[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Er meinte wohl eher, ob dann beide "Firewalls" aktiv bleiben. Eine echte Firewall hast du da bei beiden nicht.
Aber solange der Router ohne Modem nicht über den entsprechenden Internetport angeschlossen ist, funktioniert auch dessen NAT("Firewall") nicht.
Falls doch, dann sollte es aktiv sein.

Aber macht den ein zweites NAT überhaupt Sinn? Zumal man zwischen den beiden Router dann auch ein eigenes Netz einrichten müstte, um das NAT des zweitens Routers zu nutzen. Von daher würde ich den Router im selben Netz laufen lassen und nur als Switch/Acces Point einsetzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber macht den ein zweites NAT überhaupt Sinn? Zumal man zwischen den beiden Router dann auch ein eigenes Netz einrichten müstte, um das NAT des zweitens Routers zu nutzen. Von daher würde ich den Router im selben Netz laufen lassen und nur als Switch/Acces Point einsetzen.

na ja dem speedport vertrauen wir nicht so ganz:d, der zweite ist ein Dlink Dir-615 mit DD-WRT.

wähle mal ein Produkt aus (z.B. Win 7 32bit German) und geh dann auf "Sind Sie berechtigt?"
bei mir zeigt es alle Sprachen der Welt an, die ich dann auch theoretisch alle bestellen könnte (die Keys sind ja multilingual, können also mit jeder deutschen Version installiert werden)

hab das aber noch nicht probiert...
Das ging früher mal, aber vor ein paar Monaten wollte es mich keine zweite bis auf die Sprache identische Version mehr laden lassen. Wenn das nicht wieder zurückgenommen wurde, dann geht das nicht mehr. Aber mit 7 + 7 SP1 hat man ja auch so schon je 2 32 und 64 Bit Versionen zur Verfügung. Wenn das mit den Sprachversionen doch wieder geht, dann sind es natürlich unerschöpflich viele Keys.

@Jersdev: Die Regsitrierung läuft - jedenfalls bei uns - über die Uni (analog mit Papier und Stift ohne Link ;)). Die URL zum Download ist dann glaube ich je nach Hochschule verschieden und kommt per Mail.

Zuletzt bearbeitet:
analog mit Papier und Stift ohne Link ;)

:eek:

:fresse: Na ja, ich frag einfach mal meinen Bruder, dann wird das wohl klappen ;)
Oder ich warte bis ich nächstes Jahr voraussichtlich selber studiere, aber eher nicht :d

Kurze Frage:

Wenn ich an meinem PC einen Verstärker + dazugehörige Boxen anschließen will anstatt meine billigen 2.1 Logitech Systems.
Ist es dann egal ob ich über line out des Onboardssound gehe oder mir eine teure Soundkarte kaufe, also Qualitätstechnisch, der Verstärker übernimmt ja die optimierung des Signals oder?

Also Verstärker + Boxen + Onboard Sound = Schlechterer Sound?
Verstärker + Boxen + gute seperate Soundkarte = besserer Sound?

Oder gleich da alles über verstärker läuft?

Soll ein simples 2x Chinch auf 3,5mm Klinke Setting werden.

Danke ;)

Verstärker + Boxen + Onboard Sound = Schlechterer Sound!
Verstärker + Boxen + gute seperate Soundkarte = besserer Sound!

Oder Onboar + optischem Kabel... das dürfte wohl das meiste aus dem PC holen

Also den SPDiF ausgang des Mainboards inkl. Umwandler Digital auf Analog zum (analogen? hat auf jedanfall noch tape und phono)alten Verstärker? Das Board hat auch ToSLink glaube ich die Soundkarte hätte auch Toslink und analoge ausGänge, also die ESI, welche ich wohl holen werde. Es sei denn es gibt gute alternativen im 40 ,- bereich?

40€ hmm da würde ich eher mal im gebraucht markt nachgucken. Vll gibts hier im marktplatz was passendes für dich ;)

Wenn der Vertärker kein spdif hat solltest du es sein lassen ;)

Ich geh direkt mitm Toslink Kabel ausm PC in den AVR ;)

Was könnte man mit Windows Sever 2012 so anstellen. Hab gerade keine Ideen. Key habe ich aber hier :fresse:

Warum antworten mir nur Äpfel? :p

Ok, dann warte ich mal ab :)
Wann kommt denn das Nexus Handy?

Gibts schon Informationen zu den Preisen?

Ich warte auch sehnsüchtig auf die neuen Nexus Geräte....

Nexus7 kann ich übrigens nur empfehlen, Hagen :)

Schau an, unser Smartphone Verweigerer :p

Jonas?
xD das 7" ist doch nicht großartig was anderes. Wirst noch sehen, da nennt Samsung so ein Teil Smartphone.

weil unser *Hagen* bisher eine ablehnende Haltung gegenüber Smartphones / Tablet-PCs hatte :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh