[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

mh werds demnächst mal testen^^ danke erst mal.

damn ich bin blöd, jetzt weiß ich, was du die ganze Zeit mit ner Union wolltest xD. So weit hab ich iwi gar nicht gedacht, dass man die in der Art verwenden kann. Damit ist es ja ganz einfach. Im nachhinein ist es logisch, aber allein drauf gekommen wäre ich nicht, da einfach ein float und nen char array reinzupacken. Und sie verwenden auch grundsätzlich das gleiche Zahlenformat. Das merkwürdige ist nur, dass zb. wenn ich im mplab (pic) ner Variable 1.000000123 zuweise, macht der mir 1.0000001192092896 drauß. Gut dachte, das läge an der Ungenauigkeit von double, aber wenn ich nun in meinem Char Array die Werte vom Visual Studio eintippe, was mir den exakten Wert heraus gibt, kommt mplab plötzlich auch exakt auf die 1.000000123. das soll mal einer verstehen, beide verwenden ja offensichtlich das selbe 64bit Konstrukt, wieso arbeitet mplab dann bei einer einfachen Zuweisung so ungenau, obwohl es ja offensichtlich unnötig ist?

das ist in der tat seltsam. passiert das bei anderen werten auch? nimm doch mal eine rationale zahl die man nicht als maschinenzahl darstellen kann und schau dir was beide daraus machen. das erklärt zwar immernoch nicht, warum visual studio dem pic die zahl ins format wandeln muss und er das selber nicht schafft, aber vielleicht kommen wir dann darauf :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist es möglich, sich als deutscher den typisch britisch-englischen akzent anzueignen?
 
An was kann es liegen, dass mein Lasedrucker sich nicht mehr einschaltet?
Steckdose und Stromkabel habe ich schon gewechselt -> gibt trotzdem keinen Mucks von sich.
Netzteil defekt?
 
ist es möglich, sich als deutscher den typisch britisch-englischen akzent anzueignen?

Klar, musst halt nur üben ...


@top
Irgendwelche Ideen warum mein vServer (win 2k8 R2) sich nicht mit WebDav oder FTP Laufwerken verbinden will, entweder geht es garnicht und er hängt beim Verbindungsaufbau oder er sagt Zugriff verweigert. Daten sind aber alle korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist in der tat seltsam. passiert das bei anderen werten auch? nimm doch mal eine rationale zahl die man nicht als maschinenzahl darstellen kann und schau dir was beide daraus machen. das erklärt zwar immernoch nicht, warum visual studio dem pic die zahl ins format wandeln muss und er das selber nicht schafft, aber vielleicht kommen wir dann darauf :d

kann ich erst nächsten Montag machen. Hatte aber auch eben das Problem, als ich mit dem visual studio ne Float Variable in nen Char über die sprintf Funktion umwandeln wollte. Da sind auch die letzten Stellen nachweislich abgewichen. Werde das mal beobachten.

Allerdings ist das Pic Problem nicht so schlimm, da ich eh die Float Variablen meist vom PC zum Pic schicken will, was ja funktioniert.
 
Spotify (Premium) mit Facebook verbinden oder nicht?
Einerseits locken mich die extra Funktionen (meinen Freunden mitteilen was ich gerade höre und selber sehen was sie hören), andererseits habe ich Bedenken was den Datenschutz angeht :(
Kann man sich aussuchen wann man öffentlich macht, was man hört?
 
Er kann neue Lieder entdecken :) das ist doch das interessante daran.
Aber ob er es will ist halt eine andere Sache (und nein habe kein Spotify)
 
windows media center startet sich von selbst wenn ich guildwars schließe. jemand eine idee warum?

edit

schon erledigt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts in der Umgebung Bremen/Hamburg (bzw. allg Niedersachsen) Räumlichkeiten welche man mieten kann, mit Platz für ~20-30 Personen, Internet, Schlafgelegenheiten und Strom?
Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?
Geht um ne Lan, letze hat bei ner Privatperson stattgefunden, allerdings im letzten Kaff, war zwar schön günstig, aber auch nicht wirklich das wahre :d
 
Jemand n Tipp fürn MicroUSB-Kabel, welches nicht so störrisch ist? Vom Kabel her gefallen mir die von Apple gut.
 
Er kann neue Lieder entdecken :) das ist doch das interessante daran.
Aber ob er es will ist halt eine andere Sache (und nein habe kein Spotify)

Ja genau, und es interessiert mich einfach was meine Freunde so hören.
Bei einigen weiß ich, dass sie einen guten Geschmack haben und ich kann evtl. Andere gute Lieder finden, bei den anderen sehe ich ob sie einen guten Geschmack haben :d
 
Haha, das habe ich mich auch schon immer gefragt :fresse2:
Vielleicht ist in der für abends mehr Fluor oder so ein Quatsch drin, damit deine Beißerchen schön über Nacht hart werden und für tagsüber, hmm keine Ahnung :d
 
Wtf, wo ist in Windows 8 der Schreibbereich für richtige Tablets, sprich mit Stift, hin?
Edit: Ah, man kann es umschalten.
Hätten die es noch größer gemacht, müsste ich auf den Schreibtisch schreiben :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist der Unterschied zwischen Aronal und Elmex?
Zahnpasta - Aronal mit Schwächen - Test - Stiftung Warentest
Aronal -> mit Vitamin A
Elmex -> Mit Fluor

Fals dich die genauen Unterschiede interessieren:
Inhaltsstoffe Aronal :

Vitamin A, Natriummonofluorphosphat, Fluoridgehalt 1000 ppm, Sorbitol, Aqua, Dicalcium Phosphate Dihydrate, Dicalcium Phosphate, Propylene Glycol, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Titanium Dioxide, Cellulose Gum, Aroma, Sodium Cocoyl Isethionate, Sodium Monofluorophosphate, Cocamidopropyl Betaine, Saccharin, Retinyl Palmitate, Citric Acid, Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol, Polyaminopropyl Biguanide.



Inhaltsstoffe Elmex:

Sorbitol, Aqua, Dicalcium Phosphate Dihydrate, Dicalcium Phosphate, Propylene Glycol, PEG- 40 Hydrogenated Castor Oil, Titanium Dioxide, Cellulose Gum, Aroma, Sodium Cocoyl Isethionate, Sodium Monofluorophosphate, Cocamidopropyl Betaine, Saccharin, Retinyl Palmitate, Citric Acid, Lecithin, Ascorbyl Pamitate, Tocopherol, Polyaminopropyl Biguanide;Elmex Zahnpasta enthält: Olaflur (Aminfluorid), Fluoridgehalt 1250 ppm Aqua, Hydrated Silica, Sorbitol, Hydroxyethylcellulose, Olaflur, Aroma, Titanium Dioxide, Saccharin.
 
Gibts in der Umgebung Bremen/Hamburg (bzw. allg Niedersachsen) Räumlichkeiten welche man mieten kann, mit Platz für ~20-30 Personen, Internet, Schlafgelegenheiten und Strom?
Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?
Geht um ne Lan, letze hat bei ner Privatperson stattgefunden, allerdings im letzten Kaff, war zwar schön günstig, aber auch nicht wirklich das wahre :d

Rotenburg, Heimathaus.
Ob Internet vorhanden ist, weiß ich nicht.
Günstig zu mieten, schöne Atmosphäre und ne Feuerstelle mitten im Raum zum Grillen :fresse2: :bigok:
 
Bei unserem LE46C530 flackert aufeinmal das Bild zuerst war es nur ab und zu bei der Werbung aber jetzt die ganze Zeit :/

Kabel sind alle Angeschlossen umd sauber.

Was könnt das sein?

Gesendet von deinem Samsung GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Warum werden die Menschen immer Fetter? Hab nur ich das Gefühl oO

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
In deinem Nick du die Antwort suchen musst :d


Naja jetzt ist es wieder weg hmm lag vll an Assi TV :/ is aber echt schlimm dieses Flackern so wies sich anfühlt kann das net gesund für die Augen sein und Epileptiker erst xD

Gesendet von deinem Samsung GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
@Dauerzeitgamer
Überprüft ob es am Zuspieler liegt? Also mal nen anderen Player anschließen und testen ob es da auch so ist.

@Candyman
Weil sie faul sind oder keinen Wert auf ihr Aussehen legen.
 
... ist aber echt schlimm dieses Flackern, so wie´s sich anfühlt, kann das net gesund für die Augen sein und Epileptiker erst xD

erst kürzlich wurde bestätigt: bei den wenigsten epileptikern werden dadurch (oder durch stroboskope in diskos) tatsächlich anfälle ausgelöst.

aber um sich abzusichern, geben die hersteller es doch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dauerzeitgamer
Überprüft ob es am Zuspieler liegt? Also mal nen anderen Player anschließen und testen ob es da auch so ist.

@Candyman
Weil sie faul sind oder keinen Wert auf ihr Aussehen legen.

Hab schon geguckt das problem tritt sowohl beim Skyreceiver als auch beim DVD PLayer auf.

Aber bei dem Simsons jetzt ist es gar nicht mehr aufgetretten :/

@Buxtehude

Wie sieht es mit Alkohol aus?

Gesendet von deinem Samsung GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh