[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möchte gerne heute Abend das Spiel bei bwin tippen und 2€ setzen.
Ganz kurz, ist das ein seriöser Laden oder nicht?

Ja ist seriös :) hab ich schon einiges "umgesetzt" aber seit man in D Gebühren fürs wetten bezahl nicht mehr.
Ist aber in Deutschland wohl der größte Wettanbieter und sollte auf TV etc. bekannt sein.

Was bezahl ich denn da für Gebühren, wenn ich 2€ setze?

5% vom Einsatz werden vom Staat einkassiert, wenn du verlierst. (Im Grunde ist es dann egal, dann bezahlt es nämlich Bwin von deinem Einsatz)
Wenn du Gewinnst gehen die 5% vom Bruttogewinn aus.

Anhang anzeigen 209787

Ich pers. wetter daher so gar nicht mehr, lohnt

Zuletzt bearbeitet:
Wie schwer ist "Robinson Crusoe" zu verstehen auf Engl.?
Das Buch ist alles andere als neu, deswegen die Frage.

Mal eine kleine Frage zu Zeugnissen und Bewerbungen..

Mein Lebenslauf ist nicht gerade prickelnd; ich hab die 10 freiwillig wiederholt, weil ich trotz eines ordentlichen Zeugnisses knapp die Qualifikation für die Oberstufe nicht bekommen hab. Im zweiten Anlauf hats dann ganz gut geklappt, doch in der 11 ging alles irgendwie den Bach runter und in der 12 hab ich dann geschmissen.

Ich hab jetzt also folgende Zeugnisse:

2x 10. Klasse (beide relativ gleichwertig)
11. Klasse - miserabel. Aber es steht drauf: Fachhhochschulreife nach Klasse 11 erteilt. Soviel ich weiß ist das mehr oder weniger ein Mitleidsfachabi, das in einigen Bundesländern gültig ist.

Dazu kommen noch bescheidene Berufsschulzeugnisse von einer Ausbildung, die ich nicht zu Ende gemacht hab.

Wie dem auch sei, mit welchen Zeugnissen soll / muss ich mich denn eigentlich nun bewerben? Traurigerweise bin ich schon mitte 20 und dies ist das erste mal, dass ich eine Bewerbung schreibe. Vorher hat alles mit Vitamin B geklappt.. :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Also mit nem 10.-Klass-Zeugnis gehts auf jeden fall denke ich, is ja mittlere Reife.
Wobei eine "ganz gut geklappt"e Mittlere Reife wohl besser ist als eine "Den Bach runtergegangene" Fachoberschulreife ;)

immer mit dem/den letzten ;)

andernfalls wenn dein Boss da ne Unregelmäßigkeit feststellt, musst du damit dann so oder so rausrücken (oder du lügst)
und das Fachabitur ermöglicht dir ein durchaus lohnenswertes Studium ;)

Du hast afaik nur den schulischen Teil der FH, dazu kommt zumindest in NDS noch 1 Jahr Praktikum.
Damit kannst du an allen FHs studieren.

@über mir
Er hat nur kein Fachabi sondern nur die FH-Reife.
Mit einem Fachabi kann man afaik auch fast alles studieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß halt nicht, ob das Mitleidsfachabi zu irgendwas berechtigt.

Und naja, Studium anfangen mit 26? Nein danke. Ich möchte einfach nur ein bisschen Geld verdienen und meine Ruhe haben. ;)

@der paar Etagen über mir

Fachhochschulreife ist fachgebundene Hochschulreife und damit Fachabitur (und ja einschließlich schulischer Teil, um den theoretischen Teil zu erlangen brauchst du ein Praktikum, i. d. R. 12-14 Wochen)

Er hat nur kein Fachabi sondern nur die FH-Reife.

wie bitte?

Hallo,
was ist denn gerade so die Standardempfehlung für Netzteile?
450 Watt sollten eigentlich reichen, PII X4 940 mit 7870 ohne OC.
Abgesehen davon gibt es wohl nicht viel Konkurrenz in dem Preisbereich, sehe ich das richtig? Nicht alles was man von BQ liest ist gut, aber zumindest Cougar und Enermax sind wohl etwa 20€ teurer mit derselben Leistung. Es muss unbedingt sehr leise sein, das ist nämlich der Grund, wieso ich mein jetziges Cooler Master Realpower M520 austausche. Selbst mit Slipstream 1200 drin ist es eindeutig zu laut. Effizienz ist auch wichtig, aber auch da steht das BQ für den Preis fast alleine da. Ich sehe da außerdem nur noch das.

Zuletzt bearbeitet:
soll für Moderatoren erkennbar sein, welchen Thread sie schließen können?

closed ist ja das Präteritum von close, somit könnte man auch vor jeden Fred "Geschlossen" schreiben :fresse:

"Jetzt noch einen Sinnlosen Post ablassen bevor geclosed wird: Verkaufe altes System"

Ich würde nicht so pauschal sagen, dass man dazu studieren muss. Wenn einem Studieren keinen Spaß macht... (wobei ich mir das nicht vorstellen kann :fresse:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh