[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wie lange hat es bei dir gedauert?

Schwer zu sagen, ist schon so lange her. 1-3 Monate würde ich mal schätzen waren es ;)

Welches aktuelle Smartphone kommt noch ohne Glasbauteile aus ? Mein altes Handy hat bisher über 300 stürze überlebt, hab keine Lust auf Glasbruch und teure Reparaturen....

Eins ohne Display? Displays sind doch immer aus Glas ;)
Ansonsten siehst du doch, ob noch anderweitig Glas verbaut ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist wahrscheinlich ein Nerv beschädigt/durchtrennt und das wächst vielleicht wieder. Ich kenn mich da auch nicht aus... :hmm:

Kann, muss aber nicht.

Hab aufgrund eines Motorradunfalls Empfindungsstörungen in Fuß und Unterschenkel (in bestimmten Bereichen leichtes Taubheitsgefühl). Alles andere ist recht gut verheilt, die Nerven wollen aber wohl nicht so recht. Der Unfall war Mai 2011.

Bei einer OP wurden die Nerven aber wenn dann wohl sauber durchtrennt also ist da die Wahrscheinlichkeit, denke ich, höher dass das wieder sauber verheilt.
 
ärztliche wie rechtliche beratungen sind hier im forum wohl untersagt. das nur als hinweis, damit ihr euch absichert bzw. nicht auf vage oder falsche aussagen verlasst. :)

zumal ich mich selbst nie soweit heraus lehnen würde, per ferndiagnose etwas zu beurteilen, was ich bzw. der facharzt maximal vor ort beurteilen könnte.
 
Warum relativierst du jetzt?
Dass die Gleichsetzung u.U. nicht ganz korrekt ist, sollte eigentlich durch den Hinweis auf seine Abstammung aus der Jugendsprache klar sein.
Dein "Hinweis" wurde nicht als Hinweis wahrgenommen, sondern als Provokation, da deine Wortwahl recht provokativ ist.
relativiert habe ich einiges, um dir entgegen zu kommen. das nennt man diplomatie oder einfach freundlichkeit und flexibilität im denken und auftreten...
ja, einige fragen formuliere ich bewusst provokativ, um anzuregen. still und brav ist nicht (immer) meine art, weil sie uns nicht weiter bringt.

du denkst, ich lege mich nicht fest. das geheimnis ist eher, dass ich, vor allem gedanklich, sehr schnell und flexibel bin. ich muss niemanden auf tod und verderben von meiner meinung überzeugen. das würde zu gar nichts führen, wie wir bislang selbst fest gestellt haben, oder?

eher nehme ich die gegenseite (gedanklich) ein und reflektiere meinen standpunkt. da kommen einige nicht mit. das ist wirklich nicht überheblich gemeint. das ist ganz einfach berufs- und lebenserfahrung, die ich nutze. zumal ich tagtäglich, vor allem beruflich, darin gefordert werde.
 
google sagt, dass man es auch gegen einen geringen aufpreis von zu hause abholen lassen kann, was ich persönlich bevorzugen würde :)
 
Na, dann is ja gut. :)
 
@SuLux: In der Tat. Wenn man von Uffzen spricht, dann meint man i.d.R. Unteroffiziere ohne Portepee. :p ;)

I know. War lang genug einer.

PS: Wie macht die Sau wenn se gegen die Wand rennt? Uffffzzz....

oder:

Die 5 Punkt Landung der Fallschirmjäger? Knie, Knie, Kopf, Kopf, Kopf

:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Heutzutage kann ja fast jedes Autoradio nen iPod steuern. Reicht da auch ein iPod shuffle ?

nimm doch einfach nen USB-Stick... außer du willst 50EUR für 2GB hinlegen.
 
Gibt es Stoffe, die einen ähnlichen Geruch wie Cannabis vertrömen?

Hintergrund: Hatte mir letztes eingebildet, einen Hauch von Cannabis im Wohnzimmer wahrzunehmen. Hab das aber dann als Einbildung abgetan.

Danach hatten wir Besuch von meiner Schwägerin, die meinte, im Treppenhaus würde es danach "duften". Dachte mir erst, die spinnt^^

Darauf hatte ich einige Zeit später Besuch von meiner Schwester und deren Freund, der sagen wir mal, einschlägige Kenntnisse in die Richtung hat^^ und meinte völlig unabhängig ebenfalls, im Treppenhaus einen Cannabisgeruch wahrzunehmen.

Für mich dann Grund genug, den Vermieter präventiv mal eine Mail zu schicken. Wegen dem Zigarettengestank von den Nachbarn war das sowieso mal nötig. Im Haus sind wir mit unter 30 Jahren die Jüngsten im Haus, die übrigen Mitbewohner weit über 30, teils Rentner.
Da ich mir nicht sicher bin, ob auch andere Nachbarn den Geruch wahrnehmen, wollte ich mit der Mail Gerüchten zuvorkommen, dass wir als die neuen und auch noch jüngsten Mieter hier was konsumieren^^

Der Vermieter hat die Sache an die Hausverwaltung übertragen, welche mit Übereinstimmung des Eigentümerbeirates (der Nachbar unter mir, ein etwas "schwieriger" Mensch) meine Beobachtung natürlich nicht teilen konnte. Andere Mitmieter hätten den Geruch nicht wahrgenommen. Nun steh ich natürlich toll da. :/
 
Tsja, hätteste mal nicht gepetzt. :p

@SuLux: Uffze, Stuffze, Lumpenpack, Dreck im Hirn und Luft im Sack. :fresse2:
 
@SeriousSeb
Doch es gibt eine Pflanze die wie weed riecht bzw. je nach Sorte und das ist Hopfen :)
Da beide Pflanzen aus der selben Pflanzengattung stammen und Hopfen eben auch ein Hanfgewächs ist.

Kann man übrigens auch bei manchen Pils Bieren feststellen und riechen beste Beispiele sind Becks und Heineken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir eine gute Wecker App für Android empfehlen? Sollte Web Radio und eigene MP3s unterstützen und natürlich kostenlos sein.
 
Code:
  for( int i=0; i<27;i++) // 216 Bit (9 x 24 BIT) müssen ausgelesen werden : STATUS+CH1+CH2+CH3+CH4+CH5+CH6+CH7+CH8
  {                    
     read[i] = ADS_SPI_READ();  //read[] ist uint8, value[]ist uint16
  }

   //ADS_START_LOW;
   adsWait(10);
   ADS_CS_HIGH; 

   for(int j=0; j<9; j++)  // Mit j=0 wird value[0] gerechnet, dieser stellt das Statusregister für Leadoff und GPIO dar. 
                           // Hier wird dieses Register nicht berechnet, deswegen fangen wir mit j=1 an.
   {
      value[j] = read[j*3];
      value[j] = value[j]<<8;
      value[j] += read[j*3+1];
   }
Mal wieder etwas an die C++-Profis unter euch:
Ich habe hier einen ADC mit 8 24Bit-Kanälen. Die werden per Spi in 8Bit-Häppchen ausgegeben, inklusive einem 24Bit-Päckchen mit dem Inhalt der Register, das hier nicht interessiert.
Ich sehe es doch richtig, dass der schlaue Mensch, der diesen Code verfasst hat, ausgerechnet die 8 mittleren Bit fallen lässt?
Wieso das und nicht die 8 LSB?
Hat das einen sinnvollen Grund und ich seh ihn bloß nicht?
Dummerweise vermute ich, dass mein Protokoll nur 16Bit übertragen kann. Wie stelle ich das dann am geschicktesten an?

Edit: Arrgs Blödsinn. Er lässt genau die niederwertigsten fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Stoffe, die einen ähnlichen Geruch wie Cannabis vertrömen?

Hintergrund: Hatte mir letztes eingebildet, einen Hauch von Cannabis im Wohnzimmer wahrzunehmen. Hab das aber dann als Einbildung abgetan.

Danach hatten wir Besuch von meiner Schwägerin, die meinte, im Treppenhaus würde es danach "duften". Dachte mir erst, die spinnt^^

Darauf hatte ich einige Zeit später Besuch von meiner Schwester und deren Freund, der sagen wir mal, einschlägige Kenntnisse in die Richtung hat^^ und meinte völlig unabhängig ebenfalls, im Treppenhaus einen Cannabisgeruch wahrzunehmen.

Für mich dann Grund genug, den Vermieter präventiv mal eine Mail zu schicken. Wegen dem Zigarettengestank von den Nachbarn war das sowieso mal nötig. Im Haus sind wir mit unter 30 Jahren die Jüngsten im Haus, die übrigen Mitbewohner weit über 30, teils Rentner.
Da ich mir nicht sicher bin, ob auch andere Nachbarn den Geruch wahrnehmen, wollte ich mit der Mail Gerüchten zuvorkommen, dass wir als die neuen und auch noch jüngsten Mieter hier was konsumieren^^

Der Vermieter hat die Sache an die Hausverwaltung übertragen, welche mit Übereinstimmung des Eigentümerbeirates (der Nachbar unter mir, ein etwas "schwieriger" Mensch) meine Beobachtung natürlich nicht teilen konnte. Andere Mitmieter hätten den Geruch nicht wahrgenommen. Nun steh ich natürlich toll da. :/

Meine Güte, lass die Nachbarn doch anbauen was sie wollen ;)
Ist doch nice, wenns im Treppenhaus nach Gras riecht :fresse:


@SeriousSeb
Doch es gibt eine Pflanze die wie weed riecht bzw. je nach Sorte und das ist Hopfen :)
Da beide Pflanzen aus der selben Pflanzengattung stammen und Hopfen eben auch ein Hanfgewächs ist.

Kann man übrigens auch bei manchen Pils Bieren feststellen und riechen beste Beispiele sind Becks und Heineken.

Habt ihr schonmal Clausthaler getrunken?
Das gibts ja nur als Alkoholfreies und ich hab das aus Versehen mal getrunken, als ich beim Europacup-Spiel beim BVB war, weils bei internationalen Spielen ja nur Alkoholfreies gibt :fresse:
Meine Fresse, das schmeckt nach Weed, wirklich widerlich :fresse:
 
ich habe totales verständnis dafür, dass man es eben nicht dabei belassen sollte, wenn es im treppenhaus nach illegalen drogen riecht.

und schon gar nicht, wenn man deswegen selbst in kreuzfeuer geraten kann.

übrigens gibt es nicht viele sog. "alkoholfreie biere", die tatsächlich überhaupt keinen alkohol enthalten.

eine der wenigen ausnahmen ist in deutschland z.b. Bitburger alkoholfrei 0,0 %. QUELLE
 
Kann mir jemand ne Empfehlung für einen einigermaßen guten Kugelschreiber geben?
Sollte relativ robust sein (möglichst so, dass man das Klemmteil nicht so leicht abbrechen kann :fresse:) und ganz gut in der Hand liegen und möglichst irgendwie aus Metall sein (gut aussehen ;)).
Absolut oberste Grenze wäre 10€.
 
Fisher Space Pen X-Capomatic chrom mit Kristall aqua: Amazon.de: Bürobedarf & Schreibwaren
Kostet aber 22€ ^^dafür Weltraum geeignet.

Oder MONTBLANC Stift selber Bauen für ca. 15,00 EUR - Deals » myDealZ.de
Schreibgefühl eines 300€ Kulis für 8€ (ja nur die Mine, ist halt understatement)
---
Habe etwas gefunden, was eigentlich genau deinen Wünschen entspricht:
http://www.ebay.de/itm/1-Kugelschre...hreibgeräte&hash=item3cc9f0c4ca#ht_611wt_1158
Musst nur schauen wie das mit den Ersatzminen aussieht.

@jersdev
Muss ich mal probieren, aber wird wohl genauso gut schmecken wie Vodka ohne Alkohol :sick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... welcher von den Space Pens ist denn der Beste?
 
Das ist reine Optik Sache, hatte mal ein früheres Modell (schwarz und rundlicher, ging optisch eher in Richtung Füller) und der war wirklich genial. Er schrieb und schrieb bis er irgendwann verloren ging.
Vorteil ist halt die verwendete Tinte und an sich der Aufbau der Mine, die Tinte steht unter Druck wodurch der Kuli eigentlich immer schreibt.
Also nimm den der dir am besten gefällt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Will mir mal jemand sagen warum mein Server das Netzlaufwerk nicht hinzufügen will...

Die Daten sind korrekt und funktionieren am Desktop auch, aber der Server sagt immer das nicht drauf zugegriffen werden kann, Fehlercode 0x80070043, Fehleranalyse zeigt kein Ergebnis.

EDIT:
Ok Verbindung geht jetzt so halbwegs, komme zumindest bis zu den Logindaten, aber danach gehts nicht weiter :p
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wir" sind noch nicht zusammen, aber mehr oder weniger schon. Werde morgen bzw. heute Abend mit ihr mal reden... ;)
Heute in einer Woche hat sie Geburtstag - da mag ich ihr natürlich was schenken.
Natürlich irgendwo persönlich, aber nicht zu sehr, da wir beide ja noch frisch sind.

Meine Idee:
- paar Burgerking Gutscheine (sie liebt das eine Eis von denen und isst das öfters)
- Packung Oreos (genaue Sorte kenne ich, sie liebt die!)
- Gutschein für n paar Fotos im Fotoatelier des Vaters meines Schwagers (ich weiß, dass sie schon überlegt hat, dort Bilder von sich machen zu lassen)

Persönlich wäre das, weil es auf Tatsachen beruht, die ich von ihr weiß. ;)

Was meint ihr?
Gute Idee?

Blümchen schenk ich mir da, denn:
Ich weiß, wann sie Feierabend hat und werd ihr kurz vorher mal ne Rose unter den Scheibenwischer klemmen. :fresse:
 
Man(n) schenkt einer Frau doch keinen Gutschein für Fast Food xD (musst dir auch mal überlegen, was die Dame dabei denkt, mag das Eis noch so gut sein)
Auch wenn das nützlich ist, wie wäre es mit schönem Eis essen (etwas mehr als die normalen Fast Food Eisketten aka Industrie Mischung) und dazu ein schönes Abendessen zu zweit? Oder einem Tages Tripp zu zweit (ok das könnte ins Geld gehen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
:d
Sie mag Eis normal nich so, aber das eine Eis vom Burgerking schon - extrem sogar. Daher... *g*
Abendessen zu zweit bekommt sie sowieso, da bekoch ich sie auch. :) Aber das auf nen Zettel zu drucken finde ich blöde...
Tagestrip wirds auch mal geben, aber doch nicht direkt jetzt schon? Hm...

Auf jeden Fall danke für deine Meinung! :)
 
Ok ^^ dann wird es aus der Ferne schwer etwas vernünftiges vor zu schlagen.
Vielleicht hörst du dich mal bei ihren Freundinnen um, ggf. fallen da noch Interessen oder Wünsche.
Welche du dann wiederum halt in ein Geschenk umwandeln kannst.

Zumal du ja einiges schon "planst".
 
Jaaaa, ich denke immer weit voraus... :)

Ihre beste Freundin werde ich die Tage auch mal noch anschreiben.
Da ich halt ihre Eltern erst an ihrem Geburtstag kennenlernen werde, sollte das Geschenk nicht so verrückt sein. :fresse:
 
ich habe totales verständnis dafür, dass man es eben nicht dabei belassen sollte, wenn es im treppenhaus nach illegalen drogen riecht.

und schon gar nicht, wenn man deswegen selbst in kreuzfeuer geraten kann.

übrigens gibt es nicht viele sog. "alkoholfreie biere", die tatsächlich überhaupt keinen alkohol enthalten.

eine der wenigen ausnahmen ist in deutschland z.b. Bitburger alkoholfrei 0,0 %. QUELLE

Im Grunde ist es mir auch egal. Ich hab nur keinen Bock, dass insbesondere der Spezi von drunter nachher doch was erschnüffelt und das dann nachher auf mich zurückkommt. Wir sind die jüngsten im Haus, wir müssen es ja sein. Dem wollte ich vorbeugen. Denn der ist bei sowas ganz schnell, wie ich schon beim Einzug feststellen musste. Man weiß ja, was in so einer typisch deutschen Nachbarsrübe für wilde Spekulationen entstehen, wenn die Herrschaften mit ihrer Rentenfreizeit nichts anzufangen wissen.

Danke aber an die anderen für die Hinweise. Dass Bier danach riechen kann, wusste ich noch gar nicht. Werde ich mal drauf achten. Möglicherweise ists ja der nette Opa von nebenan, der sich Abends gerne mal ne Flasche (oder die ein oder andere mehr) gönnt oder so.

Werd abwarten, was der Vermieter noch dazu meint und dann werd ichs dabei belassen. Ich wollte nur eben vorbeugen, dass es nicht heißt, ich wär das^^

Und gegen den Zigarettenqualm kann ich so eh nicht viel unternehmen außer wegziehen. Aber da werd ich dem Vermieter auch noch ein paar Takte zu sagen. Hätte er auch sagen können, das 2/3 der Mitmieter im Haus rauchen - von der gelegentlichen Kippe bis hin zum Kettenraucher ist alles dabei. -.-
 
Die rauchen im treppenhaus oder was? Das ist doch ansich gar nicht gestattet. Da wuerde ich nochmal nachhaken
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh