[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich habe noch keinen Stundenplan, weshalb ich noch nicht weiß, ob es überhaupt Pflichtveranstaltungen gibt.

Warum beginnt das Semester dann 2 Wochen vorher schon? :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstis fangen immer 1-2 Wochen später an

es kann sein, dass bei dir am 1.10. die Vorkurse beginnen
 
warum schreiben heutzutage die meisten leute adjektive fälschlicherweise groß?

(jaja, ich schreibe hier alles klein, ich weiß :d)
 
nääh Satzanfang bleibt klein und ohne Punkt am Ende, alles dazwischen aber korrekt und mit Interpunktion
 
Und was ist mit Leuten, die ab und zu mal mehr als einen Satz schreiben? :d
 
sehr geehrter Herr Müller ...
vielen Dank für die Lieferung des PKW-Anhängers
wie wir jedoch feststellen mussten ...
entspricht die gelieferte Ware nicht unserer Bestellung
bestellt hatten wir das Modell "Barthau" mit 1.250 kg Nutzlast ...
geliefert wurde aber das Modell "Loglow" mit nur 850 kg max. Nutzlast
liefern Sie bitte deshalb die ursprünglich bestellte Ware bis spätestens 5. August und lassen Sie die Fehllieferung bei dieser Gelegenheit wieder abholen ...
sollte es Ihnen nicht möglich sein
bis zu diesem Zeitpunkt für Ersatz zu sorgen ...
müssten wir den Auftrag an einen anderen Lieferanten vergeben
bitte geben Sie uns unbedingt per E-Mail oder Fax bis zum 2. August Bescheid ...
mit freundlichen Grüßen

:fresse2:
 
[...] es kann sein, dass bei dir am 1.10. die Vorkurse beginnen
Zum Beispiel.
In der Regel fängt das Semester immer zum Monatsbeginn an, die Veranstaltungen aber erst ab der Mitte. Ist bei uns zumindest so.
Und in den ersten 2 Wochen sind die Einführungstage, Brücken- und Vorkurse.
 
die armen studenten brauchen doch die zeit, um ihren rythmus von feiern, saufen und ewig lange pennen auf "normal" umzustellen :d
 
Gibt es irgendwo einen VDSL Vertrag ohne Telefon/TV für unter 40€ ?

Ich hätte hier gerne einen 2ten Internetanschluss aber da brauche ich kein Telefon oder TV :fresse:
 
ist abhängig von deinem wohnort. sieh mal nach, welche vdsl anbieter es bei dir überhaupt gibt.
 
Anscheinend laut den Verfügbarkeitstests der Verschiedenen Anbieter nur bei der Telekom, kann sich aber auch noch ändern da die Leitungen erst ganz neu sind....

Aber so wie ich das jetzt gesehen hab gibt es ja eigentlich VDSL Tarife für mindestens 40€...
 
Meine dass VDSL bei Vodafone 39,xx im Monat kostet (50 Mbit) ist halt Telefon etc. mit dabei. Aber das wirst eigentlich fast immer dabei haben.
 
Bei der Telekom gibt es einen DSL-Only für 10€ im Monat, sowas hätte ich für VDSL für 20-25€ gesucht... aber gibts anscheinend nicht...
 
Davon sind wir weit entfernt, da sind die Kosten für VDSL einfach noch viel zu hoch. Werden nur durch Mischkalkulation gedeckt.
 
Auf der Uniseite steht Semesterbeginn 01.10. und Beginn der Lehrveranstaltungen 15.10.
Wann muss ich hin?

ein semester geht 6 monate lang, die vorlesungen aber nicht. die ersten zwei wochen halten sie den erstis für vorkurse etc. frei. das ist der grund warum das studium nicht am semesterbeginn anfängt. hingehen kannst du wann du willst, ich wusste damals nach 3 wochen immernoch nicht ob ich genommen wurde, da mein sachbearbeiter krank war. bin paar tage völlig plan- und ziellos an der uni rumgeirrt. das mach ich jetzt eignetlich immernoch, aber wenigstens springen jetzt noten und scheine dabei raus :d
schau am besten in deine studienordnung welche veranstaltungen du im ersten semester hören solltest und dann schau im netz ob es homepages zu den veranstaltungen gibt, um den starttermin nachzulesen. kann auch gut sein, dass da ein völlig absurdes datum steht, zumindest bei uns sind diese webseiten eher schlecht gepflegt.
 
Am 15.10, steht doch da.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Wie groß ist die Chance, das ein kompletter Rechner, der aus der Schweiz versendet wurde beim Zoll hängen bleibt und den Versand verzögert?
Die Hardware wurde von privat versendet und ist schon was älter, also nichts aktuelles.
 
wie läuft das denn bei ebay mit dieser "Preis vorschlagen"-Funktion?
mal angenommen, der Vorschlag wird angenommen, hab ich dann schon gekauft?
 
wie läuft das denn bei ebay mit dieser "Preis vorschlagen"-Funktion?
mal angenommen, der Vorschlag wird angenommen, hab ich dann schon gekauft?
Wenn er dein Gebot annimmt ja, manchmal kommt aber nochmals ein anders Angebot vom Händler welches dann du erst annehmen musst.
 
Warum loggt sich mein Live Messenger bei PC Start nicht automatisch ein, obwohl "Automatisch anmelden" angekreuzt ist?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh