[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Mal ne neue Frage: Was kann man von einer 40€-Lötstation erwarten.
Da gibts zB. eine mit einstellbarer Solltemperatur und angeblicher Regelung und Lötkolbenleistung von 50W.

Damit wäre zumindest die Leistung die selbe wie bei meinem Weller Magnastat. Andererseits müsste ich nicht dauernd die Spitzen wechseln, die bei dem Billigteil auch noch wesentlich billiger sind...
Und auch der Magnastat-Kolben ist nur aus Plastik, kostet aber alleine das Mehrfache der kompletten Billig-Station.

Würde ich nicht machen.. Habe jetzt eine für 25€ geholt und die taugt einfach nichts.. Die Tempregelung ist für den Popo ( wo 300° C anliegen sollen, bekomm ich nichtmal Lot mit 192er Schmelzpunkt klein usw. ).
Ich hab mir jetzt für 16€ einen Lötkolben ohne Regelung, aber mit wechselbaren Spitzen geholt und bin damit erstmal glücklich. Ich denke bei einer Station muss man schon etwas mehr Geld in die Hand nehmen, damit das ordentlich wird..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand ob Unitymediakunden ein Satkabel oder ein Antennenkabel benötigen?

Keine Lust extra zum Laden zu laufen :d

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zum eigentlichen Problem:

kondensator #2 hält ja nur 15v aus. Ist dies der effektivwert bei wechselspannung, so dass er die 21,5V hinter dem gleichrichter ohne Probleme aushalten würde oder würde das so mit den 21,5v nicht funktionieren.

Es ist eine rein theoretische frage! (hintendran kommt noch festspannungsregler etc... Aber hier für die frage unnötig)

kannst du nicht nehmen, der brennt dir ab!
 
Würde ich nicht machen.. Habe jetzt eine für 25€ geholt und die taugt einfach nichts.. Die Tempregelung ist für den Popo ( wo 300° C anliegen sollen, bekomm ich nichtmal Lot mit 192er Schmelzpunkt klein usw. ).
Ich hab mir jetzt für 16€ einen Lötkolben ohne Regelung, aber mit wechselbaren Spitzen geholt und bin damit erstmal glücklich. Ich denke bei einer Station muss man schon etwas mehr Geld in die Hand nehmen, damit das ordentlich wird..

Hmm, das hatte ich befürchtet. Mein Magnastat (Baujahr 81, habe ich "geerbt") ist ja noch vollkommen ok, da könnten nur ein paar neue Spitzen her.
Die kleinste, die ich habe, ist nämlich 2,2mm breit.
 
Weiß jemand ob Unitymediakunden ein Satkabel oder ein Antennenkabel benötigen?

Keine Lust extra zum Laden zu laufen :d

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Wenn es um den Receiver/Fernseher geht, normales Antennenkabel.
 
Wenn es um den Receiver/Fernseher geht, normales Antennenkabel.

Ja genau es geht nicht um Internet oder so, weil bei mir is so ne 3er Dose an der Wand für Fernsehkabel.

Weil es gibt ja 1* nen Kabel für Sat und 1* für Antenne oder? ...nur will ich nicht das falsche kaufen ...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will eine Lampe montieren - ist es normal, dass eine Ader unabhängig von der Schalterstellung permanent Strom führt? Phasenprüfer springt jedenfalls an. Nicht, dass die dann dauerleuchtet. :hmm:
 
kann schon sein, solange die andre ader keinen strom führt leuchtet da nix... erdung richtig verbunden? (nur zu deiner sicherheit)


und btw: es gibt nen Grund, warum die Dinger auch Lügenstift genannt werden ;)
 
Bis jetzt ist da gar nichts verbunden. Ist ja schon dunkel und mit Sicherung raus kann ich dann nichts montieren. :p Eine Erdung hat die Lampe allerdings nicht (aus der Decke kommt aber eine) - gute IKEA-Qualität. Das Ding ist aber eh mehr oder weniger vollständig aus Plastik.
Solang es ein Lügenstift ist, der zu häufig und nicht zu selten anspricht, ist es mir recht.
 
Wenn die Bank es nicht schon direkt Montag morgen bucht reicht es.
Je nach Händler wird auch erst bei Versand der Ware abgebucht, also erst am Montag. Dann reicht es erst recht.
PayPal z.B. bucht meist auch erst 1 oder 2 Tage später ab, da hat man noch mehr Zeit.
 
Das Buchen ist doch nen automatischer Vorgang, das Funktioniert auch wenn das Konto nicht gedeckt ist, nur wird es in dem Fall am nächsten Tag manuell zurückgebucht, wenn es bis dahin nicht gedeckt ist.
 
Ja genau es geht nicht um Internet oder so, weil bei mir is so ne 3er Dose an der Wand für Fernsehkabel.

Weil es gibt ja 1* nen Kabel für Sat und 1* für Antenne oder? ...nur will ich nicht das falsche kaufen ...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App


Ist ja beides ein normales Koaxialkabel. Kannst du dir als Meterware kaufen und dann einfach die benötigten Stecker dranschrauben.

Aber für den Fernseher wirst du ein ganz normales "Antennenkabel" brauchen. Für Sat gibt die F-Stecker, das sind die mit Gewinde. ;)

---------- Post added at 22:55 ---------- Previous post was at 22:41 ----------

Ich will eine Lampe montieren - ist es normal, dass eine Ader unabhängig von der Schalterstellung permanent Strom führt? Phasenprüfer springt jedenfalls an. Nicht, dass die dann dauerleuchtet. :hmm:

Es kann sein, dass über das Kabel noch eine Steckdose versorgt wird.

Oder ist es eine Flurlampe? Dann könnte es auch ander Wechselschaltung liegen.
 
Normale Deckenbeleuchtung in einem Zimmer. Die Verkabelung ist scheinbar recht alt, die Erde ist jedenfalls noch rot.
 
Bei meinem Bruder in der Wohnung gibts auch sowas. Der hat da mal ganz übel eine gewischt bekommen, weil er einfach den Lichtschalter ausgemacht hat und sich dann sicher wähnte, die Lampe tauschen zu können. :d
 
Bei sowas lieber Sicherung raus machen und nicht einfach so den 3 Phasen Kasper spielen!

:wink:
 
Ich habe das Passwort der Fritz.Box (3170) vergessen und kann mich so nicht ins Netzwerk einloggen und diese zurücksetzen. Wenn ich diese per Kabel anschließe, komme ich auch nicht in das Netzwerk der Fritz.Box. Kann ich diese über Umwege zurücksetzen und retten? :fresse:
 
Ja genau es geht nicht um Internet oder so, weil bei mir is so ne 3er Dose an der Wand für Fernsehkabel.

Weil es gibt ja 1* nen Kabel für Sat und 1* für Antenne oder? ...nur will ich nicht das falsche kaufen ...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Das was aussieht wie Sat ist der Anschluss für die Datenleitung, wenn du auch Internet über Kabel willst.
 
Ich habe das Passwort der Fritz.Box (3170) vergessen und kann mich so nicht ins Netzwerk einloggen und diese zurücksetzen. Wenn ich diese per Kabel anschließe, komme ich auch nicht in das Netzwerk der Fritz.Box. Kann ich diese über Umwege zurücksetzen und retten? :fresse:

hast du sie schon hardwaremäßig resettet? kleines loch an rückseite->nadel oder büroklammer rein.

oder diese softwarelösung schon getestet? KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du sie schon hardwaremäßig resettet? kleines loch an rückseite->nadel oder büroklammer rein.

oder diese softwarelösung schon getestet? KLICK

Ich komme nicht in die Software bzw. in das Netzwerk, weil er über Wlan das Passwort haben möchte und über LAN keine IP/etc. vergibt. "Kein Netzwerkzugriff"

Einen Hardware Reset vermisse ich gänzlich :(
 
Hmm. Also für die Software musst du die Fritzbox direkt mit einem Lankabel an deinen PC hängen, da klappt das dann auch, wenn diese keine IP vergibt.
Darf halt kein Switch usw. dazwischen sein.
So hatte das zumindest damals mit meiner 7050 immer funktioniert.
 
Wurde mittlerweile eigentlich irgendwas mit dem MBPR konkurrenzfähiges bzw ein hochwertiges 15" Ultrabook in der Windowswelt vorgestellt.
 
@ Hamburger Jung
du verwendest auch ein Crossover Kabel zum Verbinden des PC's und der Fritzbox


@INU
in Sachen Ultrabook eventuell das Asus UX31E
 
Warum benehmen sich sogenannte Menschen schlimmer wie Tiere, wenn es um " ihre Religion und ihe Rasse " geht?
Ich bekomms nicht in meinen Kopf!
Man unterhält sich, diskutiert miteinander, hat gleiche Interessen und von jetzt auf gleich drehen sie aber sowas von hohl.........gehts noch?
 
Doch... wieso nicht?

Sonst können die beiden nicht kommunizieren...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh