[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab neulich was gelesen das Inlandsüberweisungen mittlerweile nicht länger als 24h dauern dürfen.
Früher haben die Banken das Geld anscheinend noch etwas behalten um damit zu wirtschaften, aber anscheinend gibts n neues Gesetz welches vorschreibt dass das Geld nun innerhalb von 24h überwiesen sein muss.
 
mhh komisch:
am 17.05.2011 ist das Geld von meinem Konte abgebucht worden.

Wenn der Herr von der Sorte "********" ist, gibt es in Deutschland auch eine Kernschmelze, aber da kann Fukuschima einpacken *GRRR*.

Ich hasse solche LEUTE -> es geht ja nicht um einen kl. Betrag
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ich echt so lebensmüde, wie meine Klassenkameraden gesagt haben, wenn ich die ganze woche in Berlin im Onkelz Shirt rum renn und mitm Frei.Wild Shirt in nen Club gegangen bin?
 
Nö, du beweist damit nur deinen schlechten Musikgeschmack.
:shot:
 
vielleicht lässt du dir das von denen vor ort erklären? ich hatte auch "ausversehen" pullis die hier in der gegend anscheinend von gangs getragen werden und wurde von unterschiedlichen leuten gewarnt. passiert ist rein garnichts, aber das kaff hier ist halt auch nicht mit berlin zu vergleichen.
 
Alt aber wirksam :shot: :d
 
also wer mit band-shirts in nen club/disko geht (dabei red ich jetzt von normalen standard clubs, nichts spezielles), der hat was falsch gemacht :d würd ich mich fremdschämen wenn ich so jem sehen würde :d
 
@4promille: Besorg' dir ersma selber guten. :fresse: *duckundrenn*

@Tobi_: Ich "fremdschäme" mich für Leute, die in Dissen und (ähnlich geartete) "Clubs" gehen. :fresse2:
 
frage an die Bank-Menschen von euch, bzw. an die, die sich damit auskennen:

Wie lange dauert eine Übweisung von einer Kreissparkasse hier in der Gegend zu einer Sparda-Bank in Nürnberg.

HÖCHSTEN!!!.

3 Werktage darf der gesamte Vorgang höchstens dauern.
 
als ich in münchen war hab ich mich ein einen gasthof gesetzt und dort spatenbier getrunken. das war spitze wie ich fand, als ich münchen einmal zufällig passierte bin ich an der brauerei vorbeigefahren. probiers halt mal, vielleicht schmeckts dir auch so gut wie mir.

der gasthof war übrigens auch klasse :) die karte sah so nach schicki-micki aus, weil die quasi keine "normalen" gerichte hatten, sondern nur so abgefahrnes zeugs. aber das essen war super und es war auch noch verdammt günstig. das war als ich mein concept g ersteigert und abgeholt hab, da war ich eh in spendierlaune und wollt meinen kumpel auf ein mittagessen einladen.

Hoi!

Danke für den Tipp! Hatte leider heute Nachmittag um's Verrecken keinen Bock mehr und hab mich direkt nach Hause gebeamt, aber ich bin demnächst sicher eh wieder da, dann schau ich da glatt mal vorbei. :d
 
wir sitzen am See und der Mond ist rot/orange. warum ist das so?
 
Also der Himmer wird beim Sonnenuntergang rot weil das Licht in nem bestimmten Winkel auf die Erde fällt, evtl hat das vom Mond reflektierte Licht momentan den gleichen Winkel?
 
@Tobi__: Wage ich zu bezweifeln. :d

@Techlogi: Liegt an der Verunreinigung (Staub & Co.) der Atmosphäre.
Aus dem gleichen Grund sind Sonnenauf- und untergänge rot/orange.
 
Ah ok, danke euch.
 
Ich brauche kurzfristig einen neuen DVD Brenner, was nimmt man denn da oder einfach irgendeinen? :fresse:
 
Ich hab so ziemlich den günstigsten von LG genommen und das Ding kannste inne Tonne kloppen :fresse:
Laut, rattert, ...
 
Besser als der SH-223, der ist laut wie ein 120er auf 2500rpm.
Ich habs direkt verglichen, Lüfter an,Lüfter aus, DVD-LW an, DVD LW aus.
:stupid:

Wahrscheinlich gibts bessere erst ab 40€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr denn wirklich noch so oft mit CD/DVDs zu tun, des die Lautstärke relevant ist?
 
Also der Himmer wird beim Sonnenuntergang rot weil das Licht in nem bestimmten Winkel auf die Erde fällt, evtl hat das vom Mond reflektierte Licht momentan den gleichen Winkel?

@Techlogi: Liegt an der Verunreinigung (Staub & Co.) der Atmosphäre.
Aus dem gleichen Grund sind Sonnenauf- und untergänge rot/orange.

Beides zusammen ist wichtig.
Der Staub in der Atmossphäre "filtert" vor allem das kurzwellige Licht (blau...). Je mehr "Atmossphäre" das Licht "durchschritten" hat, desto weniger blau Anteile hat das Spektrum --> Es ist rot. Der Winkel ist wichtig weil er die Länge des Lichtweges bestimmt. Die Sonnenstrahlen am Mittag, treffen ziemlich senkrecht auf die Atmossphäre --> kurzer Weg. Am Abend ist der Winkel aber ein anderer --> langer Weg.

Habt ihr denn wirklich noch so oft mit CD/DVDs zu tun, des die Lautstärke relevant ist?

Ja, z.b.: beim DVD schauen.
 
Da gibts ja dann cdbremse. :)
 
gebrannt wird äußerst selten und wenn, dann darf man es auch hören :fresse: Filme schaue ich keine am PC also spielt die Lautstärke keine Rolle. Also bestelle ich einfach den von FrittenFett empfohlenen?
 
Man kanns dann auch übertreiben :d Ich habn 100 Jahre alten LG IDE Brenner, macht krach und vibriert, aber ich brenne höchstens einmal im Monat was, daher wayne... nur sata hätte ich kaufen sollen.

ich würd das mit den meisten/besten bewertungen kaufen.
 
Besser als der SH-223, der ist laut wie ein 120er auf 2500rpm.

Das schafft mein Mistding aber auch locker!

Und nein, ich brauche nicht oft ein Laufwerk, aber CD am PC hören ist quasi unmöglich, weil das Laufwerk einfach jedes Lied versaut, da kann man noch so laut drehen... :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh