[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Würde den 27" nehmen und dann eben irgendwann einen weiteren 27" oder 30" :) je nach dem wie sich die Bildschirme in Zukunft eben entwickeln.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kommt natürlich ganz darauf an, was man machen will...

Ich persönlich würde die Größe des 27ers bei der Bildbearbeitung nicht missen wollen, mein Zweitmonitor ist nur ein kleiner 22er der rein als Ablage für Browser usw. dient, da tut es dann auch billiger TN Schrott. Andere Leute wollen vielleicht coden, da sind dann zwei vertikale 24er natürlich viel besser, etc... gibt so viele Möglichkeiten, da muss jeder für sich selbst entscheiden, welches Setup für seine Anforderungen das beste ist.

ich bin bisschen spät dran weil ich ne weile hier nicht eingeloggt war, aber ich finde das auch totalen käse dass die schüler jetzt alles mitm taschenrechner rechnen. teilweise sind lösungen im lösungsbuch so angegeben, dass screenshots gezeigt werden was man wo eingeben muss und welche taste man dann drücken muss ans ergebniss zu kommen. totaler schwachsinn. ich gebe nachhilfe, auch abiturienten. teilweise haben die aufgaben wo ich mir denk: hoi, die gehn schon ab. dann zeig ich denen wie man das löst und die schauen mich total entgeistert an, weil die keine ahnung haben was ich mache. wenn ich dann nachfrage und herausfinde (bzw frag ich jetzt immer erstmal nach ob ein lösungsweg gefordert ist oder ein miracle des taschenrechners) dass die absolut keine grundlagen haben um die aufgabe zu lösen, kann ich mir nur an den kopf fassen. die bekommen aufgaben gestellt die analytisch nicht lösbar sind. von näherungsverahren haben die noch nie was gehört. dass ihr taschenrechner ein näherungsverfahren benutzt um eine näherungslösung auszugeben verstehen die auch nicht. oder die bekommen gleichungssysteme die sie lösen sollen (also eigentlich), aber kennen nichtmal den wirklich elementaren gauss algorithmus. das niveau ist furchtbar abgesunken, ich merke das wirklich auf allen klassenstufen/abschlußarten. und selbst den stoff den sie nicht einfach auslassen, können die unmöglich verstehen. durch den einsatz des taschenrechners an jeder stelle geht einfach komplett verloren denen beizubringen was die überhaupt machen.

@l0rd: ich möchte auf einem bildschirm einen film oder eine serie gucken und auf dem zweiten im netz surfen oder ein dokument/bild bearbeiten.

@fl0: ist deine enter oder return taste kaputt? falls nicht, würde ich sie nutzen um absätze einzufügen. die machen einen so langen text wesentlich augen- und lesefreundlicher.

Zuletzt bearbeitet:
Und was für einen Monitor hast du jetzt?

Für Multimedia bietet sich ein 1080p Monitor mit IPS Panel an, würde da je nach Sitzabstand zwischen 24" und 27" entscheiden.

entertaste ist voll funktionsfähig. auch wenn diese ekalhafte tastatur hier in der uni einen anderen eindruck erweckt. ein grund dürfte aber mein migrationshintergrund sein. ich hatte immer eine 4 in deutsch :(

besitze aktuell einen LG Flatron W2361V. demnach wäre ein weiterer 23 oder 24 zoll monitor meine wahl.
sitzabstand beträgt ca. 90-100cm.

@fl0: dein deutsch scheint doch gut zu sein. es geht nur um die lesefreundlichkeit. die ist halt größer, wenn der text übersichtlich ist. das geht wiederum ganz einfach durch einfügen von absätzen oder leerzeilen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich denke auch, dass ein 27er erstmal reicht, nachdem ich die Meinungen hier gelesen habe. Ich hab ja auch noch meinen Lappi, der direkt daneben streht - zum browsen reicht der ja. Bei Zeiten kommt dann ein zweiter 27er dazu - was solls. :xmas:

WQHD meine ich und es ist nur meine persönliche Meinung.

Mit HD meine ich logischerweise Full HD.

@topic Berlinfahrt
Wenns dein Selbstbewusstsein zulässt, spar dir die 500€ für was Sinnvolles.

@Bildschirm
Hab nen FullHD LCD von AoC (e2795v) und komme Super klar...

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch nen 27er mit nur FullHd und daneben nen FullHd 24er. Bin total zufrieden so.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Hey Leute,

kennt jemand ein Programm für Win7 das folgendes macht: Auf Tastendruck wird man abgemeldet bzw. alle offenen Fenster sind weg und man sieht nur ein schönes Hintergrundbild, vielleicht eine Uhr und das wars. Dabei soll man aber nicht abgemeldet werden, d.h. offene Programme bleiben offen, man muss nichts speichern, Musik läuft weiter etc. Im Endeffekt so, wie wenn man auf Desktop anzeigen klickt? Nur eben anders Bild, ohne Verknüpfungen etc. Gedanke dahinter. Ich würde gerne beim Arbeiten mit dem PC kurz das Programm öffnen, 1 Minute durchatmen und dann weiter machen. Hilft mir bei längeren Arbeitssessions einfach.

Kleine Frage:
Nachdem mein pc nun den 4ten Hacker ( Virus ... scheissendreck, oder sowas ) nicht mehr überstanden hat, hab ich nun komplett formatiert.
Nun hau ich alles neu drauf.

Ich möchte nun Chrome verwenden, was ich auch schon installiert habe.
Nun kann ich ja im leeren Tab die Google Suche auswählen.
Da ich aber in der Schweiz wohne, geht Chrome immer automatisch auf die schweizer seite, möchte aber weiterhin die deutsche suche verwenden.
Hat jemand nen Tip, wie ich das ändern kann ? unter Suchmaschine verwalten kann ich ja nichts eintragen.
Wenn ich eine andere Suchmaschine eintrage, kann ich die ja auch nicht als Standard verwenden.

kennt jemand ein Programm für Win7 das folgendes macht: Auf Tastendruck wird man abgemeldet bzw. alle offenen Fenster sind weg und man sieht nur ein schönes Hintergrundbild, vielleicht eine Uhr und das wars.

du könntest mal "Windows Taste + L" drücken, dann siehts du den Windows Anmeldebildschirm und dein Rechner ist gesperrt (Programme laufen alle normal weiter)

Warum zum Geier hören Radfahrer, wenn man sie mit dem Auto nicht überholen kann immer auf zu treten und werden noch langsamer als sie eh schon sind?
Wenn ich nicht vorbei fahren kann, weil z.b. Gegenverkehr ist, dann ändert es auch nichts wenn sie langsamer werden, unsicher schwanken oder am besten noch wild winken.
Wenn es geht fährt das Auto schon vorbei, dafür muss der Radfahrer nicht noch langsamer fahren...

Wurde schon geschrieben -> Windowstaste + L

Ob man bei dem 'mittelgroßen' IKEA Lack Couchtisch diesen unteren Zwischenboden wohl einfach weglassen könnte? Oder meint ihr, dass der schon für Stabilität des ganzen Tisches sorgt und der Spaß ohne das Zwischenbrett dann ziemlich hin und her wackeln würde?
lackf3j37.jpg

Kann jemand von euch einen Hoster anbieten für einen Webshop? Muss nicht viel können, sollte aber "aufrüstbar" sein. Für den Anfang reichen:

- 2 Sprachen
- ca. 50-100 Produkte
- mind. 5 Produktvariationen
- Verschiedene Zahlungsmöglichkeiten
- ca. 100MB Speicher, unlimitiert Traffic (oder hat sehr hoch, habe da keine Lust noch draufzulegen...)

Danke schonmal. :)

Zuletzt bearbeitet:
Vom Optischen her... Geht auch ohne.
Nen Lack ist in quadratischer Form ja auch stabil, das da wird ohne Boden auch stabil sein.

Alles klar, danke. Ja so nen kleinen quadratischen hab ich hier stehen, nur ist der eben irgendwie.. zu klein. Find's auch schade, dass es den großen a.) nur mit dem Zwischenboden und b.) nur in 3 Farbausführungen gibt..
Hoffe mal, dass es in den Beinen für den Boden nicht solche riesigen Bohrungen hat ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh