[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

[...] Wenn du nicht die Möglichkeit hast immer da zu sein, bzw. weißt, dass jemand da ist, ist die Packstation doch sehr praktisch.
Ich durfte mir schon ein paar Mal Pakete aus der Packstation abholen, obwohl ich kein Packstationkunde bin, weil keiner in der Wohnung war, als der Paketbote kam. Im Haus schon. Aber da wird seit Neuestem nicht mehr durchgeklingelt... :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mein Onlinepassword und die Antwort auf die Frage vergessen bei der Packstation.
Habe ich eine Möglichkeit noch dran zu kommen?
 
einfaches Videoschnittprogramm (für avi)?
 
danke, gleich mal ausprobieren.
 
Ich bekomm von Freitag-Sonntag nen VW-Bus von der Arbeit um paar Möbel von Bremen nach Berlin zu karren.

Nun meinte mein Kollege, dass ich auf etwaigen Schäden sitzen bleibe, da beim letzten privaten Umzug unser Sprinter zerkloppt wurde.

Nun frage ich mich was passiert, wenn ich den Wagen ebenfalls zu Klump fahre. Muss ich aus eigener Tasche zahlen oder kommt irgendeine meiner Versicherungen dafür auf?
 
da würde mir spontan deine Haftplicht einfallen..?
 
Eine priv. Haftpflichtvers. zahlt nicht, wenn die beschädigten Gegenstände geliehen, gemietet oder gepachtet sind.
Zumindest bei den normalen, mag sein, dass man es mittlerweile extra mit absichern kann.

Was einspringen könnte, wäre die Vollkasko Versicherung des Auto Halters, wenn diese aber bezahlt, werden die Beiträge saftig steigen. Da diese natürlich die Kosten weiter gibt. Das wird also der Halter mit Sicherheit nicht mitmachen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Halter zahlt nicht, das wurde mir ja extra am Telefon gesagt ;)

Ich will ja nicht vom schlimmsten ausgehen, aber man weiß ja nie was kommt.
Sollte ich in einen unverschuldeten Unfall verwickelt sein kanns aber egal sein, oder? Dann zahlt die Versicherung des Schuldigen, auch wenns nicht mein Auto ist?
 
Könntest dir ja auch noch einen dritten mitnehmen der etwaige Schäden dann verursacht hat, dessen Haftpflicht zahlt dann nämlich.
 
Frage:

Es gibt ja diese psychische Erkrankung: ''Tourette-Syndrom'', bei dem neben spastischen Bewegungen ruckartig ausgeführt werden und zusätzlich dazu auch immer Schimpfwörter aufkommen. Also, ohne sich lustig machen zuwollen, oder ohne dass es irgendwie abwertend klingen mag, ihr wisst ja sicher aus z.B. Filmen was ich meine z.B. Ich war gestern, bei der, ... ''krtzk, ..'' ar**hf**khu*r*nfo**e und soweiter :p

Nun zur eigentlichen Frage, dieses Phänomen tritt ja auch bei Menschen unteren Alters auf, sprich Kinder, was sagen die denn wenn sie noch nie mit Schimpfwörtern in berührung gekommen sind bei sollchen Anfällen?

Soll nicht abwertend rüberkommen. Ist ein ernstes Thema, aber würde mich mal interessieren.

LG
 
Irgendein anderes Wort oder einfach nur Schreie/Laute ohne "Sinn".
Schimpfwörter sind auch bei Erwachsenen nicht unbedingt typisch. Die Syndrome sind da sehr unterschiedlich.
 
da gabs einen in meiner Zivizeit.. leider hat der nur immer nur geflucht, wenn er allein im Spesesaal saß..
 
Das sind verschiedene Worte... Die Menschen können nicht dafür was sie sagen, und wie laut sie es sagen.
Politesse: Entschuldigen sie, das ist ein Behindertenparkplatz!
Fahrer: Ich hab Tourette du Fot*e

;)

Die Wörter sind meist welche, die oft gesagt wurden. Wenn sich die Krankheit in der Kindheit ausbildet kann es sein, das das Kind immer seinen Namen sagt. Im Erwachsenen Alter sind dann Schimpfwörter, aber auch Wörter wie Auto oder Haus möglich :)
 
das hast du sehr gut erklärt, jonas :)

in der praxis ist das tourette syndrom schwierig zu erkennen, da es häufig andere komorbide störungen gibt, die u.a. ebenfalls auf eine gestörte impulskontrolle hinweisen und da es, wie von polarcat genannt, variiert und eben nicht "typischerweise" auftritt oder verläuft.

kinder sagen wie erwachsene das, was sie nicht sagen "sollten" oder wollen. etwas, das der situation der allgemeinen auffassung nach unangemessen ist. gute beispiele dafür wurden hier ebenfalls schon genannt.

ähnlich wie bei zwangshandlungen ist es dem betroffenen direkt bewusst, aber der "reiz" liegt im inadäquaten verhalten. betroffene äußern, dann eine starke anspannung zu spüren, die sich immer mehr anstaut, wenn sie versuchen, diesen impuls zurückzuhalten.

daher finden sie leider nur selten oder in geringem maße ablenkung oder sog. alternativhandlungen/-äußerungen. dies ähnelt halt auch der zwangs(handlungs)erkrankung.

es gibt aber gute (fiktive und non-fiktive) bücher von betroffenen oder angehörigen.

ich kann interessierten z.b. das buch "motherless brooklyn" empfehlen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest dir ja auch noch einen dritten mitnehmen der etwaige Schäden dann verursacht hat, dessen Haftpflicht zahlt dann nämlich.

Es geht mir weniger um Schäden durch Be- oder Entladung als um Schäden durch Unfälle (Autobahn, Stadtverkehr etc.)
 
kein boot vom stick

ich habe ein problem:

ich muss ein netbook neu aufsetzen und zwar mit win xp. habe dazu folgende anleitung benutzt: Windows 7 auf Netbook ohne CD-ROM installieren - USB Stick bootbar machen

jetzt bootet weder das netbook noch mein rechner vom stick. der wird auch im bios nicht wirklich erkannt, da heißt es bei den boot optionen nur "removeable device" - eigentlich müsste da doch der name stehen!?
wie krieg ich das nun hin?
 
wie du weisst, werden leider nicht alle sticks erkannt, daher sollte man sich damit zufrieden geben, dass das os bzw. bios iwann startet.
 
ich hab das teil extra dafür gekauft -.-

dass os was da jetzt drauf ist soll runter, dss vom stick drauf.
 
Wo und Wie bekomme ich Medal of Honor am billigsten und zum Erscheinungsdatum :)!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh