[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anforderungen bei einer Waschmaschine?
Das die Wäsche sauber rauskommt.
Budget: so klein wie möglich:asthanos:.
 
also, einige fragen sind z.b.: wie viel kg wäsche sollen rein passen? ein- oder mehrpersonenhaushalt? wird wert auf ein strom- oder wassersparendes gerät gelegt? ist aquastop gewünscht? ...
 
Wchtig ist imho ne Restlaufanzeige, großer Trommel und das die 1400U/min macht, das Thema hab ich grade erst durch.
 
Wieviel Kilo ka normal viel ka wieviel das ist sorry.....Einpersonenhaushalt...Strom, naja kein Stromfresser, aber sparen um den letzen Cent das tu ich nich......Aquastop hört sich vernünftig an oder nich?
 
da kann ich nur zustimmen. ich habe mich damals auch viel informiert, gelesen, gesucht usw.

mit der siemens, die ich gefunden habe, bin ich weitesgehend auch zufrieden. leider spinnt manchmal der wasserzulauf. jedenfalls glaube ich, dass es daran liegt.

meine hat z.b. 4,5kg kapazität, ist strom- und wassersparend und hatte viele tolle led :d

im ernst: die restlaufanzeige wird häufig während des durchlaufs korrigiert, ist aber sehr nützlich, das stimmt.

edit: die "guten" maschinen beginnen bei ca. 400euro oder du hast glück mit einem sehr guten angebot für eine neue oder sogar eine günstige gebrauchte markenmaschine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es günstig sein soll, würde ich auch nach ner gebrauchten schauen.
 
Rotenburg, Heimathaus.
Ob Internet vorhanden ist, weiß ich nicht.
Günstig zu mieten, schöne Atmosphäre und ne Feuerstelle mitten im Raum zum Grillen :fresse2: :bigok:

Schaut ja ganz nett aus, behalte ich mal im Hinterkopf. Danke! :wink:


hat noch wer Ideen?

Gibts in der Umgebung Bremen/Hamburg (bzw. allg Niedersachsen) Räumlichkeiten welche man mieten kann, mit Platz für ~20-30 Personen, Internet, Schlafgelegenheiten und Strom?
Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?
Geht um ne Lan, letze hat bei ner Privatperson stattgefunden, allerdings im letzten Kaff, war zwar schön günstig, aber auch nicht wirklich das wahre :d
 
Was für einen Klinkenanschluss hat das Steelseries Siberia v2 7.1?
 
nee, das sieht aus wie ein Zwitter aus Hdmi und Firewire (der Usb:Anschluss ist ja am Pc). So ein kabel gibt's eigbtl. in jedem Haushalt, mir fällt nur der Name nicht ein.
 
Würdet ihr sagen, dass man man mit einem privaten Studium schlechter auf dem Arbeitsmarkt ist als bei einem staatlichen Studium? Bachelor of Arts wäre das Stichwort
 
nein, der abschluss zählt mehr als die universität, würde ich sagen.

welches fach soll es sein?
 
nein, der abschluss zählt mehr als die universität, würde ich sagen.

welches fach soll es sein?

Tendenziell etwas, das Wirtschaft mit Medien verbindet. Nur sind die in Deutschland deren Studiengänge gnadenlos überfüllt und haben extreme NCs.

Zählst du als Abschluss die Note des Bachelor oder den Titel des Bachelors mit Studiengang und dessen Schwerpunkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ein bekannter hat dieses fach an der fachhochschule in berlin studiert. er sagte, nicht wenige studenten werden schon vor dem abschluss von headhuntern angesprochen.

abschluss: eher letzteres. auf die note sehen viele nicht als erstes.
 
Welche Versicherungen machen für einen Studenten wirklich Sinn?
Krankenkasse und Privathaftpflicht oder was wäre noch zu empfehlen?

Rechtsschutzversicherung (teuer und fraglich ob man sie auch benötigt), Berufsunfähigkeitsversicherungen (machen eigentlich auch nur mäßig Sinn, da der Unfall ja so groß sein muss, dass man nicht mehr arbeiten kann aber so klein, dass es noch Sinn macht -> also eher was für später), Hausratversicherung (teuer aber macht sie Sinn und ist nötig?) sonst fallen mir auf die schnelle keine ein.
 
Von einer RV halte ich relativ wenig, vor allem für Studenten bei denen ja zu 95% die Gerichtskostenhilfe greift. Auch Krankenkasse geht oft noch über die Eltern, bleibt an wichtigem m.M.n nur noch Haftpflicht und Hausrat.
 
Öhm, mal wieder eine doofe Frage, die mir gerade eingefallen ist: vorzeichenbehaftete Integer sind doch immer im Zweierkomplement im negativen Bereich? Das Vorzeichen extra wäre ja irgendwie Verschwendung...
Also kann ich UINT16 in INT16 stecken und umgekehrt und bekomme auch am Ende wieder dasselbe raus? (außer dass bei INT nach UINT halt die negativen Zahlen dann plötzlich um 2^n nach oben verschoben sind...)
Oder habe ich da einen Denkfehler und muss umrechnen, wenn mein ADC Zweierkomplement ausgibt und das Übertragungsprotokoll nur UINT spricht?
 
Wieso fehlt bei manchen verlinkten YouTube-Videos der Vollbild-Button?
 
Wen ich mein S2 als Wlan hotspot für meinen PC nutze verursacht das zusatzkosten?
Ich habe bei der Telekom eine Internetflatrate.

Gesendet von deinem Samsung GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Gesendet von deinem Samsung GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
Nein verursacht keine Zusatzkosten, die Nutzung von Tethering, kann aber unter Umständen vertraglich verboten sein. (heißt du musst eine kostenpflichtige Option buchen um 100% im grünen zu sein bei der Nutzung von Tethering)
Soll heißen, wenn im Vertrag steht, dass Tethering verboten ist, können sie dich für die Nutzung kündigen (verklagen werden sie da aber keinen)
Aber von so einem Fall habe ich bisher noch nichts gelesen, meist wird es halt ausgeschlossen, da man zusätzlich damit Geld verdienen kann.
-> Wird oft für 5€ zusätzlich angeboten etc. genauso wie die Nutzung von Whatsapp etc.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh