 2 mehr - wollte vorhin nicht so auf der Narbe rum drücken

Ist wenigstens an der rechten Hand außen (also Außenseite und beim kleinen Finger). Das merk ich eh nur wenn ich da anfasse... :)
 
So wars bei mir auch, etwas andere Stelle ;)
Ging wieder weg.
 
Wie lange hat es bei dir gedauert?
 
Ich möchte bei WhatsApp meine Nummer wechseln, da ich eine neue habe.
Wenn ich nun in den Einstellungen die alte raus lösche und eben meine neue aktiviere bleiben die Kontakte und vor allem die Chats erhalten oder werden die direkt mit gelöscht? (iOS)
 
Welches aktuelle Smartphone kommt noch ohne Glasbauteile aus ? Mein altes Handy hat bisher über 300 stürze überlebt, hab keine Lust auf Glasbruch und teure Reparaturen....
 
Nerven wachsen schon noch wenn sie getrennt wurden, aber das nur sehr wenig und auch etwas wirr, in etwa so wie knocken.

Wie lange es dauert und ob du danach auch wieder richtig was spürst sollte dir dein Arzt aber noch am ehesten beantworten können. Wobei sowas bei OPs auch häufige Nebenwirkungen sind, die aber nichts mit getrennten Nerven zu tun haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh