[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Holz karton... alles was nicht leitend ist und einigermassen eben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wleche Unterlage kann man für einen Tischaufbau eines Motherboards verwenden (Diagonose und so)?

Schaumstoffmatten welche zum Teil beim Mainboard mitgeliefert wurden.

Wenn nicht zur Hand, dann nimm etwas anderes weiches, was nicht leitet! (D.h. kein Metall, oder ähnliches!)

Hast mal wieder was kaputt bekommen? ;) Oder ist es mal wieder die Knete in den Anschlüssen...?
 
die hersteller der verpackung machen extra metallstreifen in das papier, damit die verpackung leitfähig ist.

damit wollen sie die gehäusehersteller unterstützen.
 
Mein PC lief auch lange auf ner Pappschachtel. :P
 
pic or it didn't happen
:shot:
 
:d

Schaumstoffmatten welche zum Teil beim Mainboard mitgeliefert wurden.

Keines Falles! Elektrostatische Entladung

ESD Schutzfolien Verpackungen und IC Steckschaum sind Materialien, die eben gerade (relativ) gut leiten! Dadurch wird verhindert, das elektrostatische Ladungen entstehen können, da sich jede Aufladung "verteilen" bzw. abgeleitet werden kann.

Ein kleiner Benchtable (;)) oder einfach die MB Verpackung sind ok :)
 
Gibt es von Teufel oder Logitech oder so ein kleines 2.1 System mit Fernbedienung?

Edit: Das Edifier C3 sieht interessant aus. Meint ihr, dass das was taugt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, na ja. Madz ist ja nun weg - der würde dir heftigst davon abraten.
Teufel und Logitech bieten typischen "PC-Sound". Für das Geld bekommst du meist besseres.
Das Geld sind sie meist nicht wert. ;) Vielleicht wäre so etwas für dich:
JBL Control 1Pro Paar
Wenn du aber bei einem PC-System bleiben willst, das C3 ist in dem Bereich recht beliebt.

Hätte auch mal eine Frage: Ich habe ein .mp3 Album über Amazon heruntergeladen.
Das sind so 20 Titel. Alle haben vorne den gleichen Zusatz dran (Künstlername).
Kann ich alle Datein auf einmal "umbenennen" und nur diesen immer gleichen Zusatz entfernen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ist für den TV, da die eingebauten Lautsprecher zwar nicht schlecht, aber auch nicht gut sind.^^
Habe nun aber gesehen, dass das C3 auf der FB keinen Aus-Knopf hat und, viel schlimmer, die Einstellungen verliert, wenn man es vom Strom trennt. Denke also eher, dass es ein C100 von Teufel wird.
Zu den JBL würde ja auch noch n Verstärker dazu kommen, außerdem sind sie etwas groß. Habe hier leider echt wenig Platz.
 
Für das Geld was du für den Teufel ausgibst bekommst auch etwas beesseres. Mehr als Wums kommt doch da net raus ...
 
Von Teufel muss man echt abraten. Es sei denn, man hat ein unbegrenztes Budget - dann bekommt man da schon auch passablen Klang.
Preis/Leistung bei Teufel ist nicht so der Hit.
 
Ich glaube kaum, dass das C100 einen besseren Klang bietet, als die eingebauten Lautsprecher ;)
 
Was nehme ich denn da bis 150€?
 
Für das Geld bekommst du aber schon was besseres. ich glaube das bleibt sich gleich welches Teufel System du dir aussuchst. Es gibt wohl immer was besseres für dasselbe Geld.
 
Ich glaube kaum, dass das C100 einen besseren Klang bietet, als die eingebauten Lautsprecher ;)
Ich bin mir ganz sicher, dass sich das besser anhören wird. Allein weil der Bass jetzt gänzlich fehlt.
Selbst die 130€ Logitechboxen von meiner Schwester hören sich viel besser an. Weiß allerdings nicht welche sie hat und wollte nicht um 1 Uhr anrufen.^^

Edit: Ich hab am PC auch nur ein 5.1 Set von Logitech und klanglich würde mir etwas gleichwertiges für den TV schon reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
2.1 wäre mir lieb. Wenn man ein reines Stereo-System nimmt, sind die Lautsprecher auch sicher größer, oder?
Fernbedienung nice to have, aber die Lautstärke kann ich ja auch über den TV regeln.
Raumgröße <15qm
Basslastig findet meine Nachbarin sicher nicht so toll. :d
 
Sollen das jetzt ls für den TV werden?
Ein paar mehr Informationen wären nicht schlecht ...
 
Ja, nur für den TV als Ersatz für das eingebaute Gedöns.
 
Dann erstelle einen Thread im pc Audio Bereich oder wende dich direkt an hifi-forum.de
Wobei für ~150 Euro, das ist echt nicht viel.
 
Soll ja auch kein super Hifisystem sein, denn dafür habe ich leider nicht den Platz.
 
Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen :)

Ziehe nächste Woche in die Schweiz, will meinen hauptwohnsotz aber in de behalten, um meine Riester etc. Hier weiter laufen zu lassen. Hab heut meine Wohnung hier abgemeldet und will morgen dann meinen Wohnsitz im Haus meiner Eltern anmelden. Ist das so möglich wie ich mir das vorstelle ?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Am besten fragst du in der schweizer Wohngemeinde an, da es teilweise kantonale Unterschiede gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand eine kostenlose Alternative zu PDF annotator?
Ziel ist es, auf einem Tablet PC mit dem Stift handschriftliche Notizen hinzuzufügen. Alles, was ich bis jetzt gefunden habe, unterstützt den Stift aber nicht.
Das heißt keine Druckstufen und kein Radieren mit dem hinteren Ende des Stiftes. Das konnte bis jetzt nur PDF annotator. Oder irre ich mich da?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh