[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
niemand hat behauptet, dass er studieren muss, um spaß im job zu haben.

ich habe lediglich eine aussage getroffen, die auf mich zutraf. und anschließend eine frage gestellt.
 
Kann man mit Backup Tools (bspw. Acronis True Image) ein bestehendes System 1:1 auf eine neue Festplatte überspielen? Oder kann's da zu irgendwelchen Komplikationen kommen, wenn die Quell HDD und die Ziel HDD nicht die selbe sind?
 
Geht ohne Probleme, auch HDD auf SSD, sofern die HDD schon richtig partitioniert war bzgl. Alignment. Selbst große auf kleine Platte geht.
 
Du hast mich durchschaut ;)
Spiele mit dem Gedanken mir 'ne SSD fürs Notebook anzuschaffen und würde nur ungerne alles kompl. neu aufsetzen, gerade weil das beim Notebook immer so ein Hickhack mit den Treibern ist. Was genau bedeutet denn richtig partitioniert, gibts da bei SSDs irgendwas spezielles zu beachten, lese ich da so raus? :)
 
Grundsätzlich sollte man immer neu installieren zwecks Aktivierung von Win, Treibern, Controllern, im allgemeinen wegen allem Bootrelevanten. Du kannst es ja dennoch probieren ;)
 
Lad dir AS SSD. Wenn bei deiner HDD da OK steht, kannst die auf die SSD clonen mit Acronis. Bei groß auf klein natürlich beachten, dass nicht mehr GB belegt sein dürfen, wie die kleine groß ist.

Edit: Wieso sind die Treiber eigentlich problematisch? Bei meinem Latitude (bj07) installiert Win7 alles automatisch, außer der Quadro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lad dir AS SSD. Wenn bei deiner HDD da OK steht, kannst die auf die SSD clonen mit Acronis. Bei groß auf klein natürlich beachten, dass nicht mehr GB belegt sein dürfen, wie die kleine groß ist.

Edit: Wieso sind die Treiber eigentlich problematisch? Bei meinem Latitude (bj07) installiert Win7 alles automatisch, außer der Quadro.
Danke schön.. also bei dem Tool steht bei beiden Partitionen C: und D: ein grünes "OK" - also könnte ich es theoretisch wagen ;)

Ich find den ganzen Treiberwirrwarr von/bei/mit Dell stressig und glaube auch, dass Win7 nicht alles erkennt.. afaik macht da gerade diese Geschichte mit der umschaltbaren GPU gerne mal Probleme
 
Edit: Wieso sind die Treiber eigentlich problematisch? Bei meinem Latitude (bj07) installiert Win7 alles automatisch, außer der Quadro.


Ich dachte an einen Desktop PC und hab eure Posts erst danach gelesen ;)

Dennoch ziehe ich lieber ein neues Windows auf den PC, alles wieder frisch und nicht zugemüllt. Jeden seines :)
 
Probieren kannst es ja allemal mal :)

Wenns nicht klappt haste ja deine Daten auf der alten immer noch und installierst halt dann neu...
 
Warum haben eigentlich die meisten neueren Filme immer noch so eine schlechte Bildqualität, ich meine von einer Millionen Dollar Hollywood Produktion kann man doch wohl das beste an Bildqualität erwarten was geht und trotzdem sind die meisten neueren Filme weit davon entfernt.

BTW: Mir gehts um Blurays.
 
Ich find den ganzen Treiberwirrwarr von/bei/mit Dell stressig und glaube auch, dass Win7 nicht alles erkennt.. afaik macht da gerade diese Geschichte mit der umschaltbaren GPU gerne mal Probleme
Wie gesagt, bei meinem Dell Latitude von 2007 wird alles automatisch installiert, außer die Grafikkarte. :)
 
Danke schön.. also bei dem Tool steht bei beiden Partitionen C: und D: ein grünes "OK" - also könnte ich es theoretisch wagen ;)

Ich find den ganzen Treiberwirrwarr von/bei/mit Dell stressig und glaube auch, dass Win7 nicht alles erkennt.. afaik macht da gerade diese Geschichte mit der umschaltbaren GPU gerne mal Probleme

Dann hast du noch nie ein Toshiba auf XP neu aufgesetzt, also freu dich das nu nen Dell hast und heul hier nit rum :d
 
Wieso?
Einmal die richtigen Treiber runtergeladen und in einen Ordner angelegt kannst du xp auch immer wieder schnell aufsetzen.
 
Hat eine Soundkarte wie die X-Fi Xtreme Gamer noch Vorteile gegenüber dem Onboard-Sound eines aktuellen Mainboards?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh