[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

@Sukkunida: Das mag komisch klingen... aber sie ist eine Frau. Zumal ich es verstehen kann. Wenn der Freund sie zu etwas drängt, was sie eigentlich nicht will und dann haut er auch noch ab...
Gerade Abtreibung ist ja nun nicht "mal eben" gemacht.
Das geht bei jeder Frau an die Substanz. Ich glaube was eine schwangere Frau fühlt (oder eben eine, die ihr Kind - wodurch auch immer - verloren hat) kein ein Mann nicht im geringsten nachempfinden!



Eine andere Frage:
Ich habe gestern morgen starke Schmerzen im Handgelenk gehabt, wenn ich meine Hand gedreht habe. Habe den Tag über damit gearbeitet und es weitesgehend ignoriert. Heute zum Arzt mit der Diagnose auf Sehnscheidenentzündung. Er hat mich die ganze Woche krangeschrieben. Bei aller liebe zum Ausschlafen: Ist eine Woche wirklich nötig bei sowas? Soll die Hand halt ruhigstellen.
Wenn es nicht nötig sein sollte: Den Krankenschein muss ich für heute abgeben, darf ich rein rechtlich theoretisch morgen zur Arbeit gehen?



ich hatte genau das selbe und wollte auch arbeiten gehen. ich hab das aber meiner ärztin erzählt und nicht einem hardwareforum :P sie hat gesagt wenn ich drauf bestehe, kann ich nochmal vorbeikommen und dann schreibt sie mich wieder gesund, das wäre kein problem (also natürlich nur wenn sie sichs nochmal angeschaut hat und mein arm nicht halb abfault). auch ich habe doe schmerzen damals am ersten tag bei der arbeit ingoriert und den ganzen tag damit gearbeitet, aber am nächsten tag hats dann wirklich stark weh getan. könnt auch daran liegen, aber es hat dann wirklich fast ne ganze woche gebraucht bis es wieder gut war. gut, am letzten tag hätt ich wieder arbeiten gehen können, aber darauf is dann auch geschissen. allein schon um die gesundmeldung zu holen wieder in die praxis, dann lieber langes wochenende :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ich hab schlicht vergessen zu fragen. Er meinte nur, er gibt mir Krankenschein und er würde es verbinden lassen. Mit den Worten verließ er den Raum :fresse:
 
...weil dies nicht seine aufgabe ist, sondern nur die anordung. ausführen tun dies meist die angestellten praxisassistentinnen.

übrigens: ich habe oben nur meine persönliche meinung widergegeben. dies ist keine verbindliche rechts- oder ärztliche beratung. meine aussage ersetzt keine konsultation eines anwaltes oder arztes vor ort.

und falls jemand anderes die gleiche (nicht die selbe) verletzung oder erkrankung hat(te), heißt das noch lange nicht, dass es bei jedem gleich abläuft, gleich bedingt ist, gleich behandelt wird usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man als Privatmann einfach so eine kommerzielle Feier veranstalten?
Zwei Kumpels von mir haben das vor, um Geld damit zu verdienen :rolleyes:
So soll das laufen:
Ein Laden wird gemietet, eine Veranstaltung bei Facebook erstellt und alle die dort auf teilnehmen klicken kommen auf die Gästeliste.
Also sogesehen darf jeder kommen, muss nur auf der Gästeliste stehen.
Dann kostet das ganze Eintritt und die Getränke kosten auch nochmal.

Ist das ganze so erlaubt und wo könnte man sonst noch Probleme kriegen?
 
Eine gewerbliche Veranstaltung muss natürlich genehmigt werden, es muss Security angestellt werden, der Ort muss dafür geeignet sein (Fluchtwege etc.) ...
Um Alkohol gegen Geld ausschenken zu dürfen, muss natürlich eine entsprechende Lizenz vorliegen. Sie müssen für die Musik die sie spielen wollen bei der Gema Geld bezahlen.

Also so einfach wie sie sich das hier vorstellen ist das nicht.
---
Man könnte natürlich probieren, das ganze irgendwie wie eine Private Feier aufziehen ... aber kp in wie weit dann was wegfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man als Privatmann einfach so eine kommerzielle Feier veranstalten?
Zwei Kumpels von mir haben das vor, um Geld damit zu verdienen :rolleyes:
So soll das laufen:
Ein Laden wird gemietet, eine Veranstaltung bei Facebook erstellt und alle die dort auf teilnehmen klicken kommen auf die Gästeliste.
Also sogesehen darf jeder kommen, muss nur auf der Gästeliste stehen.
Dann kostet das ganze Eintritt und die Getränke kosten auch nochmal.

Ist das ganze so erlaubt und wo könnte man sonst noch Probleme kriegen?

Glaub die Jungs haben noch nie ne Veranstaltung gemacht :fresse: Ich wünsche ihnen ganz, ganz viel Spaß. :haha::lol::haha:
 
Eine gewerbliche Veranstaltung muss natürlich genehmigt werden, es muss Security angestellt werden, der Ort muss dafür geeignet sien (Fluchtwege etc.) ...
Um Alkohol gegen Geld ausschenken zu dürfen, muss natürlich eine entsprechende Lizenz vorliegen. Sie müssen für die Musik die sie spielen wollen bei der Gema Geld bezahlen.

Also so einfach wie sie sich das hier vorstellen ist das nicht.
---
Man könnte natürlich probieren, das ganze irgendwie wie eine Private Feier aufziehen ... aber kp in wie weit dann was wegfällt.

Security wird sogar angestellt, der Ort ist nehme ich mal an geeignet, da waren schon öfters (private Geburtstags-)Feiern.
Und ich schätze auch, dass das ganze irgendwie privat aufgezogen wird, aber es ist ja genau genommen nicht privat...

Glaub die Jungs haben noch nie ne Veranstaltung gemacht :fresse: Ich wünsche ihnen ganz, ganz viel Spaß. :haha::lol::haha:

Wie meinst du das, kannst du da näher was zu sagen? ;)
 
Momentan krieg ich vom Jobcenter unglaublich viele Vermittlungsvorschläge (Mutter bezieht Sozialhilfe, daher wahr.), da ich dieses Jahr Abschluss mache.

Muss ich mich da jetzt um n Job Bewerben? Ich will eigentlich weiterführende Schule machen und dort das Fachabi abschließen. Ich hab keine Ahnung :fresse:
 
du musst dich jedenfalls rechtzeititg (drei monate vor abschluss bzw. ende eines arbeits- oder ausbildungsvertrages) arbeitsuchend melden.

ansonsten musst du dich über die finanzierung der weiterführenden schule oder maßnahme informieren und diese wiederum rechtzeitig beantragen bzw. dich dafür bewerben.
 
Jo so in der Art hab ich mir das auch gedacht. Allerdings hab ich denen schon vor ca. einen Jahr gesagt das ich auf ne weiterführende Schule möchte, deswegen find ich das alles ziemlich verwirrend... Ich hasse sowas :fresse2:
 
naja, die wollen das halt schriftlich und rechtzeitig angezeigt und ggf. beantragt haben.

es könnte sich ja im vergangenen jahr etwas bei dir oder an deinem wunsch geändert haben.
 
So'ne Veranstaltung muss natürlich angemeldet werden. Die Örtlichkeit muss auch diverse Anforderungen (Brandschutz, Fluchtmöglichkeiten, WC & Co.) erfüllen.
Schanklizenz für Alkoholika ist auch nicht verkehrt...
So einfach ist das nicht, wie hier auch schon andere angemerkt haben. ;)
 
Was bedeutet es, wenn Firmen Werkstudentenstellen als "Vollzeit" ausschreiben, aber außerhalb der Semesterferien angeboten werden?
Kann ich dann davon ausgehen, dass die damit die üblichen 20h / Woche meinen, oder brauch ich mich da gar nicht erst bewerben, weil ich eben gar nicht mehr arbeiten kann/will?
 
So'ne Veranstaltung muss natürlich angemeldet werden. Die Örtlichkeit muss auch diverse Anforderungen (Brandschutz, Fluchtmöglichkeiten, WC & Co.) erfüllen.
Schanklizenz für Alkoholika ist auch nicht verkehrt...
So einfach ist das nicht, wie hier auch schon andere angemerkt haben. ;)

Wie gesagt, die Örtlichkeit wird für private Feiern gelegentlich vermietet, also denk ich mal dass die Anforderungen an Selbige erfüllt sind.
Mit der Schanklizenz ist das so 'ne Sache, wer genau braucht die denn?
Meine Kumpels haben die sicherlich nicht.

Dann wäre natürlich noch die Frage, ob da überhaupt nachgeprüft wird, ob sowas alles vorhanden ist.
Mit wem kann man da Stress kriegen?
 
Ordnungsamt. Wenn Lebensmittel zubereitet und aufgetischt werden (abgesehen von Getränken) kommt auch noch das Gesundheitsamt ins Spiel. Hygiene-Vorschriften unso.
 
hiho, hat hier jemand ein paar gute RGB Bilder / Motive / Fotos die ich zum testen eines Druckers nutzen könnte? Es geht darum, ob der Drucker selbst RGB auf CMYK richtig übersetzten kann.
 
Bin gerade mit einem Kumpel auf Wohnungssuche in Frankfurt, da wir dort studieren werden.
Nach etlichen Anrufen und E-Mails und einer Besichtigung gefällt uns eine ziemlich gut, die weder Bruchbude ist oder im Asiviertel liegt noch zu teuer ist.
Zwei Zimmer auf 80m² (!). Ein Zimmer hat 20m², eines 40m².
Da er bloß Bafög bezieht und er nichts von den Eltern bekommt wäre das große Zimmer wohl meins.

Aber was zur Hölle macht man mit VIERZIG (!!!) m²?
Das einzige was mir einfällt wäre eine Art Wohnzimmer mit einer Abtrennung.
Aber das wars auch schon, Billardtisch, Airhockey o.ä. fällt wegen des Finanziellen wohl raus :fresse: Ich weiß einfach nicht, was man mit so einem riesigen Zimmer machen soll...
Von mir selbst steht da auch nur ein Fahrrad (vielleicht dann auch zwei), ein Schreibtisch, ein Bett und vielleicht nehm ich dann auch mein Sofa von hier mit. Aber das alles passt mit einem ziemlich großen Eckschreibtisch und einem großen und einem kleineren Schrank bisher auf 16m², und zwar problemlos.
 
Fernseher/Großer PC-Moni rein, 1-3 Sofas, nen kleinen Tisch in die Mitte, Soundsystem und schon hast du den perfekten Party/Chill-Raum :)
 
Ja, ist mir auch schon in den Sinn gekommen, nur dann hab ich dauernd alle Leute bei mir rumsitzen :d
 
Tischkicker wäre doch vielleicht ne Möglichkeit, die sind nicht so teuer ;)
 
40m2 bekommt man doch leicht voll ^^
großer Schreibtisch + Schränke
großes Sofa + TV Bank und Lautsprecher
großes Bett + Kleiderschrank

Den Arbeitsbereich kann man auch durch eine Schrankwand vom Rest abtrennen.

Was mich jetzt interessieren würde, bei der Größe müsstest doch schon im 4stelligen Bereich liegen oder? (Warmmiete, würde mir nämlich viel eher ums beheizen der Wohnung Sorgen machen als darum, wie man die 40m2 voll bekommt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist seit der Neuinstallation von Windows 7 die Schrift so unglaublich scharf?
Das ist mir etwas zu knackig :fresse:
 
Naja so kurz vor Semesterbeginn ists schon recht schwierig. Die letzten Jahre wurde ja ne Menge abgerissen oder umgebaut. Kommt immer aufs Budget an.
Natürlich hat man nicht mehr die volle Auswahl, aber verglichen mit Großstädten im Westen ist die Mitsituation in Dresden (noch) entspannt.

Warum ist seit der Neuinstallation von Windows 7 die Schrift so unglaublich scharf?
Das ist mir etwas zu knackig :fresse:
Cleartype jetzt an und vorher aus oder anders herum?
 
Zuletzt bearbeitet:
40m2 bekommt man doch leicht voll ^^
großer Schreibtisch + Schränke
großes Sofa + TV Bank und Lautsprecher
großes Bett + Kleiderschrank

Den Arbeitsbereich kann man auch durch eine Schrankwand vom Rest abtrennen.

Was mich jetzt interessieren würde, bei der Größe müsstest doch schon im 4stelligen Bereich liegen oder? (Warmmiete, würde mir nämlich viel eher ums beheizen der Wohnung Sorgen machen als darum, wie man die 40m2 voll bekommt)
600 kalt, 730 warm. Ist eine Souterrain-Wohnung (stört uns beide nicht). Außerdem ist sie neu renoviert (steht so drin, keine Ahnung ob 2012).
Zitat: "Wärmegedämmt, neue Fenster, Energiesparheizung mit Solar."
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Preis muss ich sagen :d in dem Bereich bewegen sich einige kleinere Wohnungen die ich besichtigt habe.
Wenn die Angaben dem realen auch so entsprechen, super Angebot -> da wirst du sicher glücklich mit.
 
Ja, für die Verhältnisse dort schon, ja. Ich hoffe, dass es so der Realität entspricht. Wir werden die uns auf jeden Fall mal angucken.
Meine Eltern befürchten nur, dass 130€ für zwei Leute in der großen Wohnung nicht ausreichen...
Und ja, die 600€ wären zwar bei den Wohnungen im Bereich von 50m² eher oben angesiedelt, aber auch nicht wirklich teuer. Von daher sind ja 80m² wirklich gut. Außerdem gibt es auch verdammt viele Bruchbuden (auch für viel Geld), hoffe die ist keine davon.
 
130€ dürften sehr knapp sein. Ich zahle für meine Wohnung im Moment ca. 240€ Nebenkosten. (Allerdings 112m²)
Aber so viel dürfte sich das nicht geben, man zahlt ja ne Art Grundbetrag und dann wächst das mit der Größe, zB. was Strom angeht, doch recht wenig.
Meine Freundin zahlt bei 80m² imho auch 200€ NK, allerdings auch in einer altmodischer ausgestatteten Wohnung.
 
Die Frage ist halt wie gut ist der Keller gedämmt ;) bei unserem Haus muss z.B. im Keller so gut wie gar nicht geheizt werden. Gutes Mauerwerk + gute Dämmung, nur kann man das so halt aus der Ferne nicht sagen (anschauen und jemanden mitnehmen, der etwas Ahnung davon hat). Am einfachsten du schaust mal, was der Vor- Mieter dafür etwa ausgegeben hat. Sollte die Wohnung nicht gerade frisch gedämmt worden sein. Dann müsste aber auch ein "Gutachten" oder ähnliches vorliegen.

Strom ist in den Nebenkosten nicht enthalten, der kommt immer oben drauf.
Manchmal auch noch Wasser je nach dem was wie angegeben ist.
600 für 60m2 + Bad + extra Küche wo von ich ausgehe ist in ner groß Stadt gut. Auch wenn es jetzt noch auf die Lage etc. ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Preis will ich gar nicht schlechtmachen, aber er muss sich halt bewusst machen, dass der durch Nebenkosten usw. noch deutlich steigen wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh