[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wir haben nen Austauschschüler aus Taiwan bei uns..
Er fliegt jetzt am Montag wieder zurück und sind auf der Suche nach nem Geschenk für seine Eltern.

Etwas typisch deutsches eben.
Hat einer vllt eine Idee?
Ich hab meinen Eltern ein Messerblock aus der Solinger Manufaktur Böker vorgeschlagen.
In Asien sollen Messer aus Solingen ja sehr beliebt sein und der Block liegt mit seinen 390€ noch im Budget :fresse:

Sonst vllt. noch andere Vorschläge, welche deutsche Produkte in Asien sehr beliebt sind?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
also.. kleidung.. wird schwer zu schätzen sein die größe :fresse:
Und wenn man das in unserer Kultur verschätzt.. da können wir gleich eben rüberfliegen und den Eltern eine in die Fresse hauen :d
 
es muss schon mind. 200€ kosten :d

Es ist bei uns normal, dass man "gleichwertige" Aufmerksamtkeiten zurück gibt..

Mein Bruder war letztes Jahr dort.. meine Eltern haben es versäumt meinem Bruder was für seine Gasteltern mitzugeben.
Mein Bruder hat von seinen Gasteltern 100€(Geldgeschenke sind üblich) bekommen.

Der Austauschschüler hat von meinen Eltern ein Samsung S3 bekommen, weil sein Handy aufm Flug kaputt gegangen ist.

Es muss schon was teures sein, was nicht zu dekadent ist, aber auch nicht zu persönlich wird.
 
:O
Aber Modell Autos können sehr teuer sein, da findet man sicher eines für 200€ und dann lässt man das Preisschild dran.

Ansonsten vielleicht ne Uhr (breitling oder so)? Aber die wird die 200€ dann wohl übersteigen.
Breitling Uhren Navitimer AB0131-041 bei Juwelier Roller in Chemnitz (Sachsen) - Deutschland
0815 Technik wird sich ja nicht lohnen, aber sonst ist es schon schwer, was vernünftiges wo man dann doch brauchen kann in der Preisklasse zu verschenken.
Vor allem, wenn man nicht weiß was es den sein soll.

Nen Füller von Montblanc, wäre teuer repräsentiert Luxus und wäre in der Preisklasse.
http://www.schacht-westerich.de/mon...=17&et_lid=23815&et_sub=psm_Froogle_300460900
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ist schwer..
uhren zu verschenken sind in Asien auch noch verpöhnt... restzeit bis zum tod :fresse: schauste keine Galileo? :d
 
Ok :d vielleicht mein zweiter Vorschlag.
Was nicht alles verpönt ist, wusste halt, dass Asiaten keine weiße Blumen mögen.
 
Also bislang fand ich die idee mit dem messerblock am besten, bier, dirndl oder lederhosen? Ich weiss ja nicht...
 
Jupp, die Messer finde ich auch am besten. Ich verbinde ja Asiaten oft damit, dass die viel und gerne kochen etc. da würden Messer ganz gut passen.
 
Genau so schauts aus, und da kann man echt nix mit falsch machen, sowas kann jeder gebrauchen, ist nich zu persoenlich oder sonst was.
 
Ich würde einfach etwas nehmen, wo man mit "Made in Germany" Qualität verbindet bzw. zuerst daran denkt.
Was gibts da in Asien denn so? Autos mal außen vor :fresse:
Aber Messerblock halte ich auch für eine gute Idee.
 
Ich weiß, dass deutsche Schokolade in China und vermutlich auch in Taiwan sündhaft teuer ist..
Für so ne Stange mit 4 Rocher Kugeln, sollte ich in Peking im Supermarkt umgerechnet 5€ aufn Tisch legen..

Aber Schokolade und Süßigkeiten kosten ja nicht viel in Deutschland..

Sonst vllt noch Parfüm für die Frau.. und einen hochwertigen Rasierhobel von Mühle für den Mann..
Bis jetzt finde ich auch die Idee mit dem Böker Messerblock am Besten, hoffentlich hat der Messerschmied das Teil oder etwas gleichwertiges in Münster vorrätig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts denn nichts Tolles, was zB. in Münster hergestellt wird? (Außer Ulmer :fresse2:)
Ansonsten kannst du ja die Rocher usw. immer noch auf den Block draufpacken.
 
uff...
bei uns gibts nur Bier, Fahrräder und Studenten :d

Dass Schoko und Süßes mit eingepackt wird, war sowieso geplant, kosten ja hier nichts.

Man.. zerbrechen uns seit paar Tagen den Kopf drüber, was man denen schenken könnte :d
Wein und Whiskey fallen raus, weil die keen Alkohol trinken.

Ne BROTMASCHINE und ein Rezeptbuch für DEUTSCHES Brot :fresse:

Nunja, schonmal danke, dass ihr uns weitergeholfen habt :)
 
Das Parfüm kann aber auch schnell daneben gehen ^^

Vielleicht noch einen guten Riesling ausem letzten Jahrhundert, da gibt es ja auch einige. Wobei ich dir spontan keinen empfehlen kann.
Ok wenn Alk nichts ist, fällt der Riesling auch raus.

Deutsche Backwaren oder Würste, wobei man da schauen muss ob der zoll dort Lebensmittel einreisen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
vorallem wäre die Brotmaschine zu sperrig :d

Werden morgen mal beim Schmied schauen, ob er das da hat, oder zu mind. ein Messer aus der Saga-Linie
Böker bietet das Kochmesser Böker Saga Set Stonewash der Marke Böker Saga für höchste Anforderungen.

Hab hier 2 Fahrtenmesser ebenfalls mit einer Griffschale aus G-10, Verarbeitung ist Bombe.

oder ein Damastmesser.
Böker bietet das Kochmesser Böker Damast Rose Santoku der Marke Böker Damast Rose für höchste Anforderungen.


Und nochmal in nem Schreibwarenladen vorbeischauen, die auch MontBlanc Sachen anbieten.
 
es muss schon mind. 200€ kosten :d

Es ist bei uns normal, dass man "gleichwertige" Aufmerksamtkeiten zurück gibt..

Mein Bruder war letztes Jahr dort.. meine Eltern haben es versäumt meinem Bruder was für seine Gasteltern mitzugeben.
Mein Bruder hat von seinen Gasteltern 100€(Geldgeschenke sind üblich) bekommen.

Der Austauschschüler hat von meinen Eltern ein Samsung S3 bekommen, weil sein Handy aufm Flug kaputt gegangen ist.

Es muss schon was teures sein, was nicht zu dekadent ist, aber auch nicht zu persönlich wird.

Moment, dein Austauschschüler hat schon ein S3 bekommen und jetzt schenkt ihr seinen Eltern noch was für 400€ ? :fresse:

Zweite Frage, darf ich vielleicht mal nen Austausch zu euch hinmachen? :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh