[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ja stimmt eignetlich, sorry :)

@T: Wir haben hier auf dem Hausdach eine Satellitenschüssel, allerdings in einem Zimmer keinen Anschluss für das Satellitenfernsehen - kann man sowas nachträglich irgendwie noch richten? :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht aber nur wenn ein entsprechender Verstärker und Verteiler vorhanden ist.
Ansonsten wenn die Lage passt, selbst eine Schüssel raus hängen.
 
Wieviele Anschlüsse gibt`s denn schon?
Wenn 4, braucht ihr einen Multiswitch, wenn weniger, tuts schon ein neues LNB. +Kabel natürlich.
Und wenn man keinen Bock hat, nicht vorhandene Kabelkanäle zu legen oder ohne Ende Löcher zu bohren, nimmt man einen Stacker-Destacker.
 
es kennt sich doch sicher jemand bissl besser mit word 2010 aus. wenn ich dieses entschuldigungsschreiben nachmachen möchte bzw muss wie kriege ich ALLES auf eine seite? irgendwie haut das bei mir nicht hin o0 ich komm unten bei dem letzen bisslchen immer auf eine 2te seite >,<

10092012.jpg

kann mir das ggf jemand eben schnell mit word 2010 erstellen und schicken? wäre lieb
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber kein Relativsatz. Und selbst wenn, würde das Komma fehlen. Deutschstunde Ende. :fresse2:
 
Welches Mikro für den PC könnt ihr empfehlen?
Meins verursacht mittlerweile wirklich starke Nebengeräusche, sodass Skype-Konferenzen unmöglich werden.
Kein Headset! :p
 
Kurzfassung:
"Stress" mit Freundin. Also eigentlich nicht, aber sie weiß derzeit nicht, ob es weiter geht oder nicht. Sie braucht erst mal 1-2 Tage...
Dazu bitte kein Kommentar - ich glaube ihr und verstehe, dass sie in der derzeitigen Situation "verwirrt" ist.

Die Frage:
Wie komme ich am besten mit der Ungewissheit klar?
Das ist für mich Horror...
Tipps wären klasse... Danke. Und bitte nur ernst gemeinte Tipps! :)
 
Nein, versteh' mich nicht falsch, ich bin hier (wie alle anderen) eh nur Beobachter, nur dieser Satz "Ich brauch' jetzt erst mal 1-2 Tage, um ueber alles nachzudenken!"; fuer mich ist dies aus eigenen (und auch im Umfeld) gemachter Erfahrungswerte, immer der Anfang vom Ende (gewesen).
Jetzt kann es aber in deinem Falle auch alles ganz anders kommen, aber mir duenkt (und es wird schon seine Gruende haben, du deutest es ja an), dass das entweder jetzt noch eine gute Wende nimmt, oder aber nicht.

Ja ja, ich weiss, als Nicht-in-der-Situation-Steckender schreibt es sich hier immer locker-flockig, am anderen Ende sieht man dies komplett anders.
Ich glaube, du kannst wirklich nichts anderes tun, als abzuwarten, auch wenn dich die Ungewissheit kirre macht.
Versuch dich, so gut es geht, dich die naechsten 2 Tage abzulenken... und auch wenn ich dich nicht persoenlich kenne, drueck' ich meine beiden Daumen fuer dich! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, das ist nett von dir! Sehr nett...

Sie hat halt "was" hinter sich, wozu ihr Ex-Freund sie gedrängt hat... Ok, sind wir ehrlich. Abtreibung... :(
Das kommt ihr jetzt halt extrem hoch, da es gerade "die Zeit ist"....

Ach man...
Das hat sich quasi langsam angekündigt, wurde dann immer schlimmer (... Datum und so!) ... Und jetzt "geht's richtig ab". :'(

Sie hatte damals schon n Termin beim Psychologen, ging aber aus Angst nicht hin.
Jetzt bekommt sie wieder einen... Ich hoffe, dass das bald ist. Mut habe ich ihr gemacht. War ja selbst schon bei so einem...

Sie ist halt derzeit extrem fertig. Wäre "das Problem" nicht, wäre zwischen ihr und mir sicher auch alles ok...

Oh man.
Ich geh kaputt... :'(
 
Was ich bei der sache nich so ganz verstehe, wieso sie sich bei euch nich mehr sicher dann ist.
 
AssHell, selbe Situation wie du hatte ich auch mal. Freundin die ne Abtreibung durch den bösen EX hinter sich hatte. (Mittlerweile kenne ich diesbezüglich kein Mitleid mehr). Das war ne Schwierige Zeit, und ich Wünsch dir viel Glück, damit ihr da halbwegs vernünftig wieder rauskommt.
 
@Sukkunida: Das mag komisch klingen... aber sie ist eine Frau. Zumal ich es verstehen kann. Wenn der Freund sie zu etwas drängt, was sie eigentlich nicht will und dann haut er auch noch ab...
Gerade Abtreibung ist ja nun nicht "mal eben" gemacht.
Das geht bei jeder Frau an die Substanz. Ich glaube was eine schwangere Frau fühlt (oder eben eine, die ihr Kind - wodurch auch immer - verloren hat) kein ein Mann nicht im geringsten nachempfinden!



Eine andere Frage:
Ich habe gestern morgen starke Schmerzen im Handgelenk gehabt, wenn ich meine Hand gedreht habe. Habe den Tag über damit gearbeitet und es weitesgehend ignoriert. Heute zum Arzt mit der Diagnose auf Sehnscheidenentzündung. Er hat mich die ganze Woche krangeschrieben. Bei aller liebe zum Ausschlafen: Ist eine Woche wirklich nötig bei sowas? Soll die Hand halt ruhigstellen.
Wenn es nicht nötig sein sollte: Den Krankenschein muss ich für heute abgeben, darf ich rein rechtlich theoretisch morgen zur Arbeit gehen?
 
Ich könnte mir vorstellen, dass es dann Probleme mit der Versicherung geben kann, sollte die davon Wind bekommen und/oder sich die Entzündung dadurch verschlimmern.
Fällt aber unter Rechtsberatung und ohne 1. Stex darf man das i.d.R. nicht. ;)
 
Sehnenscheidenentzündung ist doch eh ne relativ langwierige Sache.. also ich würd da kein Risio eingehen..:)
 
hehe :d

aber im ernst, madz könnte diese frage sofort beantworten. ich habe mir mal erlaubt, im einkaufsführer sammelfred nach zu sehen.

empfohlen werden Zalman ZM-MIC1 Mikrofon und AntLion Modmic.


...Bei aller liebe zum Ausschlafen: Ist eine Woche wirklich nötig bei sowas? Soll die Hand halt ruhigstellen.
Wenn es nicht nötig sein sollte: Den Krankenschein muss ich für heute abgeben, darf ich rein rechtlich theoretisch morgen zur Arbeit gehen?
ja, diese zeit ist wirklich nötig. und sobald du den schein beim arbeitgeber abgegeben oder ihn über die krankschreibung informiert hast, darfst du nicht mehr zur arbeit gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für die Antworten... dann bleib ich wirklich zuhause :x
 
Das ZM-MIC1 und das ModMic fallen bei mir raus, weil ich schlichtweg keine Kopfhörer benutze :fresse:
Ich bräuchte also ein Tischmikrofon :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh