[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

und was hat man davon, mit leuten zusammen zu sein, die man gar nicht mag oder die sich so verhalten wie oben angedeutet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf ne Klassenfahrt nicht mitzufahren ist das dümmste was man machen kann, danach bist dann auf jeden Fall für viele der absolute ober Depp der keine Kohle hat, oder halt der Nerd :d

seh ich auch so. Im nachhinein sieht man mMn meistens ziemlich positiv insgesamt. Zudem er ja dann irgendwo in den Unterricht müsste :shot:
und die Klasse bestekt ja nicht nur aus den paar angesprochenen "Deppen".

und was hat man davon, mit leuten zusammen zu sein, die man gar nicht mag oder die sich so verhalten wie oben angedeutet?

Vielleicht gibts ja auf der Fahrt den ein oder anderen Zeitpunkt zu dem die Leute doch ganz ok sind und man Spaß haben könnte?

Gibt ja in der Klasse sicherlich auch noch andere Menschen und nicht nur die Spackos.

Hallo,

ich brauche Ersatz für dieses Netzteil meiner Haarschneidemaschine. Könnt ihr mir sagen, wo ich das bekommen kann? Der Hersteller verlangt leider fast so viel für den Austausch des Netzteils, dass ich mir gleich ein neue Maschine kaufen könnte.
Der Stecker sieht schon merkwürdig aus. Ich würde mal durch den nächsten Elektronikmarkt schauen, ob irgendein anderer Hersteller von Rasierapperaten oder Haarschneidern diesen Stecker benutzt. Vielleicht sind da die Ersatzteile billiger.
Das Netzteil selbst ist ja nicht so das Problem (Universalnetzteil...), aber so einen Stecker bekommst du da nicht dazu. Das wird ja der Preis sein, den du kennst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find Berlin cool, hab fast n halbes Jahr da gearbeitet. Auf was für ner Schule bistn du? Bezüglich in wie weit man da an die Klasse gebunden ist auf solchen Fahrten.

Gymnasium Klasse 10. Wir haben halt tagsüber bis 16 Uhr Pflichtprogramm :)

Auf ne Klassenfahrt nicht mitzufahren ist das dümmste was man machen kann, danach bist dann auf jeden Fall für viele der absolute ober Depp der keine Kohle hat, oder halt der Nerd :d

Denken die meisten schon seid ich nicht mit nach England gegangen bin :fresse: obwohl da auch die ganz reichen da geblieben sind:d

Vielleicht gibts ja auf der Fahrt den ein oder anderen Zeitpunkt zu dem die Leute doch ganz ok sind und man Spaß haben könnte?

Gibt ja in der Klasse sicherlich auch noch andere Menschen und nicht nur die Spackos.

Ja schon nur werden 90% meiner Klasse zu Spackos wenn der "neu, alte" Schüler dabei ist. Der war schon in Klasse 6 ein Arsch und ist dann nach Holland gegangen und ist jetzt wieder da. Seitdem will mein ehemals bester Kumpel nichts mehr von mir wissen und die anderen Jungs werden immer 5 jährigen Kleinkindern wenn der dabei ist. Das meiste was mich stört ist eben vorher haben alle mal nen Bier getrunken was ich völlig ok finde, aber seit der da ist saufen die alles mögliche und finden dann nichtmal mehr den Weg nachhause und ich bin einer der hat nicht gegen Alc aber abschießen muss ich mich auchnicht.

Mein anderer Kumpel mit dem ich mich noch gut verstehe ist halt vom Typ nen Mitläufer und will nicht als Looser da stehen deswegen kann ich den in Berlin auch abschreiben :fresse:. Dann würden nur noch meine Kumpelinen bleiben wobei die bringen mir auch nichts, weil bei denen kann ich auch nichts in Zimmer :d! Also alles im allem ist unsere Klasse im Moment richtig im Arsch und ich warte nur drauf bis alle wegen dem fliegenden Holländer auf die Fresse fliegen.

Ich bin auch immer der, der sämtliche Aktionen mit der Klasse oder den schulkollegen meidet und dennoch komm ich gut klar :fresse:

Sehe ich nicht so, bin in einer Schule auch mal auf 2 Fahrten nicht mit gefahren und am Verhältnisse zu den Mitschülern hat das auch nicht viel geändert.... Warum sollte man auch hunderte von Euros ausgeben um eine Reise die einem absolut nicht zusagt mit Leuten von dem einen der Großteil völlig egal ist anzutreten, da setzte ich mich lieber ne Woche in eine Parallelklasse.

Wenn ich mein Laufwerk öffne, steuert das MB den Mechanismus oder das Laufwerk selbst? Ich hab hier einen Rechner, dessen Laufwerk nicht aufgeht. Testweise mal n anderes angehängt - das ebenfalls nicht aufgeht. Halte ich für unwahrscheinlich?

Eigentlich bin ich der Meinung, dass das LW den Mechanismus steuert. Allerdings kann der PC durchaus verhindern, dass sich das LW öffnen lässt.

Nunja, der Rechner hat eigentlich folgendes Problem: er bootet nicht mehr richtig. Er kommt bis zum Windows-Logo und bootet danach erneut. Zuerst hab ich festgestellt, dass ein RAM Modul im Pobsch ist, weil er teilweise mit beiden RAM Modulen verbaut kurz nachm Einschalten wieder runterfährt. Ein Modul raus - macht er wieder die normalen Krankheiten. Also dachte ich, vlt. liegts am Windows selbst und wollt ein neues draufklatschen - aber LW geht nicht auf. Neues angehängt: geht auch nicht auf.
Hin und wieder sagt mir der Rechner beim Einschalten "Keyboard not found! (Press F1 Key for help)" ( :fresse: )... das alles klingt für mich aber nicht nach defektem Windows oder RAM sondern mehr als wäre das gesamte MB im Eimer.

Wo genau hängst du denn, wenn sich das Laufwerk nicht öffnen lässt? Immer wenn darauf zugegriffen wird, also etwa beim POST oder beim Booten, geht es natürlich nicht.

Laufwerk vielleicht mal aus der Bootreihenfolge rausnehmen. Ansonsten kannst du aber auch einfach den Notauswurf benutzen, das geht auch im ausgeschalteten Zustand.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich 20 pdf dateien ausdrucken will, kann ich die vorher irgendwie zusammenpacken, so dass die druckoptionen nur einmal eingestellt werden müssen? wenn ich die öffne, geht jede datei immer in einem neuen fenster auf.
ich habe nur den normalen kostenlosen reader.

Sehe ich nicht so, bin in einer Schule auch mal auf 2 Fahrten nicht mit gefahren und am Verhältnisse zu den Mitschülern hat das auch nicht viel geändert.... Warum sollte man auch hunderte von Euros ausgeben um eine Reise die einem absolut nicht zusagt mit Leuten von dem einen der Großteil völlig egal ist anzutreten, da setzte ich mich lieber ne Woche in eine Parallelklasse.

mein reden. entweder man weiss, wer man ist und was man will oder man zwingt sich zu unsinnigen aktionen mit dämlichen leuten.

Zuletzt bearbeitet:
@turbosnake
Das Gerät in eine Anti-Statik-Tüte und dann z.B. mittels Küchenrolle dick umwickeln, dann sollte ein Transportschaden ausgeschlossen sein

Sicher verpacken ist eigentlich einfach :) erstmal etwas, damit das Smartphone nicht verkratzt werden kann und bei Feuchtigkeit nicht direkt nass wird -> ergo Küchentuch + Tüte. Danach entweder das Smartphone in einen kleinen Karton und diesen wiederum in einen größeren oder das Smartphone mit Noppenfolie umwickeln und in einen Karton legen. Beides mal so, dass es nicht verrutschen kann.

Ideal wäre natürlich ein gepolsterter Karton in dem das Smartphone liegt und außen rum zum Schutz ein weiterer Karton.
Je nach Unternehmen, bekommst entsprechendes Material auch kostenlos zugesendet (bestes Beispiel Apple)
Anhang anzeigen 212427

Zuletzt bearbeitet:
Welches Buch ist gut zum programmieren Lernen? und welche USB-Dongels sind gut und nicht so teuer?

Welche Sprache?

Ich hatte mir folgendes überlegt: Lufterpolsterumschlag bzw Luftpolsterfolie ums Handy, das ins Paket und das Paket dann mit Zeitungspapier oder sowas ausfüllen.
Und ich glaube nicht, das ich was vom Hersteller kriege.

genau die gleiche frage beschäftigt mich auch gerade :)

mehrere leute haben sich unabhängig voneinander für 2x24" ausgesprochen. werde mir deshalb wohl einen zweiten monitor zulegen.

Rein zocken 1*27", zum mehr oder weniger Arbeiten 2*24".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh