[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben nicht. ;)

Macht sich die Wärmeentwicklung und der Verbrauch eines Monitors mit Led-Backlight gegen über CCFL auch praktisch bemerkbar oder ist das mehr theoretisch?

relais steuerstrom hinter einer Lampe parallel abgreifen im Kfz. sollte klappen ohne dass die Lampe an leuchtleistung verliert oder?

Je nachdem wie viel Leistung die Lampe selbst aufnimmt, könnte dies schon sichtbar sein. Vermutlich nimmt die Lampe jedoch deutlich mehr Leistung als das Relais auf, in diesem Fall siehst du nichts.

Macht sich die Wärmeentwicklung und der Verbrauch eines Monitors mit Led-Backlight gegen über CCFL auch praktisch bemerkbar oder ist das mehr theoretisch?

natürlich.

kleiner Vergleich zwischen dem U2410 und dem quasi Nachfolger U2412M (CCFL vs. LED)

100% Helligkeit: 107W vs. 34W
bei gleicher Helligkeit (140 cd/m²): 57W vs. 21W
0% Helligkeit: 48W vs. 14W

bei großen LCDs ist der Unterschied dann entsprechend extremer

Bei Filmen hab ich für mich festgestellt, dass die deutschen Synchros da besser sind dank nachträglicher Vertonung. Merkt man z.b. richtig krass bei Batman Begins. Aber für viele wäre dann deutsch wieder das größere übel.
Da muss ich dir mal beipflichten, ich finde die Tonqualität der deutschen Tonspur auch in den meisten fallen deutlich besser und sogar die stimmen finde oft deutlich besser, allein so Serien wie Scrubs oder Simpsons, das ist unerträglich auf english...

Je nachdem wie viel Leistung die Lampe selbst aufnimmt, könnte dies schon sichtbar sein. Vermutlich nimmt die Lampe jedoch deutlich mehr Leistung als das Relais auf, in diesem Fall siehst du nichts.

lampe hat 35Watt. Das Relais ist noch nicht bestellt, wird aber vermutlich nicht mehr als 2A schalten müssen, daher gehe ich von einer kompakten bauweise aus so dass die Relais- Leistungsaufnahme entsprechend gering sein müsste?

sehe ich das so richtig?

Da muss ich dir mal beipflichten, ich finde die Tonqualität der deutschen Tonspur auch in den meisten fallen deutlich besser und sogar die stimmen finde oft deutlich besser, allein so Serien wie Scrubs oder Simpsons, das ist unerträglich auf english...

Ich frage mich da jedes mal, ob das nur daran liegt, dass ich die deutschen Stimmen gewohnt bin, oder ob die englischen wirklich scheiße sind :fresse:
Mir fällt es da auch meist viel schwerer, die einzelnen Charaktere anhand ihrer Stimmen zu unterscheiden.

---------- Post added at 15:36 ---------- Previous post was at 14:43 ----------

Ähm, kurze Frage, weil ich keine Ahnung hab...
Ist ein Intercity (IC) ein Regionalzug (darf man also mit dem Quer-durchs-Land-Ticket damit fahren?) ?

Edit:
Ok, hätte auch gleich googlen können. Geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir jetzt von KabelBW neh funktionierende Leitung haben aber unser Vertrag erst ab dem 30.11 gilt dürfen wir dann schon die Leitung benutzen?

Anrufen und fragen.

Wo kann ich denn die Uhrzeit vom Forum ändern? Irgendwo im Benutzerkontrollzentrum oder, finde es aber nicht!?
Bei mir ist die Uhrzeit gerade um 1 Stunde verschoben (zusätzlich zur sowieso schon 1 Stunde weil ich gerade in England bin).

KabelBW schaltet die Leitung aber oft schon Wochen vorher (hier warens 4 Wochen)... dann aber nur mit ein paar kbyte und am Tag der offiziellen Freischaltung dann fullspeed

Wie kann ich W7 daran hindern, dass es den neusten Nvidia Treiber als "wichtige" Updates mit WindowsUpdate anbietet?

Das hier ist bereits aus:

c8z66pac3h646ori8.jpg

Exakt, ich möchte keine Nvidia Updates mehr über Windows Update als "wichtige Updates" untergeschoben bekommen. Was das nun mit dem Nvidia ControlPanel zu tun haben sollte, ist mir nach wie vor ein Rätsel. :fresse:

dort kannst du einstellen, dass du bei updates nicht benachrichtigt werden bzw. diese manuell installieren möchtest.

gibts hier wen der bei der telekom arbeitet? am besten technik oder vertrieb. jmd. der zugriff auf vertriebs- und technik tools hat. da sich wahrscheinlich niemand outet --> pm

Mein pc ist grad einfach ausgegangen und die LED am Netzteil leuchtet. Die sagt angeblich aus:
Sie leuchtet bei Über- und Unterspannung, Übertemperatur und Überlastung sowie Kurzschluß.
Wenns einfach so aus heiterem Himmel passiert kann's ja eig nur Temperatur oder Defekt sein, seh ich das richtig?

Korrektur das Netzteil läuft, mit mainboard tritt aber der obige Fehler auf. Heißt mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit das sich selbiges verabschiedet hat oder?

Da es auch hier reinpasst:
Ich suche ein Buch, allerdings habe ich Titel, Autor und Handlung vergessen.
Ich weiß nur noch das es in einem anderen Still geschrieben ist und ich in dem Zusammenhang etwa mit Gedanken gelesen habe und das es in diesem Buch wohl zum ersten Mal konsequent umgesetzt wurde.
Weiß einer vll was ich suche?

ne, das ist neuer und außerdem ist die Bibel normal geschrieben und dieses Buch afaik nicht.

Und so wie Winslow schreibt ist es wohl auch nicht geschrieben

Ich weiß das ich es mal als Lezezeichen hatte, es gibt dazu auch einen Deutschen Wikipedia artikel, aber atm komme ich nur an die Chrome Lesezeichen.

Zuletzt bearbeitet:
ich meine ab Einreichung bzw Eingangsstempel

Sent from my iPad Mini using Hardwareluxx app

Wäre ja doof wenn nicht, sobald man es einreicht wird es ja anderen Menschen zugänglich, wenn auch nur denen die es bearbeiten, aber ab dem Moment könnte es sich ja jeder unter den Nagel reißen.

Laut Patentseite
Mit dem Einreichen Ihrer Patentunterlagen und der Überweisung der Anmeldegebühren haben Sie sich den Zeitrang Ihrer Anmeldung gesichert.

Die 20Jahre laufen dann allerdings erst ab erteilen des Patents

Gibt's eigentlich eine Möglichkeit Spiele als Privatperson bei großhändlern zu kaufen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh