[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Es währe eine überlegung wert, ich hab starke probleme mit Sodbrennen , Magenschmerzen bis hin zu Brechreiz und das täglich :/
Der Gedanke kam gerade, als ich die dritte Pet heute leer gemacht hab . 4,5 L Pepsi ist schon irgendwie viel
:haha:

Sorry aber, du hast täglich Magenschmerzen bis hin zu Brechreiz und es fällt dir jetzt echt spontan so ganz nebenbei mal ein, dass der Grund dafür eventuell die 4,5 Liter Zuckerwasser+Säure sein könnten? Oh man, ich bin ja bei Gott nun wirklich niemand der sich wegen nen bisschen Cola & Co peinlich anstellt und einen auf Ernährungsmoralapostel macht, aber täglich mehr als 2 Liter davon in sich reinschütten?! Junge Junge, deinen Eltern möchte ich gerne mal in den Arsch treten...

Darmstadt oder Dresden, Bachelor oder Diplom? es ist zum Haare ausreißen :fresse:
Echt? Also wenn ich die Möglichkeit hätte noch auf Diplom zu studieren, müsste ich da keine 10 Sekunden überlegen. Ich kenne von Wirtschaft über Wissenschaft bis hin zu Studierenden eigentlich niemanden, der nicht über Bologna schimpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Banane!

Edit: Würde mit Diplom aber aufpassen, dass es ein echter Diplom-Studiengang ist.
Meiner Uni wurde nämlich neulich, nachdem natürlich alle schon Ewigkeiten am Studieren waren, verboten, zusätzlich zum Master noch das Diplom auszugeben.
Supertoll wenn man so etwas vorher weiß...
 
Zuletzt bearbeitet:
dresden ist eine schöne stadt. viel wichtiger sollte aber die qualität der ausbildung und der abschluss sein :)
 
Maschinenbau ;) Ich war noch nie in Dresden :d
Ich war einmal in Darmstadt und mich würde da echt nichts nochmal hinziehen. Ohne Witz und nichts gegen die Darmstädter unter uns, aber die schönen Ecken musst du da wohl mit der Lupe suchen. Die Stadt ist auf den ersten Blick schon richtig hässlich. :fresse:
 
Es war in Ordnung als ich da war aber zur Innenstadt und so kann ich nichts sagen :d Denke aber das es Dresden wird, weil da hab ich schon n festen Wohnheimplatz :)

@ Lord Helmchen: Das ist der Vorteil von Dresden mit dem Nachteil dass es extrem weit weg von hier ist. Aber s.o. :d
 
Wenn man dann eine Wohnung findet xD wenn der Ort in der Nähe ist, kann man zur Not dann noch pendeln aber bei größeren Entfernungen eigentlich nicht mehr machbar)

Alleine das Pendeln um eben eine Wohnung zu finden, geht da sonst schnell in die hunderte €. (Sehe ich selbst gerade und da sind es nur 120-150km Entfernung also 1-2,5 Stunden Fahrt je nach dem wie man sich an die Schilder hält)
 
DAS stimmt natürlich. Da kannst du ja fast ne Weile im Hotel leben und alles abklappern :d
 
Kann jetzt nicht sagen wie es in den zwei Städten aussieht, war eher eine Allgemeine Anmerkung zur Entscheidung.
Weiß es halt von Stuttgart (ich) und München (nem Freund) wo es extrem ist. Erstmal so gut wie nur Makler Angebote und auf die dann 50 Bewerber in München noch weit aus mehr. Dann die teils horrenden Preise, entweder durch die Nebenkosten oder eben allgemein.

Aber im "Osten" sollte die Situation besser sein, da hier Wohnungen ja allgemein zum einen günstiger sind und zum anderen sicherlich auch eher in größerer Anzahl zur Verfügung stehen.
Von der Stadt an sich würde ich die Uni Stadt Dresden bevorzugen, ist einfach "schöner" und es ist sicher was los (sollte das für dich wichtig sein).
Darmstadt kenne ich so nicht, bzw. nur von Bildern und da sieht sie eher "schäbig" aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] und zum anderen sicherlich auch eher in größerer Anzahl zur Verfügung steht. [...]
Da kannste gleich mal Jena ausklammern. Wohnungen sind relativ wenige verfügbar und beim Wohnraum teuerste Stadt der ehem. SBZ.
 
Was schenkt man einem Herrn im mittleren Alter?
Teuren Wein oder eher teuren Champagner?
Oder doch lieber etwas anderes? (Technik, Schmuck und Co. kommt nicht in Frage)
(direktes Geldgeschenk möchte ich eigentlich nicht machen)
 
Eher Wein als Champagner würde ich sagen.
Champagner hat irgendwie immer was von Puff finde ich :fresse:
 
Also champagner is definitiv was edler wie wein, aber kommt halt auf die person an, vielleicht mag er wein lieber
 
wie gut kennt ich euch? hat er vorlieben, hobbies? budget?
Kenne ihn gar nicht :) er ist ein Freund eines Freundes und hat mir nun eben eine Wohnung besorgt.
Budget bis 100€ geht eigentlich problemlos durch.
Hobbies etc. kenne ich nicht, kenne ihn nun halt über 2 Personen dazwischen.

@jersdev
xD auf die Assoziation muss man auch erstmal kommen.
Meinst also eher nen guten Rotwein oder so, ok muss ich mal schauen. Muss eh noch einkaufen, vielleicht hat der Händler ja auch noch einen Tipp.

@Dauerzeitgamer
Schmeckt schon anders, aber ich stell mir halt die Frage was eher als Geschenk taugt. Beides ist nämlich problemlos im Budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir so ein billigen füller gekauft für die schule und dieser hat eine normale ( dünne) spitze. kann man diese irgendwie breiter machen mit irgendwelchen tricks? :d weil ich finde es schrecklich so zu schreiben ( dünner als feinleiner)
 
Kannst sie ja mitm Hammer platthauen ;)
Im Ernst, wie stellst du dir das vor? :hmm:
 
naja so eine füllerspitze ist ja 2geteilt.da dachte ich es würde vielleicht gehen wenn man diese ein wenig auseinander macht vom abstand her. :d

blöde frage ich weiß aber ich hab kein lust für das eine jahr einen teuren füller zu kaufen mit breiter spitze
 
Je nach Füller kann man die Spitze tauschen ;) einfach mal schauen ob du sie abziehen kannst, wenn ja geh in ein Schreibgeschäft und frag nach.
Oder nimm einfach gleich einen normalen Kulli.
 
Gibts hier Handytarifexperten?

Brauche:
- Paar Freiminuten
- SMS Flat
- Surf Flat (so 300 bis 500mb)

Momentan habe ich den o2 Blue 100 Tarif. Könnte mir aber auch andere Anbieter vorstellen.
 
Falscher Thread, Moritz :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh