[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Hab ich mir schon gedacht. Naja trotzdem, was koennt ihr empfehlen? Brauch ja trotzdem eine.

Speziell zum forderungsausfall braeuchte ich paar meinungen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der "Baustein" Forderungsausfall, macht so schon Sinn auch wenn in Deutschland die meisten eine Privat- Haftpflichtversicherung besitzen.
Da ist es jetzt auch nicht wild, dass man eine Selbstbeteiligung von 500€ oder so hat bzw. der Forderungsausfall erst ab Summe x greift.
Für kleine Schäden ist dieser nämlich gar nicht gedacht sondern eher dafür, wenn ein Fahrrad dich z.B. umfährt, du dadurch mehrere Wochen im Krankenhaus liegst und später deine Arbeit nicht voll ausführen kannst. Dadurch entsteht für dich ein erheblicher Schaden. Auf die Jahre wohl zich tausend €, mal abgesehen von den Krankenhauskosten etc. die direkt anfallen.
Wenn nämlich der Gegenüber Harz4 Bezieher ist und keine Privathaftpflicht hat, bleibst du alleine auf deinem Kosten sitzen.
Genau an diesem Punkt würde dann nach etwas hin und her der Forderungsausfall greifen.

Eine Empfehlung für ne Versicherung kann ich dir aber leider nicht geben, negative Berichte findest du wohl bei allen Anbietern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist meistens, dass es den forderungsausfall immer nur in so premiumpaketen gibt, wo ne menge andererr nonsense dabei ist. Aber damit muss ich wohl leben. Angeblich haben sogar 20-30% keine priv. Haftpflicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Kostet eben auch jährlich etwas, wie viele keine haben kann man auch nicht einfach feststellen viele sind ja so mitversichert.
Familie, Kinder oder auch Studenten etc. die bis x eben noch mitversichert sind.
Aber die 20% könnten schon hinhauen, die meisten die eben eh kein Erspartes haben und auch keine Einkünfte werden sich um so etwas nicht kümmern.

https://www.check24.de/versicherungen/privathaftpflicht/privathaftpflicht-vergleich/
Danach noch bei Ausfalldeckung Ja auswählen, dann müssten die meisten möglichen Tarife aufgelistet werden.
Klar wird es so sein, dass noch vieles was du nicht brauchst trotzdem mit dabei ist. Nur genau das was du brauchst wirst du nur schwer finden und wenn dann teurer als mit allerlei Extras.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich schon unterwegs. Trotzdem bin ich bei sowas immer etwas vorsichtig und such mir da fix das erst beste angebot raus.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
woher weiß man, dass die versicherung auch gut ist? versprechen tun alle viel und günstig sind sie meist auch bzw. fast gleich teuer.
 
Ich weiß die Frage klingt etwas doof, aber wenn ich mit dem vlc media Player zb. ein Film gucke und auf 5.1 Schalte höre ich keine Stimmen, schalte ich auf 2.1 um gehts perfekt, in spielen zb. sind die Stimmen sehr leise, woran könnte das liegen?
System siehe Sig, und Boxen Creative Megaworks 5.1.....
Ich hoffe ihr habt meine Frage verstanden.;)
 
wollt auch grad schreiben, der center speaker wird oft für die stimmen benutzt, weil es natürlicher wirkt wenn die stimme von dort herkommt wo das gesicht zu sehen ist. tritt das nur bei vlc auf? bei diesem test im windows soundmenu laufen die boxen, oder da auch nicht?
 
Wenn ich von Creative diesen Sound Test mache bleibt nur die Mitte stumm, mhm, dann muss ich wohl irgendwann mal die Verkabelung ckecken, darauf hab ich ja mal garkeine Lust^^
 
Am 26.9. läuft mein Handyvertrag bei der Telekom aus. Jetzt möchte ich einen Vertrag bei O2 abschließen, aber meine alte Nummer behalten. Hab ich es richtig verstanden, dass ich jetzt schon einen Vertrag bei O2 abschließen könnte, meine Nummer dann gleich auf O2 läuft und O2 alles für mich regelt? Hätte dann halt die nächsten Tage 2 Verträge, ist mir aber lieber wie ein paar Tage gar keinen.
 
Wo wir bei Handyverträgen sind...

Ich habe bei O2 gekündigt und die haben dann immer bei mir angerufen, war zu dem Zeitpunkt aber immer arbeiten. Irgendwann haben sie es aufgegeben und mir dann ne SMS geschrieben mit der dringenden Bitte mich doch zu melden, sie hätten noch ein paar Fragen zu meiner Kündigung.
Bin ich nie drauf eingegangen... meine Kündigung ist dennoch wirksam, oder?
Habe sie per Post fristgerecht eingeschickt :p
 
Hab ich mir schon so gedacht. Hatte auch ne Bestätigung per SMS bekommen, dass mein Vertrag zum xx.10. gekündigt wird, nur wer weiß was die für Maschen haben :p
 
Genau die gleiche Frage tauchte hier vor ein paar Wochen schon einmal auf ;)
 
Naja, "vor ein paar Wochen" ist aber auch weit hergeholt :fresse2:

Danke dir :wink:
 
Wäre auch zu geil gewesen, hätte die ein gewisser J. aus H. schon mal hier gestellt. :d
 
Ne daran hätte ich mich erinnern können ;)

Jonas, ein paar Tage wäre wieder zu wenig gewesen ;)
Ist immerhin ca. 8 Wochen her.
 
Sollen wir hier echt Fragen nach deinen Fähigkeiten beantworten, Chrissi?
Möchtest du wieder weinen?
:fresse2:
 
Die Mama geht aber jetzt Chrissi!
 
@buxtehude,

das es geht weiß ich, nur kann ich es? :fresse:

So schwer war das nicht, du brauchst nur eine ordentliche Schere, das ist wichtig. Mein Bruder hat zwar ordentlich gearbeitet, aber die Sim ist trotzdem gebrochen, da die Schere einfach zu stumpf war und so die Sim eher gequetscht als geschnitten hat :fresse2:
Aber einfach probieren, wenn es schief geht brauchst du halt eine Neue, was solls, wenn du es nicht probierst, brauchst du sie auf jeden Fall ;)
 
haben (manche) Handyläden nicht son extra Stanzgerät dafür?
 
Wie ihr hier alle wieder die Hate Keule rausholt, zu krass. :fresse:

Scharfe Schere sollte ich hinkriegen, ansonsten brauch ich halt ne neue. Congstar hält es ja nicht für nötig, Pre Paid Kunden eine zu verkaufen.. Hab da noch ne Frage zu einem Tarifbaustein von Congstar, und zwar:

Der 9 Cent Handytarif: 9 Cent pro Min./SMS, keine Grundgebühr | congstar

Wenn ihr da mal unter dem Punkt telefonieren die Festnetzflat Option anschaut, kann ich damit jetzt kostenlos alles anrufen oder nur ins Festnetz?! :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh