[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rein maskulin.
 
War hier schonmal jmd. Plasma spenden? Wie ist das so?
Hab hier letztens ne entsprechende Firma gesehen und möchte es demnächst mal anfangen..
 
Oh, verlesen ;)
 
Mein Dad spendet bei "Seroplas".
Spendet da die maximal zulässige Anzahl p.a. und hat schon so ein paar Hundert Spenden hinter sich gebracht.

Ihm geht es gut :bigok:

Und nen netter Nebenverdienst ist es auch. Man muss es nur können.
Wenn dem so ist.. dann ist das top. Ich würds wohl auch machen, gibts nur hier im Ort nicht und würde ich immer mit dem Zug fahren käme ich auf +-0€
 
Ok.. ich werd mir das mal morgen oder so anschauen..ist nicht weit von der Uni und es gibt gratis Essen und 15€ pro Spende..:)
 
War hier schonmal jmd. Plasma spenden? Wie ist das so?
Hab hier letztens ne entsprechende Firma gesehen und möchte es demnächst mal anfangen..
Ein paar Freunde gehen regelmäßig Plasma spenden. Man sieht nach einer Weile den Ort der Einstiche sehr deutlich (vorausgesetzt, es wird immer wieder an die selbe Stelle gestochen). Ich finde diese Optik absolut ekelerregend und mir wären das die paar Kröten daher nicht wert.
 
Bei meinem Dad sieht man in den Armbeugen auch das "Loch". Find ich jetzt nicht besonders schlimm. Dass er kein Junky ist sieht man ihm an :fresse:
 
Seroplas waren doch die mit dem Hepatitis-Skandal - also mir wäre das nicht geheuer!
:eek:
 
Das ist nun 11 Jahre her...
 
Es hat sich doch bestimmt schonmal jemand hier T-Shirts im Internet selbst designed...
Welche Anbieter könnt ihr empfehlen, welche nicht?
Ich bräuchte vorne und hinten jeweils ein Bild in groß (also es wird hauptsächlich Text, aber den würde ich selbst als Bild machen, da man da ja deutlich freier in der Auswahl der Schriftart etc. ist) ;)
Werden ca. 10 T-Shirts, evtl. noch mit einem eigenen Namen für jedes.
 
Es hat sich doch bestimmt schonmal jemand hier T-Shirts im Internet selbst designed...
Welche Anbieter könnt ihr empfehlen, welche nicht?
Ich bräuchte vorne und hinten jeweils ein Bild in groß (also es wird hauptsächlich Text, aber den würde ich selbst als Bild machen, da man da ja deutlich freier in der Auswahl der Schriftart etc. ist) ;)
Werden ca. 10 T-Shirts, evtl. noch mit einem eigenen Namen für jedes.

Ich hab schon ein paar Mal bei Spreadshirt.de bestellt und war bisher immer sehr zufrieden mit der Qualität. Der Druck hat bislang auch immer super gehalten, trotz vielem Waschen und Bügeln.

@T:

Ich würde gerne von einem Kumpel ein paar Audio-Aufnahmen machen. Also er spielt Akustik-Gitarre und singt dazu. Ich hab ein MacBook Pro mit GarageBand und dieses Teil dazu: Zoom H2 | Silicon Jacket | 4 GB SD | Netzteil | Set: Amazon.de: Elektronik

Bekomm ich mit dieser Kombination eine halbwegs vernünftige Aufnahme zustande, wenn das Umfeld stimmt? Der Zoom soll bei Interviews ziemlich gut sein, hab ich mir sagen lassen, aber ich weiß nicht, wie es bei Musik aussieht. Also das muss jetzt keine High-End-Sache werden, aber ich will ihn überzeugen, dass er gut ist :)

Hat da jemand Erfahrung oder Tipps? Everest? ;)
 
Hmm, spreadshirt sagt, ich kann mein Bild nicht auf das T-Shirt drucken (warum transparent-weiß auf schwarz nicht geht ist mir zwar schleierhaft, aber haben sie halt Pech gehabt)...

Bei Shirtinator.de geht es, allerdings ist das Bild in der Vorschau unscharf :(
Habs aber mit der empfohlenen Auflösung (3543x4134) und mit 300dpi erstellt. Ist es normal, dass das Bild pixelig ist in der Vorschau?

Edit: Wird sogar angezeigt, dass die Bildqualität optimal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Briefkasten am Samstag um 13 Uhr in Mannheim geleert wird, is es dann möglich das der Brief am Montag gegen 13-14 Uhr in Wuppertal ist?

Gruß EkoBienow ;)
 
Glaube nicht. Aber meistens geht das weg, wenn du ein paar Mal etwas fester auf die entsprechenden Tasten drückst.
 
Schon versucht. Erfolglos.
Aber ich mein, es ist doch, wie soll ich sagen...ein Mangel.

Ich muss auch mehr Druck auf die Tasten ausüben als auf die anderen, normalen Tasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann natürlich auf jeden Fall eintauschen.
Hatte nur schon Tastaturen, bei denen es so wegzubekommen war. Die Cherry Evolution Stream zB.
 
Jopp, hab sie gerade auch umgetauscht.
Hat aber bisschen gedauert, bis der Typ verstanden hat, das durch verschütteln eines Getränkes die Tasten nicht anfangen ein "Klack" geräusch von sich zu geben.

Hab jetzt meine dritte, und hoffentlich auch letzte Illuminated.
 
Dann natürlich auf jeden Fall eintauschen.
Hatte nur schon Tastaturen, bei denen es so wegzubekommen war. Die Cherry Evolution Stream zB.

Jap, meine Cherry hat das auch gelegentlich..mit bisschen Kraft lässt sich das auch beseitigen..:)
 
Warum ist die Moderation ist Computerbase-Forum eigentlich so extrem humorlos? Die haben da die dümmsten Forenregeln im Universum. Ganz, ganz komisches Volk, diese CB'ler ...
 
Weil CB = Kindergarten.
 
Aber echt. Ich habe da eine "Verwarnung" erhalten, weil ich auf die dummer Frage (ob Lian Li den Netzteil-Einbau nicht "unsinnig" vorsehen würde) so geantwortet habe:

Nein. Bei Lian Li arbeiten nur Amateure, die keine Ahnung haben. Der Laden ist halt so klein, dass die sich keine denkenden Entwickler leisten können. Am besten baust Du das Netzteil rückwärts ein und steckst ein abgeschnittenes Floppy-Kabel in Deine Steckdose. Hier haben nämlich auch Enermax & Co. gepennt. Am Ende solltest Du als Wärmeleitpaste großzügig flüssiges Blei (hast bestimmt noch eine alte Packung "Bleigießen") über das Mainboard verteilen. Kannst ruhig ordentlich kleckern, viel hilft viel. Denk daran, Kühlerwechsel NUR im laufenden Betrieb! (Viele Hersteller hatten da bei der Übersetzung der Anleitung Probleme und haben NIE statt NUR geschrieben - diese Asiaten!).

Und dann fragt mich ein Moderator noch, was das soll.

Ironie anyone?!!

Was für Trottel. Ich darf den größten Scheiß fragen, aber phöse Ironie ist verboten (oder wird nicht verstanden, noch schlimmer).

PS: Jetzt schreibt der Mod, er würde da keine Ironie sehen. ROFL, ich kann nicht mehr :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hätte es geheißen:

"Back to topic :btt:"

:fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh