[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

@linksta
Ne Werkstatt die Computer repariert, wird das schon können. Nur lohnt sich das? Ne halbe Stunde oder auch ne Stunde wirst du da schon bezahlen dürfen + Material.
Kannst ja mal einen Kostenvoranschlag von ein Paar kleineren PC Läden einholen.
Da müsste die Tastatur schon mehr wert sein, da da eigentlich direkt ne neue drin sein wird.

@Darkinside
Paar Kurze im Voraus und alle Sorgen sind vergessen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich find das nicht lustig ich habe echt angst vor dem bohren udn spritzen zur betäubung und all das :(( das macht mir gerade wirklich panik
 
wann hat google bei android eig. die navibuttons in den touchscreen verfrachtet? mit 4.1?

und das heißt nun, wie im falle des nexus 7, dass es keine hardbuttons mehr gibt und ich keine menütaste wie früher (die ganz links) mehr hab, weil man die nun nimmer braucht, oder wie ...? :fresse2:
 
Mit dem Galaxy Nexus, also Android 4.

Was wäre ein guter und günstiger Schreibtisch mit einer Länge zwischen 80 und 90 cm?
 
@ Darkinside: Googele mal nach "Sanfte Zahnmedizin" als Oberbegriff, mit etwas Recherche duerftest du dann einen Zahnklempner finden, der schonend und einfuehlsam behandelt. Ruhig auch mehrere durch Vor-Ort Gespraech vergleichen, ganz wichtig - du musst dich auf dem Stuhl wohlfuehlen, sonst bringt es alles nichts.
Ich selbst bin durch Empfehlung meines Bruders so auch zu einer neuen Zahnaerztin gekommen, nachdem ich die Jahre davor ein echtes Trauma hatte - wuerdest du jetzt in meiner Stadt leben, wuerde ich dir meine Zahnaerztin empfehlen, die und auch ihr Team ist/sind super, bei der/denen fuehlt man sich nie "abgefertigt".

Viel Erfolg - und immer dran denken: ist die Angst einmal ueberwunden, ist man hinterher heilfroh es endlich gemacht zu haben.
Und 2-3 "Elefantenbetaeuber" sind Pflicht, den kleinen Pieks nehme ich in Kauf, lieber temporaer eine taube Gesichtshaelfte als Schmerzen galore.
Waere natuerlich vorteilhafter, wenn unsere Zaehne lebenslang nachwachsen wuerden, analog vieler Haiarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So siehts Gemini :d

Ab 4.0 Gibt es die Möglichkeit für den Hersteller die Buttons softwareseitig zu Betreiben.
Zum Thema Menü Button:
Hab selber das Nexus 7, in 99% der Apps findest du unten links in der Buttonleiste noch einen kleinen Knopf, der das Menü aufruft ;)
 
Das mit dem Alkohol war wohl durchaus ernst gemeint, da du keine Vollnarkose bekommst ists sogar unbedenklich, aber trink nichts von dem man eine Fahne bekommt ;)
 
Ich weiss ja nicht, Alkohol vor einem Zahnarzttermin, selbst in geringfuegiger Menge, nach meinem Verstaendnis korreliert dies mit der zu vergebenden Lokalanaesthesie dann.
 
Ein oder zwei sind da schon in Ordnung, Alkohol wirkt beruhigend und du kannst mit weniger Angst rein gehen. (war salopp gesagt aber schon ernst gemeint)

Solange du keine Narkose bekommst etc. ist das auch nicht weiter schlimm. Wenn, wird der Arzt dich eh erst mal nach eingenommenen Medikamenten etc. Fragen.

@Colonel Faulkner
Nach jetzigem Stand, werden ihr ja keine Zähne gezogen und eine Op wird wohl auch nicht vor der Tür stehen.
Gibt auch Leute die haben schlicht, vor dem normalen Zahnarzt Besuch angst. (zumindest liest es sich jetzt oben nicht so, als dass sie jetzt eine Betäubung bekommt)
Sollte es nun doch so sein, das eine Betäubung vor der Tür steht, würde ich einfach eine kurze Rücksprache halten. Der Arzt oder die Helferin kann dir so auch auf die schnelle sagen was Ok ist und was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag' mich ja gerade, weshalb unsere Zaehne nicht einfach lebenslang nachwachsen koennten, also analog vieler Haiarten. :hmm:
Um die dann arbeitslosen Zahnaerzte waere es ja nicht wirklich schade drum. :coffee:
 
Spart die Zeitsparen Funktion der Waschmaschine auch Wasser und Strom?

Gesendet von deinem Samsung GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Kommt auf die Waschmaschine an :fresse:

Denke aber eher nicht, da es ja schneller gehen soll wird bestimmt mehr Energie verbraten...

Ich frag' mich ja gerade, weshalb unsere Zaehne nicht einfach lebenslang nachwachsen koennten, also analog vieler Haiarten.

Sagtest du bereits...
 
Ich frag' mich ja gerade, weshalb unsere Zaehne nicht einfach lebenslang nachwachsen koennten, also analog vieler Haiarten. :hmm:
Um die dann arbeitslosen Zahnaerzte waere es ja nicht wirklich schade drum. :coffee:

Könnten sie, tun sie aber nicht, aber praktisch wäre es schon wenn sich der Körper das ganze Leben lang komplett regenerieren könnte. Was das alles für Probleme lösen würde, gegen die meisten Krankheiten wäre man dann praktisch immun oder Brandopfer, Amputationen alles kein oder zumindest kein solches Problem mehr.
 
Ich kann nicht löten, gibt es noch eine andere Lösung? Kann ich damit bspw. jemanden beauftragen?

Löten kann jeder, der halbwegs geschickt ist. Ich bin total ungeschickt und habe trotzdem schon fitzeliges SMD-Zeugs gelötet bekommen.
Musst nur den Lötkolben mit der heißen Seite in die richtige Richtung halten.
 
Und 2-3 "Elefantenbetaeuber" sind Pflicht, den kleinen Pieks nehme ich in Kauf, lieber temporaer eine taube Gesichtshaelfte als Schmerzen galore.

ganz ehrlich: ich hab mehr Angst vor der sche*ß Spritze, als vor dem Bohren selbst, deshalb lass ich seit einigen Jahren einfach ohne bohren.
Dafür hab ich fürs Weisheitszähne ziehen gleich ne Vollnarkose bekommen (wollte ich so und sie konnten gleich alle 4 auf einmal ziehen).

Beim bohren ist weniger der Schmerz schlimm, als die Vibrationen, die ich im ganzen Kopf hab... besonders bei den groben Raspeln :d
 
Boa hört doch mal auf von Spritzen und Bohren zu sprechen, das gibt übles Kopfkino :fresse:

@top
Mal was etwas "Luxxerisches" kennt jemand das D-Link ShareCenter Pulse DNS-320, kann man da ne WD Green reinpacken und iTunes Mediatheken und Filme auslagern wenn dann von 3 Rechnern parallel auf diese zugegriffen wird oder ist das dann zu langsam ?

Und warum gibts hier nicht diese Popups wenn man mit der Maus über ein GH Link fährt ?
.
 
@Darkinside: Isses nur die halb-/jährliche Prophylaxeuntersuchung?
Wenn ja, dann brauchste da keine Panik schieben. Das ist nur reingucken und abchecken, ob sich Kavitäten entwickelt haben und ob dein Zahnfleisch i.O. ist. Wenn was gefunden wird, dann kannst du noch immer gleich sagen, dass du das nicht an Ort und Stelle behandelt haben möchtest.

Generell ist es wichtig, dass du dich beim ZA so wohl wie möglich fühlst. Also such' dir eine/n, die/der deinen Anforderungen weitestgehend entspricht. Wie Col. Faulkner es schon ansprach, gibt es auf Angstpatienten spezialisierte ZA. Da musst du dich sebst mal schlau machen.

Außerdem kannst du sicherlich auch deinen Freund oder eine Freundin zum Händchenhalten mitnehmen. Auch das hilft. ;)


[...] den kleinen Pieks nehme ich in Kauf, lieber temporaer eine taube Gesichtshaelfte als Schmerzen galore. [...]
Dann sei mal froh, dass du noch nicht mehrere Tage nacheinander beim ZA warst und jedes mal anästhetisiert wurdest. Es ist eine Tortur für's Zahnfleisch. Die Einstiche reizen es mehr, als man erwartet. Spürt man leider erst, wenn die Betäubung nachlässt. :hwluxx:
 
Weiß jemand ob es ein SchrauberKit gibt, womit man die Handys/PDAs aufschrauben kann? ich hab so ein altes universalKit hier liegen, doch die meisten Handys haben andere Schrauben drin.

Fals jemand ne Idea hat..
 
ne da muss schon was gemacht werden, leider.und die angst ist vor der spritze und vor eventuellen schmerzen.das bohren genauso schlimm...
habe vor jaaahren einmal ein entzündeten backenzahn gehabt und der zahnarzt gab mir schon 2 spritzen und die betäubung hatte nicht richtig gewirkt und da tat das bohren schon sehr weh -.-, daher wahrscheinlich auch die angst
 
Du hattest einen entzündeten Zahn? :hmm:
Meinst du eine entzündete Pulpa ("Nerv")?

Bei 'ner Endo is eine Betäubung aber eher... ungewöhnlich.

Es wird empfohlen vor der Verabreichung der ganzen Dosis die Einspritzstelle selbst kurz und flach einzuspritzen, dann ein paar Minuten zu warten bis die Betäubung dort wirkt und dann erst das Depot vollständig aufzubauen.
Labial (zur Lippe) ist das Spritzen auch weniger schmerzhaft als palatinal (zum Gaumen).

Wenn dir die Betäubung nicht genügt und du große Schmerzen hast, dann teile das dem ZA bitte mit!
Angst vor Schmerzen ist ganz normal. Wer Schmerzen mag, der hat ganz andere Sorgen. :fresse:

Solange die Kavität nur auf dem Schmelz ist, schmerzt das Bohren nicht.
Erst, wenn die Karies schon tief ist, bis in's Dentin hinein, dann beginnen die Schmerzen (Reizung der Pulpa/des "Nervs").

Deswegen rate ich dir wirklich alle 6 Monate zur Prophylaxe zu gehen. Sollten sich innerhalb dieser Zeit Kavitäten bilden, dann dürften die nicht tief sein (abhängig von deiner Veranlagung, Mundhygiene und Ernährung) und du somit keine bis ganz wenige Schmerzen beim Bohren haben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Harzer, gibts auch was von dem du keine Ahnung hast? :fresse:
 
Keine Ahnung zu haben?
Ansonsten: Man muss keine Ahnung haben, man muss sich nur gut verkaufen :shot:
 
Mal was etwas "Luxxerisches" kennt jemand das D-Link ShareCenter Pulse DNS-320, kann man da ne WD Green reinpacken und iTunes Mediatheken und Filme auslagern wenn dann von 3 Rechnern parallel auf diese zugegriffen wird oder ist das dann zu langsam ?
Für den Anwendungszweck bietet WD auch schon fertige NAS Systeme an ;) davon kann ich sagen, dass genug Bandbreite vorhanden ist.
Einzige ob genug Bandbreite für 3 BlueRays da ist kann ich dir nicht sagen. -> 2 mal sollte aber sicher klappen.
Lass dir gerade mal einen Speed Test drüber laufen (Anbindung innerhalb vom Netzwerk ist aber nicht perfekt ^^)
HWL Tests: http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-darf-es-auch-etwas-weniger-sein.html?start=5

2TB
http://www.amazon.de/Western-Digita...DMRQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1349604048&sr=8-1
3TB
Western Digital WDBACG0030HCH-EESN My Book Live: Amazon.de: Computer & Zubehör
-> Würde für nur 30€ mehr die 3TB nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@darkinside: hoffentlich findest du einen zahnarzt, der die angst nehmen kann. auch wenn du mehrere anläufe brauchst, es lohnt sich :)

und nochmals in aller deutlichkeit:

das mit dem alkohol kann und darf nicht ernst gemeint sein. die mischung mit betäubunsmitteln kann zu erheblichen nebenwirkungen führen, die gesundheits- oder sogar lebensbedrohlich sein können. damit ist echt nicht zu spaßen! also, lass es bitte sein!
 
Ich rate ebenfalls davon ab, alkoholhaltige Getränke und/oder Nahrungsmittel vor einer (geplanten) Anästhesie einzunehmen.
Kann durchaus zu Komplikationen führen.
 
Seagate Barracuda 7200.14 2000GB oder WD20EARX? oder was anderes mit 2TB?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh