[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Laut, Warm und Schnell vs. Leiser, Kühler und etwas langsamer, entscheide wo deine Prioritäten liegen, aber wenns nur für Daten ist würde ich die WD nehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß jemand zufällig ( vielleich der harzer knaller, der weiß ja so viel :P ) wie das mit den zahnarztkosten aussieht? muss ich alles selber zahlen wenn gebohrt und aufgefüllt werden muss?
bin wieder über eltern versichert da ich 23 bin und 2 jahre schule wieder mache.
 
Nein, das zahlt die Kasse.
 
Hat Meditonsin wirkliche Wirkstoffe oder nicht? Das Internet spuckt mir dazu verschiedene Antworten aus. Mal heißt es, dass die Kräuter schon davor jeweils einzeln zur Behandlung verwendet wurden und mal alles nur Placebo.
Hab mir das Zeuch heute mal gekauft, bei nem Teelöffel voll scheint es meine Halsschmerzen zu lindern. Nur ist das nun Placebo oder Wirkung? (bzw. nur auf den Alkohol der enthalten ist zurück zu führen, n Kurzer scheint ja Kurzzeitig die selbe Wirkung zu besitzen)
(Zum Arzt werde ich wegen der Kinderkacke nicht gehen)

Google doch mal nach den drei Wirkstoffen die enthalten sind. Und natürlich sind das "richtige" Wirkstoffe :) Warum sollte ein "richtiger" Wirkstoff immer chemisch sein müssen?
Ich für meinen Teil bin froh, dass es auch sehr gut wirkende Homöopathische Mittel und Mittel auf pflanzlicher Basis gibt, das hat mir schon so manches Mal die Antibiotika-Hämmer erspart (davon hat man ja sowieso schon genug im Fleisch :-[).
 
Was? Warum, Thomasetti? Angst..?
:teufel:

weiß jemand zufällig ( vielleich der harzer knaller, der weiß ja so viel :P ) wie das mit den zahnarztkosten aussieht? muss ich alles selber zahlen wenn gebohrt und aufgefüllt werden muss?
bin wieder über eltern versichert da ich 23 bin und 2 jahre schule wieder mache.
Wie Hagen schon schrieb ist der Besuch beim ZA in der Regel kostenfrei, da die Grundversorgung immer von der (gesetzlichen) Krankenkasse gezahlt wird. Das gilt auch für dich, da du unter 25 und somit (als Schülerin) über deine Eltern versichert bist. Vor allem die Prophylaxeuntersuchung, bei der man z.B. nicht mal die Praxisgebühr löhnen muss - die fällt nur an, wenn wirklich was getan wird.

Das Präparieren der Kavität ist eine reguläre Kassenleistung. Bei der Füllung gibt es aber Unterschiede.
Dort zahlt die Kasse i.d.R. nur die günstigste, ausreichende Füllung - i.d.R. Amalgam. Das betrifft aber nur die Molaren und Prämolaren, also nicht die vorderen Zähne. Bei den vorderen Zähnen zahlen die Kassen auch eine Kompositfüllung, weil's wesentlich (!) ästhetischer ist.

Dein ZA wird das aber mit dir noch alles besprechen, denn er ist dazu verpflichtet, dich vor der Behandlung über mögliche Kosten aufzuklären und die entsprechende Behandlung auch von dir absegnen zu lassen. Also über alles, was über GÖZ (d.h. bei dir privat [aus eigener Tasche]) abgerechnet wird.

Wenn du allerdings die Möglichkeit hast das an einer Zahnklinik einer Universität durchführen zu lassen, dann wird's im Großen&Ganzen billiger als bei einem niedergelassenen ZA und dort sind Kompositfüllungen z.B. generell nicht vom Patienten zu tragen.
Und es gibt auch Zahnärzte, die ihren Patienten die Kompositfüllung nicht extra in Rechnung stellen.

@Gizzle: Ungarn? Warum nicht in deiner Nähe?
:shot:
 
@Goldi775
Werde ich noch mal machen :)

Gibt es eigentlich noch immer die Regelung, dass ein Fahrrad nen Dynamo mit blabla benötigt? (Mountain Bike, Rennräder waren ja schon immer eine Ausnahme)
Oder dürfen es mittlerweile auch moderne Leuchten mit Akku sein?
(Muss mein Fahrrad mal nachrüsten xD hier aufem Land juckt das keinen in der Stadt sind die Grünen zu oft unterwegs um Leute abzuzocken)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, müssen alle Fahrräder über 11kg mit Dynamo und Licht ausgerüstet sein, damit sie der StVO entsprechen. Unter 11kg dürfen es auch Akkuleuchten sein.
 
Soweit ich weiß, müssen alle Fahrräder über 11kg mit Dynamo und Licht ausgerüstet sein, damit sie der StVO entsprechen. Unter 11kg dürfen es auch Akkuleuchten sein.

Eine abnehmbare Fahrradbeleuchtung mit Batterien ist beim Rennrad unter 11 kg immer zulässig. genau
 
Amalgam hat auch den "Vorteil", dass sich darunter keine Karies neu bilden kann, weil es giftig ist.
(soviel zur biokompatibilität) ;)
 
Sicher, dass es giftig ist? Ein Amalgam hat ja nicht unbedingt mehr die selben Eigenschaften wie das Quecksilber. Kommt natürlich immer darauf an, WOMIT man es macht.
 
Zumindest ist das die (offizielle) Annahme, warum unter Amalgamfüllungen keine Karies auftritt.
Amalgam verschließt die Kavität auch besser als Komposit o.ä.
 
Löten kann jeder, der halbwegs geschickt ist. Ich bin total ungeschickt und habe trotzdem schon fitzeliges SMD-Zeugs gelötet bekommen.
Musst nur den Lötkolben mit der heißen Seite in die richtige Richtung halten.

hey, ich bin nicht cl0wn :fresse:
Ich habe auch gar kein Lötkolben. Lohnt sich es sich überhaupt sich einen anzuschaffen für einmal löten?
 
Hab mir gestern mal wieder RTL angetan. Beim Supertalent und auch bei den Liveshows von DSDS hatten (mindestens Bohlen dachte ich) "richtige" in Ears. Gestern muss ich sehen, dass da Apple Earbuds verwendet wurden. Hab ich das echt richtig gesehen?? Kann ja nicht sein.
 
mein Virenscanner hat grad das ausgegeben:
2 infizierte Dateien gefunden

Objekt: steamclient.dll
Pfad: D:\Program Files (x86)\Steam
Status: Datei in Quarantäne. Es ist ein Neustart erforderlich.
Virus: Win32:Trojan-gen (Engine B)

Objekt: SteamUI.dll
Pfad: D:\Program Files (x86)\Steam
Status: Datei in Quarantäne verschoben
Virus: Win32:Trojan-gen (Engine B)

ist das ein Fehler meines Gdata, oder hab ich wirklich nen Virus?
 
Ich würde auf Fehlalarm tippen, das hatte Avast bei mir auch gebracht. Außer natürlich Steam verteilt wirklich Viren :fresse:
 
noop, habe ich nach jedem Update und hängt mit dem Verhalten von Steam gegenüber Virenscannern zusammen. Sie wollten das zwar schon vor 1 Jahr fixen, haben es aber noch nicht hinbekommen :fresse:
 
Weiß jemand ob man 3D fähige Full HD Plasmas über den PC mit echten 120 Hz ansteuern kann? Oder haben die dann auch nur 60 und werden hochskaliert?
 
120 Hz Plasmas? :hmm:
Geben die bei Filmen nicht eher was bei 2x~24 FPS aus?
 
Du kA es geht ums zocken, angeschlossen am PC deswegen frage ich ja. Aber die Bandbreite von HDMI wird dafür eh nicht ausreichen -.-

Die haben wohl alle 60 Hertz.
 
Gibts hier vielleicht den ein oder anderen Magdeburger, der mir sagen kann was man da so schönes unternehmen bzw. sich anschauen kann. Oder wo man generell mal gewesen sein sollte.

Bin nächste Woche beruflich da und meine Pension hat offenbar kein Internet :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh