[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Das würde mir reichen :fresse:
Ich gucke da wenn dann auch keine neuen Kinofilme (die guck ich mir im Kino an oder leihe sie in der Videothek. In Ted war ich sogar zwei mal drin :d), sondern wenn dann ältere Serien oder Filme.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wusste dass das kommt :fresse:
Im Film, selbstverständlich :d
Hier wird einem aber auch das Wort im Mund umgedreht.
 
Auch ältere filme/serien sind urheberrechtlich geschützt. Das wäre ja sonst so als wenn du zu mm gehen würdest und die dvds einfach so kostenlos mitnehmen könntest. Es ist und bleibt illegal. Allerdings kann man es dir nicht nachweisen bzw nur mit extrem großen aufwand, der sich nicht rentiert.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Ist es normal, dass auf 25€ anschlussgebühr noch die mehrwertsteuer kommt?!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Ist es sinnvoll, die Festplatte nach 20min Inaktivität ausschalten zu lassen bzw. kann ich den Timer niedriger setzen?
Es ist mir nie aufgefallen, aber seit ich eine SSD habe, scheint die Festplatte die lauteste Geräuschquelle zu sein :fresse:
Wenn die HDD aus ist, ist es zwar unendlich leise, aber all zu gut scheint es für den verbauten Motor nicht zu sein oder?
 
Korrekt. Eine Festplatte mag es nicht besonders, dauernd neu gestartet zu werden.
 
Ist es normal, dass auf 25€ anschlussgebühr noch die mehrwertsteuer kommt?!
Endkundenpreise in Deutschland müssen immer brutto angegeben werden. Die üblichen 25€ sind also schon der Bruttopreis, aber vermutlich kann jeder Netzbetreiber/Reseller da verlangen, was er will.
 
Ideen, wie man mit einer Trennung klarkommt?
Es ist zwar noch nicht passiert, aber es wird immer wahrscheinlicher. Trotz meiner Bemühungen. :-[

Bin sowieso gerade schon total kaputt. -_-
 
Ideen, wie man mit einer Trennung klarkommt?
Es ist zwar noch nicht passiert, aber es wird immer wahrscheinlicher. Trotz meiner Bemühungen. :-[

Bin sowieso gerade schon total kaputt. -_-

Dann sei realistisch und mach dir klar, dass es nicht an dir liegt, sondern dein Gegenüber. Du kannst es nicht verhindern oder die Entscheidung eines anderen übernehmen. ;)
 
Da sprichst du wahre Worte.
Sie sagt ja selbst, dass es nicht an mir liegt, sondern an ihrer derzeit beschissenen Situation (Depressionen die sich stark ausweiten)...

Trotzdem will ich unsere junge Beziehung (seit 23.8.) nicht einfach so auflösen. Es fing wirklich PERFEKT an...

Oh man...

Kann man sich irgendwo gefühlslos machen lassen? -_-
 
Aber die Zeit, bis es wieder besser wird, die ist der Horror.

Weißte, ich war etwas über zwei Jahre solo (!!!) und am 23.8. passierte es dann mit ihr. *-*
Anfangs war alles super, aber jetzt steht's auf der Kippe.

Einfach unglaublich. Und es liegt ja wohl nicht mal an mir, sondern an ihren derzeit extremen Depressionen aus einem bestimmten Grund.
Da helfe ich ja, wo ich kann. Ich spreche ihr Mut zu, lenke sie ab... Was weiß ich was noch. Mache ihr kleine Geschenke, wie bspw. diesen Mittwoch eine Lilie an ihrem Auto. Sie liebt Lilien... Danach hatten wir uns auch kurz getroffen. Zwei Zigaretten geraucht. Drei mal feste und lange umarmt. Drei Küsschen auf den Mund. Viel Augenkontakt und grinsen...

Doch all das scheint nicht zu wirken, weil ihre Depressionen sie so runterziehen.
Sie sucht derzeit nach professioneller Hilfe und ruft auch hier und da an.
Psychotherapeuten haben aber eben meist recht lange Wartezeiten. Spreche da aus Erfahrung.

Ich weiß nicht, wie es weiter geht.
Sie meinte nun vorhin, dass wir dieses Wochenende mal weniger bzw. fast keinen Kontakt haben sollen.
Danach, also Montag, würde sie vielleicht mehr wissen.

Was ich davon halten soll? Keine Ahnung.
Sie sagt, sie hat Gefühle für mich. Das glaube ich.
Und ich glaube auch, dass wenn sie mich nun "abschießt", dass sie das später bereut.

AsHell :-[
 
Dauert halt seine Zeit.

Es liegt nicht an dir oder anderen Tylen sondern an deiner Freundin.
Wenn du kein Vertrauen in sie hast oder deine Beziehung bzw. sie dein Vertrauen missbraucht dann war sie nicht die richtige.

W**d macht gleichgültig aber das is keine Frau der Welt wert.
Am anfang hat man halt immer diesen Hormon Schub und alles ist toll und perfekt aber am ende streitet man sich wegen jedem mist und wenn euer Vertrauen/Beziehung nicht stark genug ist zerbricht die Beziehung daran.

Heutzutage ist es halt normal viele Partner zu haben.
Beziehungen halten Selten noch lange sofern man nicht ein Haus oder Kinder hat den sowas schweisst in der Regel zusammen.
Der Markt ist halt groß und es ist normal das Frauen heutzutage auch die sau rauslassen.

Die alten Moralischen Regeln und Grundsätze sind nicht mehr gültig leider....


Nimm dir Zeit häng mit Freunden ab und such dir ein Hobby nah ein paar Monaten wenn du für dich entscheiden kannst das du über die enttäuschung hinweg bist kammst du begimnen eine neue Beziehug aufzubauen.
Dann sollte die Frau aber auch bereit sein und wissen das du eine Beziehung un nicht nur "Spaß" willst nicht das du später wieder enttäucht wirst.

Gesendet von deinem Samsung GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn ich mir eine stromquelle bauen will, 230v auf 15v heruntertransformiere und dann nen gleichrichter hintendran hänge, habe ich ja 21,5v gleichspannung hinter den dioden.

Zum glätten wurde schon nen 470microF 30V (kann das Zeichen mit dem Handy nicht machen xD) hinter die dioden gemacht.

Dann stellt sich aber raus, dass ich 700microF brauche. Ich habe noch 680microF 15V rumliegen. Den würde ich parallel dazu machen, dann würde die Kapazität hoch genug sein.

Zum eigentlichen Problem:

kondensator #2 hält ja nur 15v aus. Ist dies der effektivwert bei wechselspannung, so dass er die 21,5V hinter dem gleichrichter ohne Probleme aushalten würde oder würde das so mit den 21,5v nicht funktionieren.

Es ist eine rein theoretische frage! (hintendran kommt noch festspannungsregler etc... Aber hier für die frage unnötig)
 
Wie bekomme ich ein Matlab-Programm auf mehrere Kerne parallelisiert?

aaah, ein matlab jüngling :)
darf ich dich mit der omnipotenten antwort auf alle matlab fragen bekannt machen?
"dafür gibts ne toolbox."

:)


noch in eigener sache "frust" ablassen :d
ich hab seit ewigen zeiten kein counterstrike mehr gezockt und wollte gestern mal wieder ne runde zocken. es ist jedes mal das selbe, das scheiss fadenkreuz ist riesengroß, dabei will ichs winzig klein haben :d jedes jahr wenn ich mal cs zocke ändern die den befehl um das crosshair kleiner zu machen. wieso? wiesooooooo? aber diesmal isses ganz wild, zusätzlich haben die an der mausgeschwindigkeit rumgedreht. ich weiss noch, ich habe seit jahren den regler im menü immer auf 10.3, das hat mir gut getaugt. jetzt geht die skala nur noch bis 6 und dafür gibts nen neuen regler mit beschleunigung (oder der ist mir früher nie aufgefallen). wieso machen die das? das spiel ist uralt, die sollen aufhören da irgend ne pseudoscheisse dran rumzupatchen -.- ich treff mal sowas von überhaupt nix und das kommt nicht von der pause, ich latsch sogar wien depp über die map, einfach weils mit dem maus net passt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohja. Von der Toolbox habe ich auch gehört. Ich habe sie bloß nicht gefunden :fresse:
Die ist doch in der normalen Studentenversion dabei?
 
A
Einfach unglaublich. Und es liegt ja wohl nicht mal an mir, sondern an ihren derzeit extremen Depressionen aus einem bestimmten Grund.
Da helfe ich ja, wo ich kann. Ich spreche ihr Mut zu, lenke sie ab... Was weiß ich was noch. Mache ihr kleine Geschenke, wie bspw. diesen Mittwoch eine Lilie an ihrem Auto. Sie liebt Lilien... Danach hatten wir uns auch kurz getroffen. Zwei Zigaretten geraucht. Drei mal feste und lange umarmt. Drei Küsschen auf den Mund. Viel Augenkontakt und grinsen...

Doch all das scheint nicht zu wirken, weil ihre Depressionen sie so runterziehen.
Sie sucht derzeit nach professioneller Hilfe und ruft auch hier und da an.
Psychotherapeuten haben aber eben meist recht lange Wartezeiten. Spreche da aus Erfahrung.

Ich weiß nicht, wie es weiter geht.
Sie meinte nun vorhin, dass wir dieses Wochenende mal weniger bzw. fast keinen Kontakt haben sollen.
Danach, also Montag, würde sie vielleicht mehr wissen.

Was ich davon halten soll? Keine Ahnung.
Sie sagt, sie hat Gefühle für mich. Das glaube ich.
Und ich glaube auch, dass wenn sie mich nun "abschießt", dass sie das später bereut.

AsHell :-[


Etwas ähnliches habe ich mit meiner Freundin hinter mir. Es ist nicht einfach. Erfordert von deiner Seite viel Geduld, Einfühlungsvermögen, Ruhe und Zeit. Je nachdem was sie Bedrückt und du hast sie soweit, dass sie sich dir voll öffnen... Niemals schockiert wirken. Jedes Problem lässt sich lösen. Egal welches. Nach JAhren kann man über die meisten Phasen und DInge lachen und sich Frage... warum war es noch mal? Bis dahin ist es aber ein langer Weg. Dieser kann aber auch sehr schön sein.
 
Hallo HWLuxx :wink:

Ich suche grad eine Ersatzkartusche für unseren Samsung ML 2525W Drucker.

Bin dabei hierdrauf gestoßen:
Samsung-ML2525W Toner - Toner Druckerpatronen

Wo ist denn der Unterschied zwischen Business- und Economytoner?

Und wo ich schon dabei bin: Kann Toner irgendwie schlecht werden (Tintenstrahler trocknen ja gerne ein, kann bei Tonern ja nicht passieren, aber vllt...)?
Meine Eltern sind nicht grade Vieldrucker, aber die Standardkartusche ist jetzt noch nicht mal ein ganzes Jahr alt.


Ich quote das mal ausm "Sonstigen Kram"-Forum rüber, vllt hat hier ja einer ne Ahnung :fresse:
 
@herrhannes
Nein ;) kaufen, marsch marsch.. anders hab ich sie vor 2 jahren net gefunden...ziemlich dämlich, wenn man ein spiel programmieren will.mit sound und da matlab nur sequentuell läuft alle bewegung und berechnung stoppt bis der sound fertig abgespielt ist...
 
weiß jemand wie nen relativ altes Programm hieß mit dem man unter Windows den PC übertakten kann und welches auch die Akku Laderate etc. anzeigen kann? ich hatte das auf meinem netbook unter XP hab jetzt aber den namen vergessen:-/. vllt konnte man damit auch die Lüftersteuerung beeinflussen. Ich weiß nur eins, speedfan wars nicht, aber so ähnlich.
 
Mal ne neue Frage: Was kann man von einer 40€-Lötstation erwarten.
Da gibts zB. eine mit einstellbarer Solltemperatur und angeblicher Regelung und Lötkolbenleistung von 50W.

Damit wäre zumindest die Leistung die selbe wie bei meinem Weller Magnastat. Andererseits müsste ich nicht dauernd die Spitzen wechseln, die bei dem Billigteil auch noch wesentlich billiger sind...
Und auch der Magnastat-Kolben ist nur aus Plastik, kostet aber alleine das Mehrfache der kompletten Billig-Station.
 
Kann ich mir von aquatunning ein Paket an eine Packstaion schicken lassen? Dort gibt es keinen Feld Adresszusatz.
 
theroretisch kann man sich die ware auch dahin senden lassen. dafür musst du aber bei dhl angemeldet sein.

diese frage würde ich aquatuning per email, telefon oder hier im entsprechenden unterforum direkt stellen.
 
Ist die Lizenz eigentlich account-gebunden oder kann man die gebraucht kaufen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh