[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Und das ist mir viel zu wenig ;) Unter nem GB sollte es nicht sein ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VM Player

Bin sehr zufrieden. Windows 8, Linux... klappt alles und sehr einfach
 
woran erkennt man abgelaufenens parfum? ich hab hier eins von 2009, stand immer dunkel und einigermaßen kühl.
 
Einfach mal dran riechen.. Wenn es gammelt merkst du das schon.
 
Parfum kann an und für sich nicht ablaufen, außer es gammelt und das sollte man riechen ansonsten verliert es nur den "Duft". Ist also nicht mehr so intensiv wie am Anfang.
 
Kann ich W7 irgendwie mitteilen, dass es bestimmte Platten nicht herunterfahren soll, andere aber schon? Gibt es dafür einen reg key?
 
Das machen die Platten nicht unbedingt selber, man könnte sie auch davon abhalten.
 
Nö, tun sie nicht. :confused:
Mir geht es nicht um diesen dämlichen WD IntelliPark Mist (oder normale APM Einstellungen einer Platte), sondern um die normale Funktion HDDs nach x Minuten idle runterfahren zu lassen (also ganz). Man kann es über das Panel halt nur für alle Platten pauschal an oder abschalten, ich habe aber 2 Platten (RAID1), die dauerhaft laufen sollen.

Per reg kann man die davon bestimmt irgendwie ausschließen, nur ka wie. :-[

Neue Frage, wenn wir schon dabei sind. :fresse: Wieso ist bei Sandforce SSDs APM aktiviert und auf maximaler Leistung? Wieso nicht einfach deaktiviert? Was würde sich ändern, wenn man den APM Regler hier auf minimalen Stromverbrauch schieben würde? :fresse:

Gegoogelt habe ich schon und bin bei Corsair gelandet, wo der dortige Mitarbeiter nicht einmal verstand, worum es geht. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir grad bei Festplatten sind: Hab vor der Windows neuinstallation den SATA Controller für meine externe Festplatte von IDE auf AHCI umgestellt. nun wird die von Windows nicht mehr erkannt, wenn man sie über USB anschließt schlägt Windows vor sie zu formatieren.

Dateisystem zerschoßen? Und was kann man dagegen machen?
 
Du meinst, bei der Installation war sie noch keine externe Platte?
Ich würde mal per Testdisk schauen, ob das ein Dateisystem bzw. zuerst mal eine Partitionstabelle findet.
 
@Mr. Mito

Ich hatte auch schon lange nach so einer Möglichkeit gesucht - und sie bis jetzt noch nicht gefunden :fresse:


Es gab mal ein Programm, welches unter XP (?) lief, jedoch nicht mehr unter Win7. (in keinem Kompatibilitätsmodus). Der Name ist mir entfallen. Der Entwickler hat das Programm ziemlich früh aufgegeben. Auf eine Email meinerseits, ob er mir ein Code Fragment schicken könnte mit welchem er es realisiert hat, kam nichts zurück. Wahrscheinlich war die Email Adresse aber auch einfach nicht mehr in Betrieb, die Seite war schon lange nicht mehr in Stand gesetzt....

Hab es wieder gefunden:

Mittlerweile lauffähig unter 7, jedoch finde ich es zu umständlich http://revosleep.realspooky.de/
(Als Admin ausführen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ne Idee, wo man in Dresden mit unter 18 jährigen feiern gehen kann?

Neustadt ist klar. Aber KWM, Arteum, Mupa, Club Mensa usw. kann man ja vergessen. Was gibts denn noch?
 
Man könnte ja auch einfach bloß was trinken gehen, um Mitternacht wird man eh überall rausgeworfen.
Ansonsten: Ikea Kinderparadies.
 
Rausgeworfen wird man nicht, aber außer Kneipen in der Neustadt fällt mir nix ein wo man hin könnte. :wall:
 
Dann ist hier schon mal nicht in Dresden. :)
 
Die könnten auch einfach mal alle 18 werden. :wall:
 
Öffentliche Facebook Party... Klingt gut. :fresse2:
 
normalerweise isses gereinigtes wasser + alcohol + xxx ... da sollte nix gammeln, ausser es ist irgendwie dreck reingekommen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh