[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das steht als Kommentar unter jedem dritten YouTube-Video. Komisch ist: Meistens mit sehr vielen "Daumen hoch"-Bewertungen.

Kann mich jemand aufklären was dieser Quatsch soll?

das wird deshalb unter nem verbund von accounts gemacht, damit du aufmarksam auf das profil wirst.

ist werbung, weiter nichts.
 
Gibt einen bekannten Tipp beim Mixen von Cocktails mit Spirituosen mit Ausgießer, mit der man während dem Ausgießen die Centiliter Menge mit der Sekundenzahl messen kann. Zwei Sekunden ein Centiliter oder wie ging der noch mal? :)
 
Kommen bie diesen Ausgießern, die ich z.B. aus der Kneiper kenne, nicht eh exakt 2 cl pro Dosierung hinaus? :hmm:

Also, die Teile zum drauf drücken meine ich.
 
10 x mit Wasser üben (Messbecher) und dann geht das locker aus dem Handgelenk.
 
Dann könnten deine 2 cl pro Sekunde hinkommen, Wikipedia sagt zumindestens das Gleiche.
Aber wie gesagt einfach üben :bigok:

Und nach dem üben inkl. Spirituosen bei mir vorbei kommen :fresse2:
 
Wenn man sich später an den Universitäten bewirbt schauen die dann nur auf den NC oder auch spezifisch auf die Fächer die man mit ins Abi genommen hat? Also ob z.B Mathe mit dabei ist oder ob sie nur der NC interessiert.
 
Kommt drauf an, in jedem Fall ist dein Schnitt so gut wie immer das wichtigste Kriterium bei zulassungsbeschränkten Studiengängen. Manche Unis vergeben aber auch Bonuspunkte auf bestimmte Fächer/LKs oder entsprechende Leistungen in relevanten Fächern.

Und ganz wichtig, du hast einen Abiturschnitt und keinen NC.
 
Wie kann man bei Facebook einstellen, dass Freunde nur noch die gemeinsamen Freunde aber nicht alle anderen sehen können?
Irgendwie, egal welche Einstellung ich auswähle, ist es (in der Vorschau) entweder ganz einsehen oder gar nicht -.-
 
Sollte eigentlich so in dem Dreh von 2cl/sek sein, arbeite schon eine ganze Weile in einer Bar nebenbei. Aber wenn du das mit der Zeit abschätzt läuft eh was falsch, Augenmaß ist das Maß aller Dinge ;)

Jup die sollten um die 2cl/sek machen. Hab hinter der Bar immer nur gezählt. Nie gemessen, mit genügend Übung muss man dann garnichtmehr zählen sondern hats im Gefühl wann die richtige Menge im Glas is.
Bei Longdrinks kann man sich auch ne Sichtmarke nehmen, bei mir wars immer die obere Kante vom 3ten Eiswürfeln, war in unseren Gläsern meist um die 4cl.
Bei Cocktails mit dem ganzen Gemüse wirds schwieriger. Aber wie gesagt nach n bisschen Übung kannst des und des was mal zuviel oder zu wenig drin is juckt eh nich. Hatte in fast 3 Jahren Bar nur eine einzige Reklamation dass zuviel drin gewesen is. Dass zu wenig drin is wird eh von allen besoffen ständig reklamiert^^

Und meiner Meinung nach ist das Geheimnis des Cocktails das, dass man den Alkohol nicht so penetrant raus schmeckt sonder das Ding mehr nach Früchten und Säften schmecken soll.
 
Kommt drauf an, in jedem Fall ist dein Schnitt so gut wie immer das wichtigste Kriterium bei zulassungsbeschränkten Studiengängen. Manche Unis vergeben aber auch Bonuspunkte auf bestimmte Fächer/LKs oder entsprechende Leistungen in relevanten Fächern.

Und ganz wichtig, du hast einen Abiturschnitt und keinen NC.

Was ist der Unterschied? Abiturschnitt ist die Abschlussnote und NC der Grenzwert fürs Studium?
 
Genau.

Wenn du z.B. Maschinenbau studieren willst, bringen dir ein Mathe LK Abi oder auch Physik LK einige Bonuspunkte an bestimmten unis.
 
Ja genau um Mathe geht es in meinem Fall auch. Ich mein ich bin keine Niete in Mathe aber ich möchte sowieso nichts mathelastiges studieren.
 
eh was zum Teufel ist bei YT los? ich habe ne 6k Leitung und kann keine 320er Videos vernünftig gucken!!
 
Für T-Online-User ist www-proxy.t-online.de als Proxy die Lösung. T-Online drosselt wahrscheinlich absichtlich die Verbindung zu Youtube, selbst mit VDSL stockt es bei vielen Kunden. Absolut Unverschämtheit, und der Support gibt sich ahnungslos.
 
Für T-Online-User ist www-proxy.t-online.de als Proxy die Lösung. T-Online drosselt wahrscheinlich absichtlich die Verbindung zu Youtube, selbst mit VDSL stockt es bei vielen Kunden. Absolut Unverschämtheit, und der Support gibt sich ahnungslos.

mhh ich glaub du hast recht. ich hab ihn mal als proxy eingetragen irgenwie gehts schneller jetz :hmm:
 
Wie gesagt, als Proxy mal "www-proxy.t-online.de" mit Port 80 probieren, könnte funktionieren. Bei mir tut es das jedenfalls.
 
Ich mach nur Spaß. Ich hab selber "so einen" in meinem Freundeskreis. Der kommt bestens mit solchem Humor klar. Aber, nicht jeder. Also sry ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh