[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Solange du nicht in Timbuktu wohnst sollte doch ein Geschäft in der Nähe sein, dass dir gegen ein kleines Endgeld DVD-Rohlinge anbietet oder? :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd hier ja ned so doof rumfragen wenn ich dafür geld übrig hätte

Du hast kein Geld für einen 2€ DVD-Rohling?
Du hast in der Zeit wo du hier rumfragst wahrscheinlich mehr Strom verbraucht mit deinem Rechner :d

wo soll man denn dvd rohlinge einzelnd bekommen? ich kann im mom eh nicht raus weil ich total flach "liege"

Vor allem Frage ich mich, woher das Geld für Windows 8 kommt oder genau welche Version willst du da installieren :P

Jetzt reichts aber mal. Nur weil jemand keine DVD-Rohlinge kaufen will (der Grund kann euch ja egal sein), muss man ihm ja nicht gleich so etwas unterstellen.
Ich habe gehört, dass es eine Unterart des Menschen gibt, Student genannt. Und ebendieser Student bekommt Dinge wie Windows 8 kostenlos.

Hab mir das Geld einfach bar an der Kasse auszahlen lassen.

ging halt nicht, gab entweder Gutscheinkarte oder Rücküberweisung.
aber mir ist eben eingefallen, dass es per Lastschrift verbucht wurde (halt ne negative, also ne Gutschrift), ergo sollte das ja genauso lang dauern wie beim Kauf mit EC-Karte.. kann das sein?

Wie lange braucht Apple allgemein wenn man etwas zu Reparatur einsendet? Also bis man es etwa wieder hat ^^
Wochen ohne iPhone xD wird nämlich schwierig. (oder ich kauf mir n iphone 5 und sende das dann wieder zurück xD)

Du kannst auch einen Vorabtausch machen, kostet 29€ oder gar nichts, wenn du Apple Care hast oder in einen Store gehst.

Zuletzt bearbeitet:
Alle meckern über Facebook weil ohne nichtsmehr gehen würde aber mit dem Iphone ist es doch genauso, wie ich grad lese^^

Ach ich finde FB ok ,habe viele Freunde auf die Welt verteilt

habe seit kurzem das problem, dass mir mit iron und chrome per google gesuchte resultate (markiert, rechte maustaste, google suche) nur ein mal angezeigt werden. dann klicke ich einen link an, der wird zwar geladen, ABER: die google seite mit den ergebnissen ist verschwunden, d.h. ist kann nicht zurück zur vorherigen seite switchen.

hat noch jemand dieses problem oder weiß jemand, wie man es löst?

Du kannst auch einen Vorabtausch machen, kostet 29€ oder gar nichts, wenn du Apple Care hast oder in einen Store gehst.
Den Vorabtausch hat mir die Hotline nicht angeboten hrr, aber bei einer Woche gut könnte man noch knapp mit leben.
UPS Verpackungsmaterial etc. habe ich ja schon hier daher lohnt ich das ganze Prozedere noch mal auch nicht.

@Darkinside
Ganz einfach es vereint alles was man täglich benötigt.
Navi, Uhr, Kalender + Terminplaner, E-Mail Verkehr und und und
Das macht es schlicht aus, ohne ist der Alltag schlicht doppelt so aufwändig, man muss mehr mitschleppen etc.

@buxtehude
einige Wochen wären nen NoGo xD da kauf ich mir schneller ein neues.
Schaden ist eigentlich überschaubar und ein Garantie-Fall -> Lauter und Leiser Knöpfe habe einen Wackelkontakt.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ich finde FB ok ,habe viele Freunde auf die Welt verteilt

bei mir auch - und vorallem - würde ich ohne FB arm sein - wenn ich an die Telefonkosten denke:

Deutschland --> USA
Deutschland --> USA/Alaska
Deutschland --> Isarael
Deutschland --> Japan

*G* natürlich anders herum auch. Klar Skype geht auch aber für schnell ne Nachricht irgenwo hin zu senden ist das praktisch.
Auf das iPhone kann ich verzichten - auch auf andere iOS Geräte bzw. auf Smartphones.

Im Audiobereich sieht man immer mehr iPhones/iPads und Zubehör für Aufnahme und co ABER die meisten scheuen sich davor, weil es einfach nicht stabil genung ist. Ein Feldrekorder oder ein Keyboard läuft einfach. Da muss ich nichts mit iPhone und co machen - anschalten und fertig.

@Darkinside
Ganz einfach es vereint alles was man täglich benötigt.
Navi, Uhr, Kalender + Terminplaner, E-Mail Verkehr und und und
Das macht es schlicht aus, ohne ist der Alltag schlicht doppelt so aufwändig, man muss mehr mitschleppen etc.

Dies kann aber nicht nur das Iphone^^.Ich meinte nur das alle irgendwie so einen hype um iphones machen und ohne nichtmehr können.deswegen sagte ich auch das sehr viele dies genauso von facebook behaupten,zumindest wenn ich mal irgendwas schrieb wobei es um fb ging.

aber ist ja jedem selbst überlassen

mal ne Netzwerktechnische Frage:

ich habe zwei Router mit jeweils ner Firewall, einen mit Modem einen ohne. Wenn ich den ohne Modem quasi nur als Switch an den anderen hänge und genau an den ohne Modem auch die restlichen Rechner hänge, hebel ich da die Firewall dieses Routers aus oder ist die trotzdem für die Rechner, welche an diesem Router hängen, wirksam?

Ist sie trotzdem, da ja der traffic trotzdem komplett über das Router mit modem läuft.[/strikte]

Der traffic der Rechner läuft dann eben erst über den einen Router, dann über den anderen. Ob eine firewall auch zwischen den lan ports des Routers besteht, muss du in Erfahrung bringen.

Zuletzt bearbeitet:
aber ist ja jedem selbst überlassen
Richtig :) und ich bleibe mit dem Hauptsystem bei iOS.
Für mich ist das iPhone ideal und ich möchte nichts anderes, wenn jemand anderes es mit etwas anderen macht gut ist seine Sache ich möchte aber iOS und eben nicht Android, WP, Megoo, what ever.

Als Alternative Android ok, aber das darf eben nur auf nem System sein auf das ich verzichten kann. Das ist aber weder Smartphone noch Tablet (also bleibt 2. oder 3. Tablet bzw. Ersatzhandy(da gabe ich jetzt auch ein LG LE400 oder wie das Teil heißt)).

Zuletzt bearbeitet:
Wie genau geht das eigentlich?

Je nachdem ob deine Hochschule/deine Fakultät bei Dreamspark mitmacht. Da bekommst du dann einen Login und kannst dort die Images runterladen und bekommst die Keys.

---------- Post added at 14:16 ---------- Previous post was at 14:14 ----------

Ist sie trotzdem, da ja der traffic trotzdem komplett über das Router mit modem läuft.

Er meinte wohl eher, ob dann beide "Firewalls" aktiv bleiben. Eine echte Firewall hast du da bei beiden nicht.
Aber solange der Router ohne Modem nicht über den entsprechenden Internetport angeschlossen ist, funktioniert auch dessen NAT("Firewall") nicht.
Falls doch, dann sollte es aktiv sein.

Und wie viele kann man da so runterladen? :fresse:

Wie genau geht das eigentlich?
Voraussetzung ist, dass deine Uni/Fakultät bei DreamSpark (früher MSDNAA) mitmacht.
Dann meldest du dich über deine Hochschule da an (mit Name, Uni-Mail und Matrikelnummer AFAIR) und dann kannst du dich bei DreamSpark einloggen und halt laden, was es gibt.

Edit: Zu langsam. Laden kannst du so ziemlich alle Windows-OS seit XP, One Note (kein normales Office) und jede Menge unnützen (zumindest für mich) Krempel. Das ist aber u.U. von der Hochschule abhängig?!

Zuletzt bearbeitet:
Wie wie viele? Normalerweise gibts nur eine Edition, die Professional. Die dann in 32 und 64Bit sowie in Deutsch und Englisch. Macht also vier Keys pro Nase, die jeweils mehrfach aktiviert werden können.
Vor ein paar Jahren hat man sogar noch unbegrenzt viele Keys bekommen. Ansonsten bekommst du auch noch diverse Windows Server Varianten.

Ist ja hammer, dann darf mir mein Bruder jetzt erstmal Windows 8 runterladen :fresse:

Kann mir noch jemand den genauen Link geben, wo man sich da anmelden muss?

Wie wie viele? Normalerweise gibts nur eine Edition, die Professional. Die dann in 32 und 64Bit sowie in Deutsch und Englisch. Macht also vier Keys pro Nase, die jeweils mehrfach aktiviert werden können.

wähle mal ein Produkt aus (z.B. Win 7 32bit German) und geh dann auf "Sind Sie berechtigt?"
bei mir zeigt es alle Sprachen der Welt an, die ich dann auch theoretisch alle bestellen könnte (die Keys sind ja multilingual, können also mit jeder deutschen Version installiert werden)

hab das aber noch nicht probiert...

Ist Win 8 Pro eigentlich die normale Version die es auch bei Chip gibt?

Er meinte wohl eher, ob dann beide "Firewalls" aktiv bleiben. Eine echte Firewall hast du da bei beiden nicht.
Aber solange der Router ohne Modem nicht über den entsprechenden Internetport angeschlossen ist, funktioniert auch dessen NAT("Firewall") nicht.
Falls doch, dann sollte es aktiv sein.

danke, das wollte ich wissen. Ich hab im übrigen über dreamspark 2 win8 professional keys bekommen, da glaub ich nicht mehr zwischen den Sprachen unterschieden wird (also nur ein key für 64bit und ein key für 32bit, aber keine zusätzlichen durch andere Sprachen). Das ging bei mir nur bis Windows 7. Aber über dreamspark gibts windows 8 doch schon seit mehreren wochen?!?

Im Zweifel kann man aber beim Dream Spark Admin der Hochschule neue Keys beantragen. Hab für Windows 7 so zb. auch einen zusätzlichen bekommen.

edit: kann man ein mit true crypt verschlüsseltes Laufwerk ernsthaft nicht wieder entschlüssen? gott muss ich doch alle daten auf ne andere HDD schieben... oder kennt jemand nen weg? es handelt sich nicht um die systempartition, die ist unverschlüsselt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh