[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Kann man TFT-Panels auch einzeln kaufen?
ich möchte nämlich einen Monitor in die Wand einbauen, und da kann ich dan Rahmen nicht brauchen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da frag ich doch auch gleich mit: Gibt es bei Samsung Studentenrabatt? :p

na klar. google spuckt als erstes ergebnis eine gute seite aus, wo studentenrabatte auf samsung notebooks, drucker und handys gewährt werden. KLICK

oder suchst du etwas anderes?

Weshalb sollen da Zweifel bleiben? Die einzigen Zweifel die ich hätte würden sich auf dem Flachkabel an sich begründen. ^^
Ein normales wäre von der Abschirmung her natürlich besser aber sollte im Normalfall auf die Länge nichts ausmachen. (außer du stellst ne Mikrowelle oder so daneben)
Die Kabel kosten in der Herstellung ein Paar Cent, bestehen ja im Grunde aus nix.

ich glaub der funken an nem e-feuerzeug erzeugt mehr strahlung in den raum herein als eine intakte mikrowelle :d aber ich könnte mir vorstellen dass eventuell handys oder dect-telefone oder das wlan selber störungen im kabel verursachen könnten. müsste man mal schauen welche frequenzen da lästig werden können, oder ob der teppich eh schon alles schluckt und netterweise in wärme umwandelt :d

Jop Foobar funktioniert Super mit meinem Nexus, zum Film schauen kann ich dir noch den media player classic home cinema empfehlen. Hat auch ne tolle App fürs Smartphone

ich glaub der funken an nem e-feuerzeug erzeugt mehr strahlung in den raum herein als eine intakte mikrowelle :d
Mal selbst geschaut, was so ne Mikrowelle alles stört? ^^
Klar sollte bei einer intakten Abschirmung nur wenige Strahlen nach draußen kommen, die stören dann aber mal schnell Wlan und Co.
So ist es zumindest bei uns, da ist der Wlan Empfang z.B. bei Benutzung im Umkreis plötzlich erheblich schlechter.

Handy und Co. sollten eigentlich komplett egal sein, die Sendeleistungen sind so minimal. Einzige was ich so sonst noch bedenken würde wären eben Stromkabel, also wenn ein unbeschirmtes Lan Kabel da an welchen entlang geführt werden soll etc.
Aber alles in allem relativ schnuppe, da meist einfach gar nichts passiert und 15 Meter auch noch kurz sind.

Wo kann man Euros in Pfund umtauschen und kann man das auch als minderjährige?
Meine Schwester fährt nämlich am Montag mit ihrem Leistungskurs nach London :wink:

Da gibts extra so Wechselstuben in fast jeder Stadt (hierzulande), die verlangen allerdings Gebühren. Bei normalen Banken könnte das am Schalter gehen.
Falls sie mit dem Schiff fährt, kann sie auch dort Geld wechseln.

Wo kann man Euros in Pfund umtauschen und kann man das auch als minderjährige?
Meine Schwester fährt nämlich am Montag mit ihrem Leistungskurs nach London :wink:

Am besten bei der eigenen Hausbank. Habe mehrmals Pfund in Euro und umgekehrt getauscht und keine Gebühr bezahlt. Natürlich zu dem damals aktuellen Wechselkurs. Oder bei einem Automaten mit der EC-Karte. Bei meiner Bank kann ich an allen Automaten mit dem z.B. Maestro Logo gratis Geld abheben.

Sollte man aber rechtzeitig machen, wenn ich Yen tausche brauchen sie immer 2 Tage um die zu bekommen, bei Pfund gehts evtl schneller, aber vorrätig haben sie die wohl auch kaum.

Neues Notebook kaufen?
Jetziges ist 5 Jahre alt, läuft aber wunderbar. Mein ganzes Zubehör (zweite Platte, Akkus) würde mit nem neuem nicht laufen, dafür könnte man auch mal ein Spielchen spielen.

Grund der Frage: Mir ist der Mediabay-Akku gestorben (Zelle tot) und ich überlege halt, ob ich einen neues Notebook (~1300) oder einen neuen Akku (ka, 150 rum) kaufe.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nicht entscheiden, was ich für einen WLAN Router meiner Schwester besorgen soll. Router würd in 1. Etage stehen, Schwester wohnt eine Etage tiefer ... zur Wahl stehen derzeit ein TP-Link TL-WR1043ND oder ein Linksys E2000-EW. Schwesterchen will mit ihrem Laptop kabellos in Netz ... Kabel liegt auch nach unten, aber nur im Büro ... desweiteren ist der alte Router auch defekt, welcher ersetzt werden muss.

Ich hab vor nem Jahr mal Chilis in einer Essigmarinade eingelegt, also in ein Glas gepackt und mit dem noch recht heißen Sud übergossen und Deckel draufgemacht.
Die sind irgendwie in Vergessenheit geraten und jetzt wieder aufgetaucht :haha:
Standen die ganze Zeit im Keller und sehen optisch noch gut aus.
Meint ihr die kann man noch essen? :fresse:

naja, zumindest probieren wird schon gehen schätz ich.

Da gibts extra so Wechselstuben in fast jeder Stadt (hierzulande), die verlangen allerdings Gebühren. Bei normalen Banken könnte das am Schalter gehen.
Falls sie mit dem Schiff fährt, kann sie auch dort Geld wechseln.

habe für das umtauschen von 50CAD 4,9€ gebühren gezahlt... bei der Bank für 500€ in CAD 0€ gebühren ;)
Sparkasse macht das auf jeden Fall, minimale Wartezeit ist 1 Tag, bei den Hauptfilialen gehts schneller als bei den kleinen!

Denkt ihr ich kann ohne Bedenken einen Neuvertrag bei T-Mobile über's Internet abschließen?

Ganz einfach, mit den andern habe ich einfach keinen Empfang bei uns daheim...

Ne sorry, ich hab mir da eigentlich schon fest den Complete Mobil M Friends mit Handy ausgesucht, welches nur noch Released werden muss :d

Wie kann ich verschiedene Bilder zusammenfügen? irgendiwe will das mit CS5 nicht so recht gehen...

Wie siehts jetzt eigentlich aus mit k*nox.to und Konsorten?
"Legal" für normale User oder nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh