[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Die Frage beschäftigt mich schon eine ganze weile

Ist harzer_knaller männlich oder weiblich ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dem schreibtisch nach zu urteilen waren sich alle auf weiblich einig.
 
Wie jetzt? Echt? Selbst wenns war ist, für mich bleibt das immer nen Kerl. Geht ja mal gar nicht ... bei dem Mist, dem ich ihm/ihr/es schon geschrieben habe. :fresse:
 
Hm... da muss ich mir doch glatt die Frage stellen, ob ich dann wohl ein Mann bin, weil ein PC auf meinem Schreibtisch steht.
 
Huii... das war mutig. Da kommt garantiert gleich irgendein Gremlin aus seinem Loch und fordert: "Beweis doch das Gegenteil!!!einself lololol"
 
so dramatisch ist das nun wirklich nicht..
AMD Radeon HD 5870 PCI-Express Scaling Review - Page 25/26 | techPowerUp

betreibe selber ein überaus potentes crossfire mit nem 4er slot.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:25 ----------



na 3,55 € :fresse:

entweder akzeptiert der verkäufer das oder auch nicht

gut :) mal sehen was passieren wenn man da 2 potente Quadros rein knallt :), mir schwärmt da sowas vor aber ich glaube das wird das Mobo nicht mit machen.
 
Mein DVD-Laufwerk überträgt unschöne Geräusche beim lesen eines Datenträgers an das Gehäuse.
Wie kann ich dem entgegenwirken?
 
Entkoppeln oder neues kaufen...

Meine Frage: Ich möchte was basteln. Ich habe hier ein Sata BD Laufwerk. Ein super Gerät was ich für meinen älteren PC gekauft hatte. Da ich das Ding aber (längentechnisch) nicht mehr in mein neues Gehäuse bekomme möchte ich das Gerät nun Extern verwenden können. Ich würde mir aus Alu ein Gehäuse Fräsen und die Datenübertragung via eines (ausgebauten) externen Festplattencontrollers machen. Also ich kaufe mir ein externes HD Gehäuse und entnehme die Elektronik, pflanze sie in ein passenderes Gehäuse und bau das BD-LW wieder ein. Wird das funktionieren?
 
Wie kann ich diese aus zwei Siebensegmentanzeige bestehende Anzeige mit der 5-Bit breiten Datenleitung ansteuern?


ich bin grad frisch aufgestanden und vielleicht noch wirr im kopf, aber die segmentanzeige kann 100 zustände haben. 5 bit können maximal 2^5 also 32 zustände symbolisieren. oder soll die segmentanzeige nicht von 0-99 gehen? dann musst du eine wertetabelle machen und die mit quine mc clusky minimieren. oder du malst dir ein 3 dimensionales kv diagramm.

Hallo Leute. Habe eine kurze Frage zur Volkszählung.

Ich habe den Umschlag direkt weggeworfen, weil er wie Werbung aussah. Im Nachhinein erfuhr ich dann, dass es Pflicht ist ihn auszufüllen sonst Bußgeld etc.

Soll ich von mir aus einen neuen beantragen und den ausfüllen oder hoffen, dass kein Bußgeld kommt. Mir kann ja niemand nachweisen, dass ich den Umschlag tatsächlich bekommen habe. War ja nicht mit Einschreiben sondern lag einfach im Briefkasten.

Als armer Student kann ich mir das Bußgeld nicht leisten

geht das online nicht? nimm aber die sichere seite, die ohne https ist sehr leicht umzuleiten um deine daten zu klauen.
 
ich bin grad frisch aufgestanden und vielleicht noch wirr im kopf, aber die segmentanzeige kann 100 zustände haben. 5 bit können maximal 2^5 also 32 zustände symbolisieren. oder soll die segmentanzeige nicht von 0-99 gehen? dann musst du eine wertetabelle machen und die mit quine mc clusky minimieren. oder du malst dir ein 3 dimensionales kv diagramm.

Er braucht doch theoretisch auch nur 14 (zwei 7-Segment-Anzeigen).
 
erklär mir wie :) die 14 zustände könntest du zb so verdrahten dass ein zustand ein segment leuchten lässt. aber damit kannst du dann nur einzelne segmente anzeigen und keine zahlen. man muss da schon codieren.
 
Hast du die Datenbank lokal installiert? Dann nimm einfach localhost oder 127.0.0.1. Ansonsten nimm halt die IP des Computers, auf dem du die Datenbank installiert hast :fresse:
 
Was hat Google denn für eine doofe neue Bildersuche?
 
bohr maaaaan was seid ihr denn für welche, immer am meckern :fresse:

ich find die gut :p
 
ja echt ey das neue Google ist spitze, endlich Google Instant für jeden...jetzt kann man die Seite direkt aufrufen indem man Enter drückt und muss nicht mehr die Hände von der Tastatur nehmen (mit den Cursortasten kann man noch auswählen)!!!!!elfelf
 
erklär mir wie :) die 14 zustände könntest du zb so verdrahten dass ein zustand ein segment leuchten lässt. aber damit kannst du dann nur einzelne segmente anzeigen und keine zahlen. man muss da schon codieren.

Deswegen zwei BCD-Decoder.
Brauchst du jeweils 4Bit und fertig. Das letzte Bit nimmst du, um zwischen den Decodern umzuschalten
 
Hast du die Datenbank lokal installiert? Dann nimm einfach localhost oder 127.0.0.1. Ansonsten nimm halt die IP des Computers, auf dem du die Datenbank installiert hast :fresse:

Ne, ist nicht lokal.
Die Datenbank ist auf meinem Webserver, aber egal was ich da angebe, es klappt nicht :(
 
Dann wird der Zugriff auf den MySQL-Server, sehr wahrscheinlich auf localhost beschränkt sein. IMO auch ne sinnvolle Einstellung.
 
Hm :x

Gibts denn ne gute Möglichkeit aus einer Access-DB eine Mysql zu machen?
Ich muss die DB erst noch erstellen, aber das sind 15.000 Einträge mit je ca 5 Werten.
Das geht bei Access imo bequemer als über phpmyadmin :confused:
 
Entkoppeln oder neues kaufen...

Meine Frage: Ich möchte was basteln. Ich habe hier ein Sata BD Laufwerk. Ein super Gerät was ich für meinen älteren PC gekauft hatte. Da ich das Ding aber (längentechnisch) nicht mehr in mein neues Gehäuse bekomme möchte ich das Gerät nun Extern verwenden können. Ich würde mir aus Alu ein Gehäuse Fräsen und die Datenübertragung via eines (ausgebauten) externen Festplattencontrollers machen. Also ich kaufe mir ein externes HD Gehäuse und entnehme die Elektronik, pflanze sie in ein passenderes Gehäuse und bau das BD-LW wieder ein. Wird das funktionieren?

Ich füge noch hinzu, dass mir Esata oder USB am liebsten währe als Anschluss. Kommt schon ihr bastler :bigok:
 
@SuLux: Danke. Ist ja schon bisschen älter der Artikel, hoffe, dass sich seitdem nicht mehr viel geändert hat, probiers dann bei Gelegenheit mal aus ;)
 
geht -> hat mein Daddi an seinem Laserdrucker by Kyocera auch :)

Frage:
weiß einer wo man LEGAL Windows 98 bekommt oder Windows 2000 in DEUTSCH oder gibt es dort auch art verjährung ;)


Ich müsste irgendwo noch W98 haben.
Aber ob die CD noch klappt.

Ich such sie mal. :)

/edit:

Leider nicht gefunden, sorry. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh