[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Irgendwas zum Konto verifizieren oder sowas? Kenne das von PayPal.

glaub auch. das war nämlich direkt nach der Anmeldung als Verkäufer. Da wird wohl getestet, ob es das Konto auch gibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch deine Sache was du mit dem Server machst ;)
Äh, nein. Wenn du Geld für eine Dienstleistung nimmst, ist das nie deine Sache ;) Zunächst muss der Anbieter eine Weitervermietung erlauben, sowas wird gerne mal in den AGB ausgeschlossen. Weiterhin besteht das Problem, dass Minderjährige = beschränkt Geschäftsfähige gar kein Gewerbe anmelden können :fresse: Zumindest nicht einfach mal so, dazu benötigt man erst eine Ermächtigung des Vormundschaftsgerichts. Und die Anmeldung müsste eigentlich schon gemacht werden, "das kriegen die doch eh nicht mit" könnte zwar durchaus zutreffen, ist juristisch aber nicht so ganz das Gelbe vom Ei :fresse: Ob nun effektiv Gewinn erzielt wird oder nicht, im Grundsatz muss die Tätigkeit erst mal gemeldet werden und wenn du keine Gewinnabsicht hast, musst du denen das glaubhaft machen. Dass das Finanzamt das ganze unter diesem Umständen wohl eh als Liebhaberei einstufen oder gar komplett abwinken würde, ist die andere Sache.
 
stimmt natürlich. formal und juristisch betrachtet wäre es nicht einwandfrei.

ich ging davon aus, dass weder haupt- oder nebenmieter keine illegalen absichten haben.
 
Gibt es im Kaufland Absinth?
Was kostet billiger Absinth?

Brauch en Geschenk als Entschuldigung für ne billige Person xD

Gesendet von deinem Samsung GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
die beiden wissen es nicht genau, nehmen es aber an. preis je nach quali so ab 12 bis x euro.

mir schmeckt absinth auch überhaupt nicht
 
Ich hab' den 66-prozentigen Absinth nur getrunken, weil er 66 Umdrehungen hat. :fresse:
 
Ob nun effektiv Gewinn erzielt wird oder nicht, im Grundsatz muss die Tätigkeit erst mal gemeldet werden und wenn du keine Gewinnabsicht hast, musst du denen das glaubhaft machen. Dass das Finanzamt das ganze unter diesem Umständen wohl eh als Liebhaberei einstufen oder gar komplett abwinken würde, ist die andere Sache.

Wenn wintobi nachvollziehbar nur auf Kostendeckung aus ist, dann faellt sein Handeln per Definition schon nicht unter den Begriff gewerblichen Handelns, d.h. keine Verpflichtung zur Anmeldung einer selbststaendigen Taetigkeit nach §14 GewO. Das ist zwar zunaechst unabhaengig von der Frage einer moeglichen Besteuerung zu beurteilen, aber wenn wintobi wie beschrieben darlegen kann, dass das ganze nur der Kostendeckung dient, dann is auch diese Frage mit 1 Antwort-Brief erledigt.
 
Nur dann, wenn das vetraglich so geregelt wurde - der Blick in die AGB/Nutzungsbedigungen ist angebracht. Wenn dort dazu nichts steht, isses seine Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
THX

Das is gut wenn das Zeug nach Pisse stinkt passt auch zu dieser Person :shot:

En Freund von mir hatte mal welchen den mab Trinken konnte der hat 40e gekostet :/ naja guter Vodka ist ja auch teuer.

Is aber irgendwie schon cool wenn man das Zeug halt anzündet und dann Trinkt :d

Drink mal Diesel verhilft meinen Motor immer zu 5 000 umdrehungen :d

Ausdem Alter wo man Kram trinkt nur weil viel Alk drin ist bin ich raus, zum Glück...

Gesendet von deinem Samsung GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wintobi nachvollziehbar nur auf Kostendeckung aus ist, dann faellt sein Handeln per Definition schon nicht unter den Begriff gewerblichen Handelns, d.h. keine Verpflichtung zur Anmeldung einer selbststaendigen Taetigkeit nach §14 GewO. Das ist zwar zunaechst unabhaengig von der Frage einer moeglichen Besteuerung zu beurteilen, aber wenn wintobi wie beschrieben darlegen kann, dass das ganze nur der Kostendeckung dient, dann is auch diese Frage mit 1 Antwort-Brief erledigt.

Okay vielen Dank. Ich will ja nur damit bezwecken, dass der Server für mich Billiger wird. Gewinn möchte ich keinen machen. Die Frage ist halt wenn doch ein paar Euro im Monat über sind, was ist dann?
 
Welchen freien Webspace könnt ihr so empfehlen? Ich wollte einfach mal im Netz ne ownCloud ausprobieren..
 
Jemand nen Tipp für nen KFZ-Lader mit 2 USB Anschlüssen, welcher auch wirklich 2x1A liefert?
 
Ich hab' den 66-prozentigen Absinth nur getrunken, weil er 66 Umdrehungen hat. :fresse:

Du musst nur den richtigen erwischen. Der fängt aber auch erst bei 22 Euro für 0,5l an. Mata Hari ist ein genialer Absinth auf Wermuth-Basis. Ist auch so ziemlich der einzige, den ich trinke, weil ich Anis hasse. Gutes Zeug, 60 %, geht runter wie Öl. :)
 
Wie viel muss man für ein gutes Bettsofa bezahlen?

Beides einzlen geht nicht, da ich imo 2 Screibtische bzw einen PC Tisch und einen zum arbeiten brauche.
 
Kann man eigentlich von Soft drinks abhängig sein ?
Ich kanns nich lassen, wobei mich mein Durchschnittlicher "konsum" von etwas über 2 L (Coke, Energy drinks usw) hat mich doch etwas erschreckt . Das erste, was ich morgens zu mir nehme , ist meistens Pepsi ^^
 
falls du männlich bist, hast du ein erhöhtes risiko für einen herzinfarkt. außerdem besteht der verdacht, dass solche getränke krebserregend sind.

auf dauer schadet aber der übertrieben hohe zuckergehalt deinem körper enorm, ganz abgesehen von coffein, taurin, säuren.

direkt abhängig bist du wohl nicht, aber die umstellung deines stoffwechsels durch den langjährigen konsum kann entzugsähnliche symptome bedingen.

würdest du denn damit aufhören oder zumindest den konsum drastisch einschränken, wenn du dir schädlichen folgen kennst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer soviel Zuckerwasser saeuft, der zieht Diabetes an wie Scheisse die Fliegen.
 
Pepsi am morgen, gruselig.
 
xD stell einfach von heute auf morgen auf Wasser um.
Keine Süßgetränke mehr bzw. nur noch in kleinen Mengen, bzw. ohne Zucker und schon gibt sich das recht schnell.
 
oh, dann ist deine magenschleimhaut schon bedenklich angegriffen. hört sich nicht gut an.

unbedingt den konsum einschränken, würde ich sagen.
 
Geht doch nix über Wasser und Kaffee. Das geht bei mir schon seit 2 Jahren gut :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh