[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Systemsicherungspartition oder sowas mal gesucht? Bei mir sind das zwar nur 100MB aber könnte ja sein...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Hinweis hing in den Fall mit Computerschutz und der Systemwiederherstellung zusammen

ich habe bei ebay ein sportlenkrad verkauft und ein versandetikett für paket bis 2 kg mit paypal bezahlt.das problem ist nun ich musste es über die sparkasse stornieren weil das paket 3 kg wog und es neu bei der post verschicken.

jetzt kann ich aber deswegen nichtmehr mit paypal online bezahlen. hat das jemand schonmal gehabt und wie kann ich das ändern?

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du dir bei DHL ein 2kg Paket gekauft richtig? Und auch schon bezahlt?
Dann musst du dich einfach per E-Mail an DHL wenden, die stornieren dir deine Bestellung und überweisen entweder das Geld zurück oder stellen dir einen Gutschein aus. (kann man wieder Online verwenden)
Danach kaufst du einfach erneut eine entsprechende Marke, kannst aber auch sofort machen, das das Ganze auch ein Paar Tage dauert.

hab es an der sparkasse stoniert also die 4,90 wieder aufs konto gehen lassen.und paypal hat eine gebühr von 5 euro erhoben und musste gerade 9.90€ zahlen an paypal. jetz muss ich auf die konfliktlösung warten und eventuell wird es mir wieder gutgeschrieben. so ein rotz

---------- Post added 19.10.12 at 00:06 ---------- Previous post was 18.10.12 at 23:59 ----------

habe mich nun an DHL gewendet.mal sehen was sich noch machen lässt

Einfach so, darf man natürlich nicht die Lastschrift zurückziehen. Das geht nicht, dafür entstehen afaik paypal Gebühren.

Ich hatte erst kürzlich bei dhl eine Versandmarke stornieren lassen. Eine Antwort hatte ich auf meine email innerhalb von 48 Stunden gehabt und das Geld ca 3 Tage später. Einfach Top Service.

wenn ich eine VMware Instanz mit einem Kern starte, kann diese dann meine cpu mit 8 threads zu 100% auslasten oder nur zu 12,5%?

Jap, auch die können unparallelisierbare Prozesse nicht gleichzeitig ausführen.

Was macht das Imperium bzw die Bösen in Star Wars eigentlich böse, sie machen doch nichts außer gegen die Jedis und die Rebellen kämpfen, was, wenn die Jedis die eigentlichen "bösen" wären, ja völlig legitim ist.

Das Imperium bzw die Sith, um die es im Kontext des eigentlichen Imperiums ja geht sind schon etwas anders als die Jedis.
Sith: Narzissten und Egomanen, das Streben nach höchster Macht wird auf dem Weg der Gewalt erlangt => Sith töten ihren Lehrer, wenn sie stärker als er werden, Sith töten Jedis, wenn sie es können
Jedi: Das Streben nach höchster Macht wird auf dem friedfertigen Weg erlangt, das Bestreben des Friedens und der Hilfe für alle Völker steht im Vordergrund, Jedis töten Sith nur, wenn sie es müssen (Angriff auf das eigene Leben)

Das Thema Rebellen und Imperium wird zumindest in Episode 1-3 ja ganz gut angeschnitten.
Das Imperium bzw die Vorformen versuchen auf dem Weg des Krieges Besitz und Macht zu erweitern, die Regierung der alten Macht wird zerschlagen und was von denen übrig und regierungstreu ist, wird halt zu Rebellen, da sie sich dem neuen System widersetzen.

Die Dynamik und die Idee des Star Wars Universum wird zwar in den Filmen gut angeschnitten, gibt aber sonst noch andere Lektüre darüber, oder für die lesefaulen sind zb die "Knights of the old Republik" Spiele gar keine so schlechte Wahl um mehr Einblick zu erhalten, gerade in das Wesen der Sith ( und in die Zeit, als es von denen noch, wie man so schön sagt "nen ganzen Arsch voll" gab ;) )

Sith töten ihre Lehrer ? Sprich der Lehrer trainiert seinen Schüler so lange bis er besser als er ist ? Um anschließend von ihm getötet zu werden ?
Was macht der Schüler wenn er nicht besser als der Lehrer wird ?

Das die Schüler die Lehrer töten ist doch irgendwie total daneben, denn nach dieser Methode können sich die Sith doch praktisch kaum bis garnicht vermehren, zumindest nicht solange jeder "Meister" nur einen Schüler hat :p

@top
Stimmt es das wenn ich bei Ebay was verkaufe und das mit PayPal bezahlt wird, ich über das Geld bei PayPal erst verfügen kann bis der Käufer mich bei Ebay bewertet hat ?
.

Stimmt es das wenn ich bei Ebay was verkaufe und das mit PayPal bezahlt wird, ich über das Geld bei PayPal erst verfügen kann bis der Käufer mich bei Ebay bewertet hat ?
.
Da muss man unterscheiden, ob der Käfer per PayPal an ebay bezahlt oder direkt an dich :). Einmal ist ein Art Treuhandverfahren und du bekommst das Geld erst nach der Bewertung bzw. nach x Tagen oder Wochen (dann fals der Käufer nicht reagiert, geht ebay davon aus, dass alles passt) und zum anderen mal kommt das Geld direkt zu dir und du kannst sofort darüber verfügen.
Wenn du neu bei ebay bist, hast du keine Wahl und musst ersteres wählen.

Mein Vater hat mich beauftragt für ihn zu recherchieren, also hört mal hin :fresse:
Er hat nen LED-Streifen gekauft, der die Farbe wechseln kann. Eigentlich sollen alle LEDs das zusammen tun, aber irgendwann haben drei LEDs angefangen anders zu leuchten als alle andere, dann kamen noch drei LEDs dazu usw. :fresse:
Woran kann das liegen?

Noch kurz ne Frage drauf:

Wenn man für ne Party ne Genehmigung bis 0 Uhr hat, und die danach eigentlich vorbei sein soll, es aber noch weitergeht, was kann passieren?
Kontrolliert das die Stadt oder gibts eher Probleme wenn jemand die Polizei z.B. wegen Ruhestörung ruft?

@Hamburger Jung:

Müsste eigentlich direkt gehen, zumindest das versenden, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Lastschrift geht afaik erst nach Verifizierung, das sind zwei Centbeträge und du musst dann eintragen wie viel es war.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche eine All-in-one FB für: TV, Sat-Reciever, AMP, CDP und da es wohl auch noch kommt ein BDP.

Dann kauf dir eine :p

:fresse:

Logitech Harmony kann ich empfehlen, hab ne 555, und die ist schon ganz gut und ausreichend finde ich ;)

Test: Sieben Universalfernbedienungen unter 100 Euro
:)

Oder ein Smartphone/Tablet mit IR bzw. IR Adapter.

Kann es eigentlich sein, dass das iPhone bzw. dessen Ladeelektronik bei zu hoher Spannung abschaltet bzw. neu startet?
Hatte es heute nämlich auf der BAB, dass sich mein iPhone ausgeschaltet hat und sich neu gestartet hat. Danach wurde es nicht mehr geladen.
Konnte ich ab ±180 mit dem selben Netzteil nämlich auch reproduzieren und jedes mal passierte das selbe wieder. Hab mir vor der Rückfahrt einen neuen Ladestecker gekauft und schon war das Problem weg. Nun wollte ich eigentlich nur noch wissen woher das kam :d oder ob meine Idee von oben passen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Dann such halt selber nach nem neueren.

@turbosnake
Bei der Technik tut sich da nix ;) IR ist und bleibt IR wie vor 30 Jahren auch.

Seit der Einführung hat sich da nämlich bei den Fernbedienungen nichts getan. Also warum nicht auf einen 2 Jahre alten Test zurück greifen und das "High End Modell" heute für die häfte oder so kaufen? Die Nachfolger können ja deshalb nicht mehr, wenn sich an der Technik selbst nichts gebessert hat.

Die Zukunft ist Bluetooth, nur das braucht noch locker 5 Jahre bis es sich dort durch gesetzt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh