chrissi1106
Mr.TestDrive
Auf Ebay oder Schulen..Meine alte realschule hat tonnenweise rechner, 98, 2000 und me entsorgt/verschenkt, office pakete, lernbücher... frag da mal rum
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dann ist die Datenbank vermutlich nicht von außen erreichbar. Das muss explizit aktiviert werden.Ne, ist nicht lokal.
Die Datenbank ist auf meinem Webserver, aber egal was ich da angebe, es klappt nicht
wie wärs damit?
DeLOCK externes 5.25"-Gehäuse, USB 2.0/eSATA (42160) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
sonst kann man das innenleben von nem externen hdd gehäuse sicher übernehmen, ist ja nun echt net viel technik wenn ich das bei meinem sehe.
ich bin grad frisch aufgestanden und vielleicht noch wirr im kopf, aber die segmentanzeige kann 100 zustände haben. 5 bit können maximal 2^5 also 32 zustände symbolisieren. oder soll die segmentanzeige nicht von 0-99 gehen? dann musst du eine wertetabelle machen und die mit quine mc clusky minimieren. oder du malst dir ein 3 dimensionales kv diagramm.
Die Frage beschäftigt mich schon eine ganze weile
Ist harzer_knaller männlich oder weiblich ?
dem schreibtisch nach zu urteilen waren sich alle auf weiblich einig.
Wie jetzt? Echt? Selbst wenns war ist, für mich bleibt das immer nen Kerl. Geht ja mal gar nicht ... bei dem Mist, dem ich ihm/ihr/es schon geschrieben habe.
Wie süß.haha geil
Hm was ist den da drin? Ich denke ein kleines PCB mit einem Chip welcher die Sata-Signale in USB Signale umwandeld oder so ähnlich oder? Oder macht der sonst noch was? Danke schon mal.
bohr maaaaan was seid ihr denn für welche, immer am meckern
ich find die gut
Ich will aber wieder die Formate und Größen unter den Bildern stehen haben. Mahaaan...
Der mit dem Wolf tanzt?Rotkäppchen?
Aus welchem Film ist der Shot?
Deswegen zwei BCD-Decoder.
Brauchst du jeweils 4Bit und fertig. Das letzte Bit nimmst du, um zwischen den Decodern umzuschalten
Ich muss nur 0-31 darstellen.
Ich habe jetzt eine Matrix konstruiert mit 32 Eingängen (also für jede Zahl zwischen 0 und 31 einen), mit der ich die Anzeige steuern kann. Wenn ich an denn ersten Eingang Strom anlege, wird 00 angezeigt, beim zweiten 01 usw.
Jetzt muss ich es noch irgendwie so hinkriegen, dass ich aus den 5-Bit langen Signal jeweils die Zahlen codiere. Als einzige Lösung fällt mir nur ein, dass ich jede Möglichkeit mit Und-Gattern herausfiltere. Da ich nur Und-Gatter mit zwei Eingängen zur Verfügung habe, wären das bei 32 Möglichkeiten 128 Und-Gatter. Ganz schon viel
dezimal segment a1 segment b1 .... segment a2 segment b2...
00 1 1 1 1
Reicht sowas: NEU Midi Interface Kabel Umschalter Adapter USB IN-OUT | eBay um ein Keyboard mit dem PC zu verbinden um es zb in Fruity Loops oder sowas zu verwenden? Bevor jemand kommt: NEIN ich möchte das ganze NICHT professionel machen... es wäre einfach mal zum rumspielen und probieren.
...fällt mir nicht ein wie das ausschliesslich mit und gattern gehen soll. du brauchst noch oder gatter und inverter, oder nand oder irgendeine andere menge an bauteilen die eine vollständige basis bilden.
wenn du noch andere gatter hast und sich das nur darafu bezog dass deine und gatter 2 eingängeh aben, dann ist das egal.
mach die wertetabelle, hier mal die erste zeile
Code:dezimal segment a1 segment b1 .... segment a2 segment b2... 00 1 1 1 1
und dann kannst du für jedes segment von a1 bis g2 die schaltfunktion an die 5 eingangsleitungen anlegen.