[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Bei mir jetzt auch, mist :fresse:

HÖR AUF MEIN HANDY MIT PROBLEMEN ANZUSTECKEN!!!!!!!!!!!! :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie aufwändig ist es einen eigenen VPN Server zu betreiben? Gibt es dafür irgend etwas fertiges, anschalten auswählen und fertig bzw. installieren, starten und fertig?

Geht darum schlich den kompletten Traffic des Smartphones und Tablets über meine Hausleitung zu schicken und somit Hack oder Sniffing Attacken aus offenen Wlan Netzwerken etc. zu entgehen. So dass halt am Ende der komplette Datenverkehr von egal wo verschlüsselt ist.
(Vielleicht noch mit der Möglichkeit von der Hausleitung aus die Daten über andere VPN bzw. http Proxys zu leiten (z.B. dass man für eine Seite ne Schweizer oder US IP hat)
Wenn möglich, sollte man es ohne große Kenntnisse verwalten und betreiben können. Vom Speed her wird es problemlos reichen ±50Mbit Down- ±10Mbit Upload.
 
Wie aufwändig ist es einen eigenen VPN Server zu betreiben? Gibt es dafür irgend etwas fertiges, anschalten auswählen und fertig bzw. installieren, starten und fertig?

Geht darum schlich den kompletten Traffic des Smartphones und Tablets über meine Hausleitung zu schicken und somit Hack oder Sniffing Attacken aus offenen Wlan Netzwerken etc. zu entgehen. So dass halt am Ende der komplette Datenverkehr von egal wo verschlüsselt ist.
(Vielleicht noch mit der Möglichkeit von der Hausleitung aus die Daten über andere VPN bzw. http Proxys zu leiten (z.B. dass man für eine Seite ne Schweizer oder US IP hat)
Wenn möglich, sollte man es ohne große Kenntnisse verwalten und betreiben können. Vom Speed her wird es problemlos reichen ±50Mbit Down- ±10Mbit Upload.

Sehr aufwändig ist es nicht, kostet aber am Anfang etwas Zeit, bis alles läuft. Schau dir mal OpenVPN an.
 
am einfachsten geht das wohl mit einer Fritzbox und einem iPhone, da ist schon alles vorhanden

man braucht nur noch einen DynDNS Account
 
Wenn ich mir so etwas wie die 7360 zulegen würde, wäre das also ohne weiteres möglich?
Wäre schon mal sehr gut, da das dann schon mal hieße, dass ich keinen weiteren Stromfresser bräuchte.
Hast da irgend eine empfehlenswerte Lektüre?
iPhone etc. ist vorhanden und eine FrizBox wird es wohl zum VDSL Vertrag geben.

@herrhannes
Danke wäre dann der zweite Weg, sollte das mit der Fritzbox doch nicht funktionieren. Nettop + OpenVPN
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, die einrichtung von netzwerken etc. ist per fritzbox echt super easy. daher finde ich, dass die ihr geld wert sind. :)
 
Wow das nenne ich mal Service, vielen Dank :) werde ich mich einlesen und dann mal schauen, dass ich es umsetze.
 
wenn du die leitung vom schalter kurzschließt, passiert nix mit dem NT, außer das es angeht :d
 
steckt mehr hinter der frage? weil man sowas normal bei google eingibt und den ersten treffer anklickt :P ausser du willst über irgendwas zu dem thema quatschen. aber hannes hats eh schon gesagt, die voyager dümpelt ohne wiederkehr in die tiefen des alls.
 
Ist ja erst kürzlich an irgendwas grossem vorbei gekommen...
 
Nee, Voyager is doch jetze im Raum direkt nach unserem Sonnensystem, iirc. Und wenn das eine Ende unseres Universums nur das gegenüberliegende des selben ist, dann wird Voyager vielleicht auch mal wieder in die Nähe der Erde zurückfinden. Vielleicht. :d
 
2378

€dit: Sternzeit 54973,4 wenn du es genau wissen willst :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sternzeit ^^

Da kann ich auchmal was fragen: Gibts moeglicherweise jemanden, der die Wheeler-DeWitt Gleichung erklaeren kann? Ich raffs naemlich leider garnicht x,x
 
Weis jemand was Medal of Honor: Warfighter in Mexiko, Asien oder Idien kostet? :fresse: Also zum vorbestellen :)
 
Args. Wenn ich mir die Ikea-Kochfelder anschaue, dann steht da überall etwas von 230V, aber Anschlusswert 6kW oder so.
Heißt das dann tatsächlich, dass die an zwei normale Steckdosen angeschlossen werden oder wie meinen die das?
 
Na aber das sind doch eben 400V?

Edit: Oder geht IKEA davon aus, dass die Spannung zwischen Phase und Neutralleiter gemessen wird und nicht zwischen den Phasen untereinander, wie bei Drehstrom üblich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte es jetzt nicht direkt vor, nein. Aber es ist mir halt beim Stöbern aufgefallen. Auch dass da etwas von einer Absicherung mit 2x16A oder 1x32A steht, spricht irgendwie gegen Drehstrom.
Was soll denn der Quatsch?
 
Kann es sein, dass die Hardwareluxx App nur mit 3G läuft? Ich habe zur Zeit nur Edge und komme nur mit der Tapatalk App rein..
 
Na aber das sind doch eben 400V?

Edit: Oder geht IKEA davon aus, dass die Spannung zwischen Phase und Neutralleiter gemessen wird und nicht zwischen den Phasen untereinander, wie bei Drehstrom üblich?

du kannst von Drehstrom sowohl 230V, als auch 400V ziehen, afaik sind die normalen Steckdosen letztendlich auch an Drehstrom angeschlossen (das, was im Keller aus der Wand kommt).

die Sicherungsgrößen von 2x16A oder 1x32A passen auch zu Drehstrom, so werden die nämlich angegeben ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh