Gibt es Stoffe, die einen ähnlichen Geruch wie Cannabis vertrömen?
Hintergrund: Hatte mir letztes eingebildet, einen Hauch von Cannabis im Wohnzimmer wahrzunehmen. Hab das aber dann als Einbildung abgetan.
Danach hatten wir Besuch von meiner Schwägerin, die meinte, im Treppenhaus würde es danach "duften". Dachte mir erst, die spinnt^^
Darauf hatte ich einige Zeit später Besuch von meiner Schwester und deren Freund, der sagen wir mal, einschlägige Kenntnisse in die Richtung hat^^ und meinte völlig unabhängig ebenfalls, im Treppenhaus einen Cannabisgeruch wahrzunehmen.
Für mich dann Grund genug, den Vermieter präventiv mal eine Mail zu schicken. Wegen dem Zigarettengestank von den Nachbarn war das sowieso mal nötig. Im Haus sind wir mit unter 30 Jahren die Jüngsten im Haus, die übrigen Mitbewohner weit über 30, teils Rentner.
Da ich mir nicht sicher bin, ob auch andere Nachbarn den Geruch wahrnehmen, wollte ich mit der Mail Gerüchten zuvorkommen, dass wir als die neuen und auch noch jüngsten Mieter hier was konsumieren^^
Der Vermieter hat die Sache an die Hausverwaltung übertragen, welche mit Übereinstimmung des Eigentümerbeirates (der Nachbar unter mir, ein etwas "schwieriger" Mensch) meine Beobachtung natürlich nicht teilen konnte. Andere Mitmieter hätten den Geruch nicht wahrgenommen. Nun steh ich natürlich toll da. :/