[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Mh, das Ding ist, mehr hab ich nicht:(selbst 200 Euro sind für mich aktuell schon eng, dann wirds wohl auf was gebrauchtes hinauslaufen, mal sehen was ich da so finde...Tipps hatt hier keiner evtl.?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in großstädten gibt es diese läden, die gebrauchte maschinen in stand setzen und dann mit garantie wieder verkaufen.

vielleicht gibt es so etwas in deiner nähe. dort kann man geld sparen und hat bei evtl. problemen einen ansprechpartner vor ort.

Seit heute Abend registriert die Fritzbox die Rufnummern nicht mehr, "DNS Fehler"
Es wurde nichts an den Einstellungen geändert. Hab eben nen Firmware Update gemacht, hat nichts gebracht...

Ne, o2 bzw Alice
In den letzten Tagen hatte ich schon n paar mal keine Internetverbindung mehr, für ca. 5 Minuten, ich hoff einfach mal das es an o2 liegt

in großstädten gibt es diese läden, die gebrauchte maschinen in stand setzen und dann mit garantie wieder verkaufen.

vielleicht gibt es so etwas in deiner nähe. dort kann man geld sparen und hat bei evtl. problemen einen ansprechpartner vor ort.

Ich hab schon ein sehr gutes Angebot, nur hab ich da halt schiss das die nach ein paar tagen kaputt geht, aber deine idee wäre natürlich genial:banana:.

Ne, o2 bzw Alice
In den letzten Tagen hatte ich schon n paar mal keine Internetverbindung mehr, für ca. 5 Minuten, ich hoff einfach mal das es an o2 liegt

Ich bin bei 1und1 und hab in letzter Zeit sehr oft Verbindungsabbrüche... Wenn du bei der Hotline anrufst bekommst du auch direkt ne Ansage das es in letzter Zeit öfter zu Störungen kommt....

Ich hatte mal ein Programm bei dem ich z.B. USA ausgewählt habe, und er mir direkt eine IP rausgesucht hat und mich damit "verbunden" hat. Hab es damals genutzt um den BBC iPlayer zu benutzen. Weiß zufällig jemand wie es heißt? Muss nicht das gleiche Programm sein, einfach nur eins das sowas kann. :d

Wo kann man Amazon kontaktieren und sich beschweren das der Preis günstiger geworden ist.
Will fragen ob ich das Geld zurück bekommen.

Meinst du, dass "beschweren" hier der richtige Ausdruck ist? :stupid:

Ich habe da auch mal eine Frage:

Meine Freundin hat bei 1&1 einen Vertrag über einen Internetanschluss mit DSL-Flat usw. abgeschlossen.
Schaltungstermin/Technikertermin ist in einer Woche. Soweit so gut, aber der Anschluss funktioniert schon mit den neuen Zugangsdaten.
Jetzt frage ich mich (und euch), ob da irgendwelche Kosten auf einen zukommen oder ob die Flatrate auch vorher schon gilt.

Einfach die Hotline anrufen will sie natürlich nicht, denn sie habe ja die Flatrate und wer würde so etwas schon tun... :wall:

Das kann nur 1und1 beantworten ^^ aber wenn der Vertrag erst ab Datum x läuft würde ich auch erst ab Datum x damit surfen.
Davor besteht ja rein vertraglich die Flatrate noch gar nicht und somit könnte man ggf. Minuten oder MB genau abrechnen. (was zu eine teuren Spaß werden könnte) Aber um das genau sagen zu können, müsste man eben 1 und 1 anrufen oder anschreiben, vielleicht haben sie den Vertrag auch einfach schon früher geschalten. (wenn schnellst möglich gewählt wurde)

Zuletzt bearbeitet:
Jop, so dachte ich mir das eben auch. Aber sie wollte ja eben 1&1 nicht anrufen. Hat denn jemand mit so etwas Erfahrungen?

Diese Erstanschlussgebühr kann man doch sicherlich auch später zahlen oder?
Weil das is ja nicht grade wenig.

Wenn der Anschluss erst ab nächste woche funktionieren sollte, dann ist er zu früh freigeschaltet wurden. Surfen würde ich damit erst ab Nächte Woche, nicht das sie wirklich irgwndwas verlangen....

Ist es möglich ein Netzwerkkabel und ein Usbkabel untereinander zu verbinden ohne einen Adapter zu benutzen ?
Also das Netzwerkkabel abisolieren und das selbe beim Usbkabel und dann bestimmte Adern untereinander verbinden.

Ist es möglich ein Netzwerkkabel und ein Usbkabel untereinander zu verbinden ohne einen Adapter zu benutzen ?
Also das Netzwerkkabel abisolieren und das selbe beim Usbkabel und dann bestimmte Adern untereinander verbinden.

Müsste irgendwie möglich sein, es gibt ja von Apple auch diesen USB auf Ethernet Adapter.

Das es diese Adapter gibt weiß ich ja, nur hat ein USB Kabel ja weniger Adern. Daher frage ich mich welche ich mit welchen verbinden müsste ;)

Was willst du genau damit bezwecken? Willst du mehr Adern, nimmst du halt ein USB3.0-Kabel.
Löten kannst du es natürlich, es wird aber nicht funktionieren.

Selbst wenn du so ein Kabel baust wird das noch lange nicht funktionieren, da USB n komplett anderes Protokoll besitzt usw.

Einfach den Drucker über Windows im Netzwerk freigeben?

Mehr wollte ich ja nicht wissen, dann muss ich mir einen Adapter holen.
Nein über Windows freigeben geht nicht da ich einen Mac habe. Zudem steht der Drucker wo anders als der Computer.

Du kannst den Drucker auch per USB an deinen Router anschließt kannst du ihn als Netzwerkdrucker verwenden, vorausgesetzt dein Router unterstützt das.
Manche Fritz!Boxen können das z.B.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh