[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Gut leider will mein Mathe-Lehrer das wir das mit dem GTR machen :fresse:! Doofe Frage wie mache ich es per Hand geht das ohne Zeichnen. Sorry für die doof Frage aber mein Mathe-Lehrer erklärt sowas nie. Alles nur mit dem GTR!

Was dein Rechner dir anzeigt sind sicher die Werte im Intervall [0;2Pi]
Sag doch mal, welche x-Werte er ausspuckt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht hilft dir das hier:
plot sin x = 0.23, x = -4*pi to 4*pi - Wolfram|Alpha

Da siehst du schön was ich meine: Der Wert 0,23 wird 2x erreicht: Einmal beim Anstieg und einmal beim Absinken. Das Ganze wiederholt sich dann aller 2pi erneut, so dass du insgesamt 8 Punkte im Intervall hast. Vorsicht beim Ablesen der Zahlen, der verwendet den Zahlenwert von Pi. Je nachdem, wir ihr die Punkte angeben sollt, musst du das noch umrechnen in den Pi-Wert.

Wie du den Murks auf deinem Taschenrechner eingibst kann ich dir jedoch nicht sagen, ich arbeite seit jeher nur mit normalen Taschenrechner, wir durften weder im Abi mit grafischen Rechnern arbeiten, noch dürfen wir das jetzt im Studium.

Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen Dank hab gerade auch nochmal in den Lösungen nachgeschaut und da sind es auch 8 Punkte :) und wie kann ich jetzt sowas ohne Hilfe von GTR und co ausrechnen? Weil mein GTR macht nie das was ich will :d

Den ersten Wert vom Aufstieg bekommst ja easy raus:
arcsin ( dürfte bei dir aufm Rechner sin^-1 genannt werden ) 0,23 ausrechnen.
Damit hättest du den Wert im Intervall [0;2pi]. Für das Intervall [2pi;4pi] musst du diesen Wert x + 2pi rechnen, da sich die Werte ja aller 2pi wiederholen.
Ähnlich für die anderen beiden Teilintervalle, nur dass du hier halt -2pi und -4pi rechnen musst.

Der zweite Wert ist aus dem Stehgreif schwieriger zu berechnen, wenn du den Grundwert hast, ist das Prinzip aber das Gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Wtf, Grafikrechner in der Schule? Und bist du nicht erst 16 oder so, also wahrscheinlich erst Mittelstufe?! Ich hatte selbst beim Abi nur einen Standardrechner :hmm: Die Dinger sind doch für den Schulbedarf eigentlich total übertrieben und vor allem viel zu teuer, musstet ihr die selbst bezahlen? :hmm:

Wtf, Grafikrechner in der Schule? Und bist du nicht erst 16 oder so, also wahrscheinlich erst Mittelstufe?! Ich hatte selbst beim Abi nur einen Standardrechner :hmm: Die Dinger sind doch für den Schulbedarf eigentlich total übertrieben und vor allem viel zu teuer, musstet ihr die selbst bezahlen? :hmm:

Bei uns haben die alle ab Klasse 6 und ja die mussten wir kaufen für 50 Euro!

---------- Post added at 18:33 ---------- Previous post was at 18:32 ----------

ja ich bin 16, Klasse 10, Oberstufe wir rechnen alles mit dem Ding :fresse:

Ab Klasse 6?! WTF :fresse: Da war es uns sogar noch verboten Rechner einzusetzen, von Grafikrechnern ganz zu schweigen :fresse: Weiß ja nicht ob ich das so gut finden soll, braucht sich nachher keiner zu wundern, wenn die Leute nicht mehr Kopfrechnen können...

Wir mussten uns damals nen Ti Voyage 200 für 180€ kaufen.... Wenigstens gab es gut Spiele zum drauf zocken :d

Abend,
hat jmd. sich heute erfolgreich bei Amazon eingelogt oder könnte dies mal bitte kurz versuchen. Komme trotz richtigem Passwortes seit heute Morgen nicht mehr rein.
Auch wenn ich ich ein neues Passwort anfordere funktioniert es nicht... Komisch.

Ab Klasse 6?! WTF :fresse: Da war es uns sogar noch verboten Rechner einzusetzen, von Grafikrechnern ganz zu schweigen :fresse: Weiß ja nicht ob ich das so gut finden soll, braucht sich nachher keiner zu wundern, wenn die Leute nicht mehr Kopfrechnen können...

Ich raff auch nicht was der scheiß soll. Keiner kann mehr wirklich Bruch rechnen, weil die Dinger das auch können :d

Wir mussten uns damals nen Ti Voyage 200 für 180€ kaufen.... Wenigstens gab es gut Spiele zum drauf zocken :d

Tetris rockt :d

Haben wir auch, aber jetzt bekommen die einen anderen der sogar ein Farbdisplay hat.

Jap mein Bruder hat den mit Farbdisplay und Tastenbeleuchtung :d

Ja, deswegen suche ich den Treiber jetzt und werde ihn wegmachen.

---------- Post added at 20:28 ---------- Previous post was at 20:25 ----------

Treiber runter und Meldung weg... Hama ist mir suspekt.

Braucht man nicht noch ne Software, mit der man dann die Verbindung "benutzt", d.h. Daten austauscht etc?

Gibts eigt. irgendwelche gesetzlichen Richtlinen bei Rücksendungen wegen Defekt?

Meine Graka liegt jetzt schon seit 3 Wochen beim Händler. Die war noch in der Garantiezeit, hätte ich sie mal lieber direkt zum Hersteller geschickt.

Müssen die nicht zeitnah für Ersatz sorgen? Nervt, dass ich an meinem Desktop nichts machen kann.

Nein, es gibt vom Gesetz her keine automatische Frist für die Nacherfüllung. Der Gesetzgeber kann da nicht einfach irgendwelche allgemeingültigen Fristen setzen, denn je nach Produkt hat der Verkäufer natürlich einen ganz unterschiedlichen Nacherfüllungsaufwand. Eine zwei Wochen Frist wäre vielleicht für Grafikkarten toll, die Autohändler etwa würden dann aber ziemlich blöd aus der Wäsche schauen. Insofern muss das immer am Einzelfall abgewogen werden, da lässt sich nichts machen.

Du musst also selbst tätig werden, indem du dem Händler eine für deinen Fall angemessene Frist setzt. Aber bist du dir denn so sicher, dass der Händler wirklich untätig war und die Karte da nun wochenlang rumliegt? Normalerweise schickt der Händler die Karte bei einem Defekt zum Hersteller ein, was dann je nach Hersteller schon mal einen Monat dauern kann (*hust* XFX *hust*), plus Versand- und Bearbeitungsdauer natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mein die Daten auf einer RAW-Formatierte Festplatte noch retten, indem man die Festplatte wieder in NTFS umformatiert?

Ok Vielen Dank für den Link, werde ich mir durchlesen.

Wie hoch ist die Nettokapazität bei nem Raid6 bestehend aus 4x 2TB?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh